ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf5 R32 kaufen?

Golf5 R32 kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 12:56

:confused:;)hallo, ich beabsichtige seit geraumer zeit mir wieder einen Golf R32 zu kaufen---

hatte vor 2 jahren den genuß einen 4er r32 zu fahren welchen ich aber aus kostengruenden wieder verkauft habe ..hatte anderthalb jahre eine Strecke von 120 km Taeglich zur Arbeit---

Nun hab ich wieder 18 km und ein Audi cabriolet 3.0 aber das ist mir Leistungsmäßig zu schwach! ;-)

habe nun nach langer Suche einen Besagten R32 gefunden beim Händler nicht allzuweit von mir weg!

Blackmagig Perl. 3 Tuerig! Perfekt!

Leder-Perfekt!

Kein Navi--Schade aber nicht Schlimm!

1. Hand 50.000 km Perfekt!

Sehr gepflegt innen wie Aussen!

Inspektionen alle gemacht..

ich wollte einen Handschalter, aber dieser wagen hat DSG!

Okay versuchen kann man es!

frage was macht wirklich mehr Spass, DSG oder handsch.

bin oft in Oberoesterreich daher geh ich gerne driften!

:-)

habe aber keine erfahrung mit automatic zu driften!

waere nett ueber Beitaege zu dem theme was nun wirklich besser ist!

Danke;);););)

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

@Nuke: Ja, Snow-Drift, klar... Da kriegt man mittels Handbremse im Zweifelsfall jeden Wagen zum Driften.

 

Ich meinte das normale Driften in Kurven im Trockenen. Da kriegt man 'nen 130i zum Driften, 'nen R nicht. So einfach ist das.

 

Ich bleib dabei: Leistungsübersteuern für schöne Drifts im trockenen ist kaum möglich.

 

[Und bevor gleich dutzende Videos von driftenden R32 kommen wie dieses hier, die das Gegenteil beweisen sollen: Das ist das mit Lastwechseln erzwungene Übersteuern, das mit einem Fronttriebler auch so hinbekommen kann.

 

-> DAS HIER ist "echtes Driften" :D

 

 

 

Gefahren bin ich den R32 lange und ausführlich. Gedriftet bin ich nicht...

Du bist nen alter Stänkerfritze, also echt.

 

Nur weil dein roter Frontkratzer keine Powerslides hinkriegt musste nicht bei jeder Gelegenheit gegen den R32 stänkern.

 

 

Du kriegst den R32 im trockenen nicht zum driften, weil er schlicht und ergreifend zu wenig Leistung oder durch den Allrad zu viel Grip hat.

Mit "nur" 250PS kriegst du auch keinen anderen Allradler in den Powerslide. Und das weisst du auch ganz genau.

 

Die Kiste vom Ken Block in dem Video hat auch weit mehr PS als das Serienfahrzeug ( 530 ) und drum kann der solche Drifts fahren.

Das kriegst du mit einem R32 von HGP oder Rothe genauso hin.

 

 

Und entweder hast du von Fahrdynamik nicht den Hauch einer Ahnung oder streust hier bewusst falsche Aussagen ein um wieder mal zu stänkern.

Was in dem Video da eindeutig zu sehen ist, sind echte Powerslides, das hat nix mit Lastwechselübersteuern zu tun.

Zum Teil geht er direkt aus dem Stand in den Powerslide, wo soll denn da der Lastwechsel herkommen.

 

 

Ausführlich nen R32 gefahren, ja sicher.

Gib mir mal deine Kontonummer, ich überweis' dir einen Euro.

Dann kannste das ner Parkuhr erzählen, vielleicht glaubts ja die.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nordschleife66

:confused:;)....hatte 1 172 jahre eine Strecke von 120 km Taeglich zur Arbeit---

Uih, bist du alt, ganz ehrlich, du solltest kein Auto mehr fahren :D

 

 

du kannst wohl kaum en Audi Cabrio mit nem R32 vergleichen. Und warum sollte driften mit nem Automatik nicht drin sein? Ist halt alles nur Übungssache. Und ganz ehrlich? Ich würde das Cabrio behalten. Ist im Sommer eh viel schöner als son überteuerter Golf.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:05

Da Sollte anderthalb stehen also im sinne 1 1/2 :D

Das mit ueberteuert stimmt nicht so ganz abgesehen davon das ich mir es leisten kann ;-)

es geht letzendlich um den Spassfaktor finde ich und Meine Freundin aht auch n cabrio also wenns sein muss einfach ma ausleihen :D

R32 ist schon mal ne gute Wahl!!! :D

Fahr ihn doch einfach Probe!! Ich persönlich habe lange gesucht um einen Schalter zu finden, mit 3 Türen, BMP und all dem Rest!!

Bin nämlich kein DSG Fan. Fande es nicht so toll. Aber Geschmacksache!!

 

Viel Erfolg

Fahr den mit DSG einfach mal Probe.du wirst begeistert sein,Ich war auch der meinung wie mein vorredner dass DSG nix fü mich ist,aber nach einer Fahrt war ich anderer Meinung.Das schöne am DSG ist dass du auch selber schalten kannt am Lenkrad zb.Mich hat DSG Total überzeugt vor allem weil ich viel Stadt Verkehr fahre und da ist das ständige schalten von hand nervig.

Grüsse Holger

Kann Dir nur sagen: nimm ihn, du wirst es nicht bereuen!

ich beabsichitge auch einen kauf in der nächsten zeit... bin allerdings noch am grübeln...

ich finde die angebote, die man so im netz findet sehr verlockend...

4-türer

dsg

leder(keine schalensitze)

rns 510 volkswagen sound

spiegelpaket

bluetooth handyvorbereitung

ez 2008

ca. 5.000km

shadow blue oder black magic

das wäre mein traumkonfig! ;-)

so ein fahrzeug wird für z.t. 28.000€ angeboten... ich finde den preis mehr als angemessen!

was meint ihr, wie das in 4 jahren aussieht... wird man so ein auto noch los????

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 15:15

Danke fuer die Hilfreichen Tipps etc...

Ich fahre den wagen am Samstag morgen Probe! Bin mal Gespannt war bisher Eingefleischter Handschalter..aber mal sehen..

Die R32 sache ist die, wenn sie gepflegt sind und wenig KM haben bekommt man sie auch noch nach 4 Jahren gut los!

Habe z.B meinen 4er In bmp mit vollausstattung ausser Naviplus mit 56.000 km fuer 20.500 euro im sept 2006 verkauft! hatte den wagen ueber meinen dad im billigstverhaeltniss fuer 18.000 bekommen ;-)

aber der untehalt beim 4er mit Vk und 30.000 km im jahr ist jedoch sehr hoch...

daher will ich nen 5er haben

freu mich aufs fahren bin gespannt!

Letzendlich wird das angebot entscheiden was ich fuer mein Cabrio bekomme...

sicher werd ich draufzahlen muessen aber da swird nicht die welt sein!

MFG

Also das Angebot von meinem Vorredner is sehr gut... Aber (bezieht es nicht auf meinen GTI) meine meinung ist halt das man einen 6 Zylinder immer schwerer los wird... ( kann natürlich auch sein das in 4 jahren fast kein Hersteller mehr 6 Zylinder anbietet und dir die Leute die Bude einrennen...)

Gruß....

ich habe auch schon eine ausgiebige probefahrt hinter mir...

jedes mal wenn ich den motor gestartet habe, habe ich nur gedacht "geil, ey!"

der wagen hatte absolute volausstattung. in biscay blue.

der einzige kritikpunkt waren die motorsport schalensitze. die sind für meine statur nicht gemacht. machen aber optisch was her. ;-) die normalen top-sportsitze finde ich besser.

ich habe mich in dem auto auf jeden fall pudelwohl gefühlt.

ich denke nach eine haltedauer von ca. 4 jahren wird das auto bei mir ca. 60.000km zusätzlich auf dem buckel haben. bin kein vielfahrer. pflege mein auto immer.

nur irgendwie ist der 4er golf r32 doch etwas besonderes, oder... ich hab jetzt noch keinen gefahren, aber man sagt, dass er noch ecke kompromissloser ist.

aber 5er r32 wird halt besonders, weil er doch "der letzte seiner art" ist...

korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

der letzte seiner art.gut möglich.kenne die Absichten von VW nicht.

Kann dir abr das DSG Getriebe nur empfehlen.

Ralleyfahrer träumten lange von einem solchen Schaltverhalten.

Das geile ist das du permanent den nächsten Gang schon am drehen hast.(2Getriebe parallel).

wenn du gerne driften gehst wirst du das grinsen nach jeder kurve kaum mehr aus dem Gesicht bekommen.

wegen wiederverkauf würde ich mir noch keine allzu grossen Sorgen machen.

wenn du ihn nicht in lila kaufst wirst du ihn ohne Probleme für ein guten Preis wider los.VW

Wer weiss schon was im Automarkt alles abgeht in 4 Jahren...

VIEL SPASS.

am 1. Dezember 2008 um 16:37

Ich kann mich meinen Vorredner auch nur anschliessen.

Fahr das Ding zur Probe, und wenn er dir gefällt und der Erlös deines Cabrio stimmt, schlag zu!

 

Ich denke auch, dass du den in vier Jahren zu einem angemessenen Preis wieder los wirst, wenn er ordentlich gepflegt ist. 

Vor allem da in vier Jahren fast kein Hersteller in der Klasse noch einen V6 anbietet, wirst du da immer einige Interessenten finden. 

Auch da der Sound immer ein Kaufargument beim R32 sein wird, und der ist schon legendär. Und das zurecht. 

 

DSG muss man testen, ich habe es nicht bereut DSG bestellt habe. Auf der Autobahn, im Stadtverkehr und im Stau ist DSG eine willkommene Annehmlichkeit, und wenn man den Dreh raushat einfach Fahrspass pur beim Kurvenfetzen. 

Das Tüpfelchen auf dem i ist dann noch die Launch Control, die ist Spaß pur. 

 

Driften mit dem DSG geht auch, ganz einfach, jedenfalls auf Schnee. 

ESP aus, Hebel in die manuelle Gasse, erster oder zweiter Gang, fertig. 

Wenn du jetzt ohne Gas einlenkst und dann Gas gibst, kommt schön und kontollierbar das Heck. 

 

 

Von mir ebenfalls viel Spaß bei der Probefahrt! 

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Driften mit dem DSG geht auch, ganz einfach, jedenfalls auf Schnee. 

ESP aus, Hebel in die manuelle Gasse, erster oder zweiter Gang, fertig.

Bei den späten Modelljahrgängen (ab '08?) ist "ESP Off" eben nicht "ESP Off", sondern lediglich "ASC off" ... ESP lässt sich also - im Gegensatz zur Schlupfkontrolle - überhaupt nicht mehr abschalten.

Meine (durchaus wertschätzende) Meinung zum Thema Direktschaltgetriebe:

Mag das DSG noch so perfekt schalten und dadurch den Fahrleistungen zuträglich sein. Ich möchte nicht von einem Getriebe bevormundet werden, das mir weit vor dem Drehzahlbegrenzer eigenmächtig den nächsthöheren Gang reinhaut.

Aber ich möchte das verschliffende Zusammenspiel von Schalthand Kupplungs- und Gasfuß mit allen Sinnen erleben dürfen. Ich möchte in meinem Auto kraft meiner zwei Beine und Arme "arbeiten", falls es mal zügiger vorangehen soll. Und ... ja, ich möchte sogar meine Schaltfehler selbst machen dürfen, anstatt meinen Schaltwunsch auf Plausibilität von einer Elektronik vorab prüfen zu lassen.

Schon richtig, das Direktschaltgetriebe bietet immense Vorzüge gegenüber dem manuellen Schaltgetriebe, das hier im Golf-Forum bereits als "Old-School" bezeichnet wurde. Aber gerade durch seine Perfektion agiert ein DSG für mein Dafürhalten irgendwie seelenlos; - die Assoziation mit "Generation Playstation" liegt nicht fern. ;)

Aha...da hat einer Ahnung!

Nette Ansicht und Wortwahl.

Bin auch ein (selbstschalter mit Macht und Eigenbestimmung)lol

Denke aber dass der Herr der hier gerne Driften geht im ösiland mit dem Direktschaltgetriebe

pure Freude beimn schon beim braven Probefahren verpührt.Mit DSG kann er sich voll auf Kurve und Strassenlage konzentrieren.

Ob er damit schneller Driften kann als einer der von Hand schaltet will ich hier nicht behaupten.

Doch wer braucht Geschwindikeitsgefühl, wenn er quitschend in Querlage einen Berg erklimmt???

Mahlzeit...

...habe von 7/2006 bis 7/2008 einen Golf V R32 (Handschalter) gefahren. Fazit: Tolles Auto, Verbrauch OK, Optik OK, Klang ist der Hammer.

Kauf ihn !!! Auf DSG wäre ich nicht so scharf. Habe vor meiner Anschaffung einen R32 DSG übers Wochenende gehabt und hab mich danach für den Handschalter entschieden. Passt meiner Meinung nach besser zum Motor. Vermiss das Auto bisschen.

Verbrauch lag bei 11,5l/100km.... geht denke ich in Ordnung

Hier mal ein Bild

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen