ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Schönheits Fehler.

Golf7 Schönheits Fehler.

VW Golf
Themenstarteram 7. März 2020 um 20:36

Hallo, ich bin neu im Forum, ich suche für mich ein passendes Fahrzeug, habe den Golf R line mit 150 PS Probe gefahren. Das Auto hat mir sehr gefallen. Eine Sache hat mich aber sehr gestört, wollte euch fragen, ob das bei allen Golf Modellen so ist. Wenn ich mich in das Auto setze, und den Sitz ganz nach unten Stelle, und den Lenker dementsprechend auch sehr tief, dann schaue ich in ein großes Loch unter dem Digitalen Cockpit. Es schließt nicht bündig. Für die meisten von euch ist das wahrscheinlich nicht so wichtig, mich stört das aber.

Beste Antwort im Thema

Die meißten von uns sitzen sicherlich vernünftig im Auto und sehen deshalb dort gar kein Loch.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die meißten von uns sitzen sicherlich vernünftig im Auto und sehen deshalb dort gar kein Loch.

Themenstarteram 7. März 2020 um 21:22

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 7. März 2020 um 22:07:50 Uhr:

Die meißten von uns sitzen sicherlich vernünftig im Auto und sehen deshalb dort gar kein Loch.

Nach deiner Antwort, gehe ich davon aus, das du meine Frage nicht so richtig verstanden hast. Definiere mal vernünftig sitzen im Auto. Wenn ich den Sitz also ganz nach unten Stelle, dann sitze ich unvernünftig o. k.

Wenn du so, wie du es beschreibst, in dem Auto sitz, siehst du da überhaupt was auf der Straße? Das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Bekommt man das nicht in der Fahrschule beigebracht, wie man sich vernünftig in ein Auto setzt? Hier wird dir unter Umständen geholfen

Es gibt vielleicht Leute, die größer sind als du ?

Oder meinst du, das jemand, der die Straße nicht mehr sieht, das nicht mitbekommen würde ?

Echt? Gibts Leute die größer sind als ich? Wer Ironie findet, darf sie behalten

Dann geh ins Bett, wenn du müde bist oder am Sonntag arbeiten musst.

Oder was soll der dumme Kommentar ?

Ps: Das war die Antwort auf den wieder entfernten Kommentar, ob schon wieder Ferien wären. Finde ich unmöglich.

Das Problem ist das "Loch". Was meinst Du?

Ich bin 1,85m, stelle demnach den Sitz tief und das Lenkrad hoch. Dann sehe ich Straße und das digitale Cockpit ganz normal.

Wenn ich dann nur noch den Fußraum sehen würde (das Loch?), würde ich mir auch Gedanken machen, ob die Sitzposition richtig ist!

Gruß holmes21

@TE, mach doch mal ein Bild von dem Loch...

Das wird echt immer schlimmer auf Motor talk. Die Arroganz mit der viele hier ihre oberlehrerkommentare ablassen ist es echt unfassbar. Da frage ich mich, ob ihr im echten leben auch so unausstehlich seid?

 

@Porsche911911911 ich denke mal, du meinst das "Loch" zwischen tacho und Lenksäule? Das wäre grad zumindest das einzige was ich mir vorstellen kann.

 

Was ich grad nur nicht verstehe: wenn du sehr groß bist und den Sitz ganz nach unten stellst, warum ziehst du das Lenkrad dann so weit runter? Ich bin auch ziemlich groß und hab den Sitz weit oben, aber ich will das Lenkrad dann nicht so weit unten haben, weil es mich dann an den Beinen stören würde.

Themenstarteram 8. März 2020 um 10:16

Zitat:

@paul1125 schrieb am 8. März 2020 um 07:37:27 Uhr:

@TE, mach doch mal ein Bild von dem Loch...

Hallo, es ist ganz einfach, wenn du Besitzer eines Golfs bist, dann tue bitte deinen Sitz ganz nach unten, und deinen Lenker dementsprechend auch in eine sehr tiefe Position, dann wirst du sehen was ich meine.

Themenstarteram 8. März 2020 um 10:26

Zitat:

@Ben_F schrieb am 8. März 2020 um 08:33:34 Uhr:

Das wird echt immer schlimmer auf Motor talk. Die Arroganz mit der viele hier ihre oberlehrerkommentare ablassen ist es echt unfassbar. Da frage ich mich, ob ihr im echten leben auch so unausstehlich seid?

@Porsche911911911 ich denke mal, du meinst das "Loch" zwischen tacho und Lenksäule? Das wäre grad zumindest das einzige was ich mir vorstellen kann.

Was ich grad nur nicht verstehe: wenn du sehr groß bist und den Sitz ganz nach unten stellst, warum ziehst du das Lenkrad dann so weit runter? Ich bin auch ziemlich groß und hab den Sitz weit oben, aber ich will das Lenkrad dann nicht so weit unten haben, weil es mich dann an den Beinen stören würde.

Ich muss dir sagen, dass du der einzigste bist, der mein Problem erkannt hat. Richtig ist, dass ich das Lenkrad und die Sitzhaltung sehr tief haben möchte, weil wenn ich längere Strecken fahre ist es angenehmer, wenn das Lenkrad sehr tief gehalten ist und nein es schleift nicht an meinen Beinen.

Themenstarteram 8. März 2020 um 10:31

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 8. März 2020 um 11:26:20 Uhr:

Zitat:

@Ben_F schrieb am 8. März 2020 um 08:33:34 Uhr:

Das wird echt immer schlimmer auf Motor talk. Die Arroganz mit der viele hier ihre oberlehrerkommentare ablassen ist es echt unfassbar. Da frage ich mich, ob ihr im echten leben auch so unausstehlich seid?

@Porsche911911911 ich denke mal, du meinst das "Loch" zwischen tacho und Lenksäule? Das wäre grad zumindest das einzige was ich mir vorstellen kann.

Was ich grad nur nicht verstehe: wenn du sehr groß bist und den Sitz ganz nach unten stellst, warum ziehst du das Lenkrad dann so weit runter? Ich bin auch ziemlich groß und hab den Sitz weit oben, aber ich will das Lenkrad dann nicht so weit unten haben, weil es mich dann an den Beinen stören würde.

Ich muss dir sagen, dass du der einzigste bist, der mein Problem erkannt hat. Richtig ist, dass ich das Lenkrad und die Sitzhaltung sehr tief haben möchte, weil wenn ich längere Strecken fahre ist es angenehmer, wenn das Lenkrad sehr tief gehalten ist und nein es schleift nicht an meinen Beinen.

Nachtrag, ich bin 1,84 m Groß. Wenn ich den Sitz ganz unten eingestellt habe fährt es sich sportlicher.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 8. März 2020 um 11:16:33 Uhr:

Zitat:

@paul1125 schrieb am 8. März 2020 um 07:37:27 Uhr:

@TE, mach doch mal ein Bild von dem Loch...

Hallo, es ist ganz einfach, wenn du Besitzer eines Golfs bist, dann tue bitte deinen Sitz ganz nach unten, und deinen Lenker dementsprechend auch in eine sehr tiefe Position, dann wirst du sehen was ich meine.

Ich weiß schon was du meinst, an der Stelle ist doch so eine Abdeckung aus KunstLeder, fehlt die etwa bei dir?

Themenstarteram 8. März 2020 um 12:10

Zitat:

@paul1125 schrieb am 8. März 2020 um 12:08:37 Uhr:

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 8. März 2020 um 11:16:33 Uhr:

 

Hallo, es ist ganz einfach, wenn du Besitzer eines Golfs bist, dann tue bitte deinen Sitz ganz nach unten, und deinen Lenker dementsprechend auch in eine sehr tiefe Position, dann wirst du sehen was ich meine.

Ich weiß schon was du meinst, an der Stelle ist doch so eine Abdeckung aus KunstLeder, fehlt die etwa bei dir?

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich den Golf nur Probe gefahren. Der Golf passt zu mir wie die Faust aufs Auge, es ist wahrscheinlich sehr schwer das zu vermitteln was ich meine. Ich fahre zur Zeit einen alten Ford Focus. Da ist das nicht so, deswegen ist mir das beim Golf direkt ins Auge gefallen.

Um das noch mal zu verdeutlichen, wenn das Lenkrad auf normale Höhe ist, dann ist die Abdeckung mit dem Kunstleder bündig perfekt, wenn du dann aber das Lenkrad tiefer setzt, entsteht dass was ich letztendlich meine. Ich denke, wenn ich mir den Golf zulegen sollte, werde ich damit leben müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen