ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golfer ihr müsst mir helfen

Golfer ihr müsst mir helfen

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 18:54

hi jungs mir ist leztens einer auf mein auto gefahren und ich habe nur seine adresse und seine kfz nummer nachdem er sich weigert zu zahlen möchte ich den schaden jetzt seiner versicherung melden nur das problem ist ich weiß nicht wo er versichert ist. meine frage. wie kann ich seine versicherung herausfinden bitte helft mir

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2004 um 18:59

Bin der Meinung das müsste deine Versicherung anhand des Kennzeichens rausfinden können! Auf jeden Fall mal Fragen. Ansonsten bei der Polizei melden.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:10

hi

 

also die polizei war am unfall auch anwesedn denkst du die haben die versicherung notiert? wenn ich meine versicherung anrufe kostet die auskunft sicher etwas oder

am 30. Mai 2004 um 19:14

frag doch einfach mal bei der versicherung ob es was kostet!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:15

ok klar

 

danke das werde ich am montag mal testen bin ich ja gespannt

versicherung

 

@ crow 190

ich denke, dass man die versicherung nur über das strassenverkehrsamt rausbekommen kann und ob deine versicherung da auskunft bekommt, ist fraglich.

an deiner stelle würde ich gleich zum anwalt gehen, denn so wie sich das anhört kommt da weiterer ärger auf dich zu. der anwalt wird da auch sicherlich auskunft bekommen und zahlen musst du den anwalt ja jetzt auch nicht mehr, wenn dein unfallgegner es der versicherung nicht melden will.

gruß

christoph

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:27

denke ich werde es tun

 

habe eh rechtsschutz und der werde ich es melden denke ich wer nicht hören will muß fühlen

am 30. Mai 2004 um 19:29

ICH HAB DIE LÖSUNG: (Kumpel ist Versicherungsmakler...)

 

Hatte zunächst meinen Kumpel gefragt, ob er das für dich herausfinden könnte. Er meinte ja, und als ich ihn gefragt hab wie er das macht, meinte er, über den Zentralruf der Versicherungen, aber da kann auch jede Privatperson anrufen!

Du rufst einfach (auch an Feiertagen) unter 0180 / 25 0 26 (Das ist der Zentralruf der KFZ-Versicherungen!) an , schilderst dein Problem und die können dir anhand des Kennzeichens die Versicherung sagen!

Kostet bis auf Tele.-Gebühren nix!

Hoffe dir geholfen zu haben!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:30

vielen dank

 

vielen vielen dank werde das gleich mal testen vielen dank

am 30. Mai 2004 um 19:31

du brauchstz seine versicherung nicht, entweder du meldest das deiner versicherung, oder du gehst zu nem anwalt, der das dann zusammen mit deiner versicherung regelt!

@ berlinfreak

das hört sich ja gut an, die tel. nr. habe ich mir gleich mal notiert, man weiss ja nie..............

dann sollte crow ja erstmal damit weiterkommen und sein unfallgegner wird von seiner versicherung einigen ärger bekommen, wenn er den schaden ja anscheinend nicht gemeldet hat

gruß

christoph

am 30. Mai 2004 um 19:36

Eben! Trotz Rechtsschutz ist es sicher richtig, dessen Versicherung zu informieren!

Wenn die von sich aus zahlt und ihn hochstuft (das kann sie ohne seine Einwilligung tun, falls er den Schaden nicht aus privater Tasche zahlen will um eine Hochstufung zu vermeiden) ist alles klar.

Ansonsten eben über den Anwalt! Kann nämlich sein, dass er gegenüber der Versicherung angibt, den Schaden privat zu begeleichen, es dann aber nicht tut. Dann geht ohne Anwalt garnichts.

am 30. Mai 2004 um 19:40

@mr.zumwinkel

Versicherungsmakler hat dringend empfohlen sich bei der Versicherung des Schadenverursachers zu melden!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:47

ok

 

der typ ist auch noch so frech und behauptet nachdem ich ihm den kostenvoranschlag geschickt habe das er sich ewig nicht rührt als ich ihn dann nach 2 wochen wartezeit angerufen habe behauptet er das das lackieren der heckstoßstange nicht nötig sei und er sich das auto gerne mal anschauen möchte. da hat er doch gar kein recht drauf oder?

@ crow

er hat da schonmal gar kein recht drauf.

ggf. kann seine versicherung ein gutachten verlangen, wenn der schaden höher ist.

verstehe nur nicht, dass du dem die ganzen sachen schickst und nicht gleich nach der versicherung gefragt hast und das mit denen direkt regelst ?!

gruß

christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golfer ihr müsst mir helfen