ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GolfIII Lichtschalter Umbau BLAU! Nebelschlußleuchte GEHT NIMMI!

GolfIII Lichtschalter Umbau BLAU! Nebelschlußleuchte GEHT NIMMI!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:13

Habe schon vor langem mein Auto auf blau umgebaut! --> Komplett! Aber meine Nebelschlussleuchte geht seit dem nicht mehr! Beim Kumpel genauso! Woran könnte das lieegn? Vielen DANK!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Januar 2005 um 21:23

Das könnte an einem kaputten Lichtschalter liegen.

am 11. Januar 2005 um 21:26

Hi,

oder ihr habt den Schalter nicht wieder richtig zusammengebaut (wenn ja bei Deinem Kumpel das gleiche Prob ist). Zerleg den Schalter nochmal und bau ihn nochmal zusammen.

Volki

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:27

Glaube ich nicht! Habe schon den 4ten Lichtschalter, und nie geht die Nebelschlussleuchte! ;) DANKE!

am 11. Januar 2005 um 21:31

Dann solltest mal die Glühbirne wechseln ;-)

Volki

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von VoikaZ

Dann solltest mal die Glühbirne wechseln ;-)

Volki

Die ist auch OK! Bei meinem Kumpel ist es genau so! Erst nach dem Umbau, ging sie bei Ihm auch nicht mehr!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von VoikaZ

Hi,

oder ihr habt den Schalter nicht wieder richtig zusammengebaut (wenn ja bei Deinem Kumpel das gleiche Prob ist). Zerleg den Schalter nochmal und bau ihn nochmal zusammen.

Volki

Den Schalter musste ich schon mindestens 50mal zusammen bauen und wieder auseinander! Hatte ja schon mehrer umgebaut! Ist immer das gleiche!

am 12. Januar 2005 um 1:02

hast du die LED der Nebelschlussleuchte ausgetauscht oder die original drin gelassen?

mfg

ck222

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von ck222

hast du die LED der Nebelschlussleuchte ausgetauscht oder die original drin gelassen?

mfg

ck222

Ja habe ich auch! Aber in einem vorhergehenden Lichtschalter nicht, und dort ging Die Shclussleuchte áuch nicht!

am 12. Januar 2005 um 15:23

komisch, bei meinen umbauten geht das immer... evtl. hast du die spannung falsch herum drangehangen!?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von wessiman

komisch, bei meinen umbauten geht das immer... evtl. hast du die spannung falsch herum drangehangen!?

Welche Spannung??? Also leuchten tun die LED´s alle =) Aber verstehe nicht, was du jetzt die Spannung mit der NSL zu tun hat ;) *hmmm*

am 12. Januar 2005 um 15:29

sagen wir mal so: wo greifst du den saft für die leds ab?

am 12. Januar 2005 um 15:30

entweder LED falschrum reingebaut, oder aber die LEDs (egal ob nebel oder die vom drehschalter) ist zu lang!!!

Wenn du den Lichtschalter dann zusammendrückst, drück die LED hinten an die Lötpunkte und hebt die gesammte leiterbahn ab. Wenn dadurch die Leiterbahn unterbrochen wird, geht keine der LEDs.

kontrollier mal gaaaaaanz genau die leiterbahnung um deine LEDs.

mfg

ck222

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von wessiman

sagen wir mal so: wo greifst du den saft für die leds ab?

Hmmm, lass mich mal überlegen, wo ich den nochmal her genommen habe! Alles von einer Leitung, also einer LED Die + und - angeschlossen ist! Die habe ich ja fest an der Platiene verlötet! Und von der habe ich dann Kabel verleht und dann einfach alle verbunden! =) Meien Seitenmakierungsleuchten hängen da auch noch drann! =)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von ck222

entweder LED falschrum reingebaut, oder aber die LEDs (egal ob nebel oder die vom drehschalter) ist zu lang!!!

Wenn du den Lichtschalter dann zusammendrückst, drück die LED hinten an die Lötpunkte und hebt die gesammte leiterbahn ab. Wenn dadurch die Leiterbahn unterbrochen wird, geht keine der LEDs.

kontrollier mal gaaaaaanz genau die leiterbahnung um deine LEDs.

mfg

ck222

Also die LEDS gehen alle perfekt! das mit dem zusammendrücken der einen LED kommt hin, dass die zu lang ist! Habe ja mit den LEDS kein Problem nur mit der NSL =) Schaut der TÜV nach der ??? Habe nämlich im März =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GolfIII Lichtschalter Umbau BLAU! Nebelschlußleuchte GEHT NIMMI!