ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Goll V, zu viel Gas gegben und die Kupplung nicht ganz losgelassen, Geruch wie verbranntes Gummi

Goll V, zu viel Gas gegben und die Kupplung nicht ganz losgelassen, Geruch wie verbranntes Gummi

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:37

Hallo zusammen, habe eine folgdense Problem: Habe vor ein Paar Tagen bei meinem Kumpel in der Garage geparkt, der hat aber so eine Zweietagen Box in di eich forwärts gefahren bin. Beim Rückwärtfharen hatte ich probleme: habe die kupplung nicht ganz losgelassen aber weiter aufs Gas gedrückt, bin zwar rausgefahren aber das Auto ist toerisch warm gelaufen und hat sehr stark "nach verbranntem gummi " aus dem Motorraum gestunken. Habe gedacht das liegt daran weil der Motor zu heiss gelaufen ist, aber ich Vermute dass das Die Kupplung ist. Das Auto föhrt und es zeigt auch keine Fehlermedlungen an oder öhnliches. Der Geruch ist schwächer geworden. Wenn das Auto eine nacht gestanden hat ist der Geruch nur dann festzustellen wenn ich mit der nas fas t in den Motor klettere, aber nach dem das auto gefahren worden ist ist der Geruch stärker. Nich so stark wie direkt nach dem Vorfall. Und es richt wie verbranntes Gummi... Hat jemand mit so was Erfahrung? Mein Auto ist ein Golf V FSI mit 1,4 l Benzin. Für jede Antwort bin ich dankbar

Beste Antwort im Thema

Es legt sich spätestens dann wenn die Kupplung durchrutscht weil ihr mit euren Schleifspielchen den Belag weggefressen habt. Fahrt doch einfach nur mit Hilfe der Kupplung in die Garage, dafür brauchts kein Gas (wenns nicht gerade steil bergauf geht). Frag mich grad was ihr in Tiefgaragen macht?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ist doch normal, ne kupplung stinkt schnell bei harter beanspruchung, wenn sie wieder kalt ist , ist alles wieder gut.

cya

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:50

Ja das stimmt, aber sie stinnkt sogar noch nach einer genazen nacht in der Garage und unmittelbar nach dem Fahren stärker. Bleibt das jetzt so. Der Vorfall ist schon paar tage her?

Danke

naja normal sollte sie jetzt nicht mehr stinken, evt. noch 1-2 fahrten abwarten dann aber in die werkstatt

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:56

Sollte der Geruch dann wieder komplett verschwunden sein??? Oder ist das "normal" dass nach so einer Beanspruchung immer ein Restgeruch bleibt?

am 28. Juni 2008 um 12:58

hm also aufgrund einer etwas komplizierten garageneinfahrt spiele ich auch immer mit gas und kupplung und beim aussteigen habe ich auch immer einen starken gummiartigen geruch in der nase. ich gehe davon aus das sich das legt, ist ja ein neuwagen. oder liege ich da falsch?

Es legt sich spätestens dann wenn die Kupplung durchrutscht weil ihr mit euren Schleifspielchen den Belag weggefressen habt. Fahrt doch einfach nur mit Hilfe der Kupplung in die Garage, dafür brauchts kein Gas (wenns nicht gerade steil bergauf geht). Frag mich grad was ihr in Tiefgaragen macht?

Paar Tage müsste es nach den stehen schon weg sein.Spätestens wenn ab und an mal gefahren bist.Würde mir aber keine sorgen machen das hält die schon aus.Hast ihr jetzt auch keine 20 000km Lebensleistung entzogen oder so ist eben normal das die bei so einer beanspruchung geruch von sich gibt ist ja vergleichbar mit einer Art Bremsbelag die Mitnehmerscheibe nur das dort der Belag aus anderen Material besteht und eben den ganzen Umfang über auf beiden seiten Montiert ist.

Sonst müsste ja ein Fahrschuhlwagen alle paar Monate ne neue Kupplung bekommen den da wird die Kupplung echt gequält :)

Also warte noch ein paar tage oder nach ner Fahrt dann sollte sich der Geruch schon verziehen.

am 28. Juni 2008 um 13:04

Wie bitteschön kann ein normales Auto auf den paar Metern aus einer Garage "tierisch warm laufen"? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Wie bitteschön kann ein normales Auto auf den paar Metern aus einer Garage "tierisch warm laufen"? :confused:

Na wenn ich mit Schleifender Kupplung Gas gebe wie nen wilder um irgendwo hoch zu fahren kann man sich die Kupplung doch schnell zum Durchrutschen bekommen.Verstehe es auch nicht das viele so lange mit Schleifender Kupplung fahren.

am 28. Juni 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es legt sich spätestens dann wenn die Kupplung durchrutscht weil ihr mit euren Schleifspielchen den Belag weggefressen habt. Fahrt doch einfach nur mit Hilfe der Kupplung in die Garage, dafür brauchts kein Gas (wenns nicht gerade steil bergauf geht). Frag mich grad was ihr in Tiefgaragen macht?

ja ne, also ich hab ne garage im haus und direkt davor die kurze auffahrt ist etwas blöd sodass ich gas geben muss, weil nur mit kupplung alleine würde es absaufen. hatte da aber mitn 3er nie probleme... is aber scheinbar halt die moderne technik :D

Wenn du Gas gibst brauchst du ja die Kupplung nicht :confused:

am 28. Juni 2008 um 13:14

Ja gut, ich kenn auch einen Rentner der immer mit laut heulendem Motor langsam in Parklücken ein- und ausparkt. Die Werkstatt freuts.

am 28. Juni 2008 um 13:17

ne laut heulen lass ich ihn ja nich... nur so das ich in bewegung bleib und auch nich absauf... is schwer zu beschreiben wie ichs mein

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:58

Der geruch ist immer weg wenn der Wagen eine Nacht steht, aber ich wenn ich gefahren bin und den Wagen abstelle rieche ich vorne am Gitter neben dem VW Zeichen und nur dann stell eich einen Geruch fest, nicht aber wenn ich nur so am Wagen stehe und nicht explizit mich auf den Geruch konzentriere. Der Wagen ist ende 2004 und hatt ca 36000 auf dem Tacho. Also die Kupplung dürfte nicht allzu ztu abgenutzt sein, abet trotzdem der Geruch macht angst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Goll V, zu viel Gas gegben und die Kupplung nicht ganz losgelassen, Geruch wie verbranntes Gummi