- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golof 3 TDI AFN Leistungssteigerung!
Golof 3 TDI AFN Leistungssteigerung!
Hi Leute!
Fahre einen Golf 3 GTI TDI Afn mit 110 PS.
Vor Jahren gab es von verschiedenen Herstellen Tuningboxen, die man einfach ans Steuergerät anschliessen konnte, um mehr Leistung rauszuholen.
Meistens stieg die Leistung von 110 PS auf 140 PS.
Könnte ihr mir vielleicht ein Paar Hersteller/Tuner nennen?
Kann man diee noch bekommen?
Gruß
Adam
Beste Antwort im Thema
Du könntest dir nen größeren Turbo einbaun große ESD und die Jagd kann beginnen, so hab ichs gemacht, ansonsten gib in sachen chip ne mark mehr aus für 250 ca. jibts ja da einige gute anbieter.
Ich hatte damals auch ein drauf allerdings auf meinem standard afn turbo hat nich lange gedauert war er durch dann der neue rauf und dann wars n jewitter.
gruß Daniel Dieseldieb
Ähnliche Themen
31 Antworten
VERGISS so eine Box, mit so einer schrottest du den Motor!
--->ein ordentliches Chiptuning oder garnix
mfg
jeder hat ja eine andere meinung,,,, manche sagen box scheiße lieber nen chip , ,und andere sind top zufrieden mit solchen boxen , , ,
tatsache ist,,, ein chip im steuergerät , , der chip sagt quasi zum motor : hör zu keule, mach ma mehr sprit und mehr luft . .
eine box macht das selbe ,,,,,,, , ,, , , , , , , , ,
meine meinung ob chip, oder box, beide machen das selbe , , ,
ich fahre seit 20 000 km ne box , , bin zufrieden und der motor hat gut bums, , seit montag ist mein kat draußen und er zieht noch bißchen mehr . . .
Du könntest dir nen größeren Turbo einbaun große ESD und die Jagd kann beginnen, so hab ichs gemacht, ansonsten gib in sachen chip ne mark mehr aus für 250 ca. jibts ja da einige gute anbieter.
Ich hatte damals auch ein drauf allerdings auf meinem standard afn turbo hat nich lange gedauert war er durch dann der neue rauf und dann wars n jewitter.
gruß Daniel Dieseldieb
ohh seit wann regelt eine "Box" an ner VP 37 den ladedruck????
muss an mir vorbei gegangen sein...
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
ohh seit wann regelt eine "Box" an ner VP 37 den ladedruck????
muss an mir vorbei gegangen sein...
an mir mit
ich glaub "bora88m" hat wohl noch nie was von 10c-tuning gehört.
und wenn er wüsste wieviel signal im/am Motorstg anliegen und an der VP 37 nur 7 im endeffekt.
könnte das evtl klappen.
naja dann kommen wir noch kurz zum "notlaufkennfeld"
chip im stg: ist darauf ausgelegt und angepasst
"wunderbox": mir egal i will dennoch mehr diesel einspritzen, also verfälsche ich weiter die kraftstofftemperatur und menge
and the winner is....?
ohne box, ladedruck 0,9 bar,,
mit box ladedruck beim schub bis 1.5 bar,, , und danach runter auf 1 - 1,1 bar , , ,
denkt was ihr wollt ich bin zufrieden und er zieht gut weg
sag ich ja wunderbox.....
"beim schub"?
überschwinger wie hoch gehts da?
und dann bäm kommt notlauf weil saugrohrdruck regeldifferenz zwischen soll und ist werten ist
nolauf geht trotzdem weil ich vor nem halben jahr probleme mit turbo hatte , , ,
Zitat:
Original geschrieben von Bora88m
mit box ladedruck beim schub bis 1.5 bar,, , und danach runter auf 1 - 1,1 bar , , ,
Wie pendelt sich denn der Ladedruck ein, wenn dieses Überschwingabenteuer
endgültig (heil) überstanden ist, also z.B. nahe Vmax ?
Grüße Klaus
Dann fährst Dein AFN seeeehr warscheinlich mit völlig normalen
Ladedruck. Denn der Seriendruck vom AFN ist 1948 mbar, der äußere
Luftdruck ist (in unserer Gegend) gerade 958 mbar, das würde fast
genau 1 bar in der Ladedruckanzeige geben.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Dann fährst Dein AFN seeeehr warscheinlich mit völlig normalen
Ladedruck. Denn der Seriendruck vom AFN ist 1948 mbar, der äußere
Luftdruck ist (in unserer Gegend) gerade 958 mbar, das würde fast
genau 1 bar in der Ladedruckanzeige geben.
Grüße Klaus
so siehts aus =)
ja kann ja alles sein,,, ohne box geht die anzeige nie über 0,9 , , , ,
und fakt ist mit box macht es allemal mehr spaß zu fahren als ohne . .