- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- goodyear eagle f1 asymmetric 3 fp s/o mit 4-5mm profil zu empfehlen?
goodyear eagle f1 asymmetric 3 fp s/o mit 4-5mm profil zu empfehlen?
Hallo Zusammen,
Und zwar wollte ich mir sommerreifen zu legen und wurd da fündig. Es sind goodyear f1 asymmetric 3 fp s/o mit ca 4-5mm profil. Dot november 21. Wie lang denkt ihr würden die halten? 1-2 sommer? Kommt natürlich aufs fahrprofil an.. wie eine oma fahre ich jetzt zwar nicht, aber auch nicht wie ein rennfahrer. Jährliche km wären ca 12K km.
Sind diese eeifen von goodyear generell zu empfehlen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo.
Hier lohnt noch nicht mal die Montage.
Außerdem weiß man nicht, wie die Reifen vorher behandelt wurden.
Viel Glück
@hanacker alles klar, danke dir
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du zum zweiten Mal ein Thema eröffnest, um Deinen gebrauchten Plunder bewerten zu lassen.
@Gummihoeker ich schaue mir verschiedene reifen an, bin mir unsicher ob die empfehlenswert sind, dann frag ich in einem forum das dafür ausgelegt ist fragen für diese unsicherheiten zu beantworten, wo ist jetzt das problem?
Warum lohnt das nicht,bei 4-5 mm würde ich von 2 Sommer ausgehen.
Gruß
Alex
@haumti ich schätze mal weil die sich schnell abnutzen und danach schon bei 2-3mm sind, was nicht wirklich gut ist.. war auch meine sorge deshalb hatte ich hier nachgefragt
Zitat:
@Kaan38 schrieb am 15. März 2024 um 11:06:28 Uhr:
@Gummihoeker ich schaue mir verschiedene reifen an, bin mir unsicher ob die empfehlenswert sind, dann frag ich in einem forum das dafür ausgelegt ist fragen für diese unsicherheiten zu beantworten, wo ist jetzt das problem?
Das Problem sehe ich grundsätzlich darin, dass niemand seriös bewerten kann, was er nicht gesehen hat, schon gar nicht ein Laie. Das gilt übrigens verstärkt zu Deinem Thema mit den gebrauchten Radschrauben, welches Du vor ein paar Tagen am Start hattest.
Mit dieser Vorgehensweise fährst Du dir früher oder später die Rübe ab.
Der ADAC schreibt mann sollte nicht unter 3mm gehen.
Wenn er jetzt Reifen kauft die noch über 4mm sind sehe ich da kein Problem.Zumindest nicht auf der nicht angetriebenen Achse.
Das sich die Reifen schnell abnutzen kann auf der Antriebsachse sein, auf der anderen Achse können die Reifen meiner Erfahrung nach schon länger halten.
Viel kosten dürfen die Reifen aber nicht mehr.
Gruß
Alex
@haumti sind ca 150. ja das kann auch sein.. aber denke mal die sind auf der angetrieben achse nächstes Jahr wahrscheinlich schon bei 3mm, dann geht der spass von vorne los ; ) danke aber für dein input, vlt wirds ja doch noch was mal sehen
Für fünf Euro Aufpreis gibt es bereits King Meiler AS, als Runderneuerung eines renommierten deutschen Unternehmens.
@Gummihoeker ja ich weiss diese fragerei bringt zwar auch nicht viel, aber hier sind ja nicht nur laie, ich schätze mal du bringst auch einiges an erfahrung daher ist es auch für mich hilfreich weil ich das ganze auch neu lerne.
Bei runderneuerung war ich eigentlich etwas skeptisch, aber kanns mir gerne anschauen, danke
Alter i ich glaub es nicht! Bei der Kilometer Leistung holt man was günstiges neues.
Und immer dran denken, die Guten Reifen immer nach hinten.
Um welche Reifengröße geht es hier ?
Gruß
Alex