ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Goodyear Egel F1 Erfahrungen gesucht

Goodyear Egel F1 Erfahrungen gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2006 um 5:13

Muß mir neue Sommerlatschen zulegen.

Rein optisch find ich den Goodyear Egel F1 gelungen.

Hat mit diesen Reifen jemand erfahrung, hinsichtlich

Strassenlage,Verschleiß,Regentauglichkeit usw. ?

mfg.

Charly

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 4. April 2006 um 5:34

ich würde mir eher einen Reifen mit asymetrischem Profil kaufen, die sind laufruhiger.

Gruß Wolfgang

Re: Goodyear Egel F1

 

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Muß mir neue Sommerlatschen zulegen.

Rein optisch find ich den Goodyear Egel F1 gelungen.

Hat mit diesen Reifen jemand erfahrung, hinsichtlich

Strassenlage,Verschleiß,Regentauglichkeit usw. ?

mfg.

Charly

Hatte den Eagle F1 auf dem B4 2.5TDI (Frontkratzer).Ein wirklich fantatstisches Fahren, Laufruhe , Regen usw.. Nur der extrem hohe Verschleiss würde Zweifel bei einer Entscheidung zur Neubestückung des 4F an diesem Reifen aufkommen lassen. :)

Hi,

hatte den Eagle F1 auf´m 3-er BMW (E46) in 17".

Wird im Laufe der Zeit leider immer lauter. Bautechnisch bedingt durch das V-Profil.

Allerdings gute Nässeeigenschaften und gute Optik bei günstigem Preis.

Gruß

Holger

am 4. April 2006 um 6:50

Verschleiß:

Goodyear + Toyo haben eine sehr weiche Gummimischung

daher gute Straßenhaftung, die mit schnellerem Verschleiß bezahlt werden muss.

Wenn man das nicht will, dann bleiben eigentlich nur noch

Conti oder Michelin. Ich selbst fahre z.Zt. Pirelli Nero 245 x40, habe aber noch keine Erfahrungswerte, da diese erst ca. 4000 km gelaufen sind.

 

Gruß Wolfgang

Den Good Year dürfte es für den 3,0 TDI wohl nicht geben, zumindest in der Größe 245/40/18 (Lastindex). Wenn du mal auf der Good Year-Seite den Konfigurator bemühst, siehst Du, dass nur relativ wenige Größen mit entsprechendem Lastindex, ich glaube der 255/35/19 wird angeboten, im Programm sind.

am 4. April 2006 um 6:57

meine Erfahrung beim 4B-Avant , hoher Verschleiß, extrem laut, aber trotzdem wegen der Optik immer wieder aufgezogen.

Gruß A6talk

am 4. April 2006 um 13:40

Fahre innerhalb von ca. 3 Jahren mittlerweile die 4. Garnitur Eagle F1 und bin mit diesem Reifen super zufrieden. Als Vielfahrer achte ich speziell auf das Nässeverhalten und den Verschleiss der Pneus. Bin schon alle Marken in den Dimensionen 17 und 18 durch - keiner war besser.

Komfort - ok

Spurrillenverhalten - mässig

Nässe - wie erwähnt sehr gut

Abrieb und Verschleiss: Top!

Habe mir gestern für meinen Dicken den F1 in 245/40/18 97Y bestellt - für den Quattro gibt es den 97Y sehr wohl!!

kann wie erwähnt nur eine Empfehlung abgeben - nur: mit den Reifen ist es wie mit den Frauen - wenn jedem jede gefällt, hätten alle dieselbe Frau ;-)

lg

alex

am 4. April 2006 um 13:55

@ Merlin885

das mit der Frau ist schon richtig, nur irgendwie sehe ich das anders, Reifen werden doch auch gewechselt.

duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

am 4. April 2006 um 14:15

@OpiW

nur wenn sie verschlissen sind.... 8-)

lg

Zitat:

Habe mir gestern für meinen Dicken den F1 in 245/40/18 97Y bestellt - für den Quattro gibt es den 97Y sehr wohl

War gerade noch mal auf der Good Year-Seite im Konfigurator. Wenn du auf Auswahl neben dem 245/40/18 klickst, erscheint : "Leider haben wir für die gewählte Reifengröße derzeit keine weiteren Informationen"; im Gegensatz zu den anderen Reifengrößen, bei denen Informationen hinterlegt sind. Bin von dieser Mitteilung ausgegangen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

@ merlin885: Bin also auf Deine Eindrücke betreffend den Reifen gespannt. In Anbetracht meiner Heuler-Pirelli überlege ich vorzeitig zu wechseln.

Also ich bin mit meinem Goodyear Eagle F1 auch zu frieden , hatte vorher den Michelin Pilot Sport drauf und der war um Welten schlechter fand ich als der Goodyear

Super ist natürlich auch das Design (war mit der grund warum ich ihn kaufte)

am 4. April 2006 um 17:18

Hallo,

ich fahre die F1 auf dem SL und bin damit zufrieden.

Continental werde ich mir aus Protest nie mehr kaufen.

Für den 4F habe ich mir heute 20 Zoll BF-Goodrich Profiler bestellt. Ist eine Michelin-Tochter und hat eine ähnliche Optik, wie der Goodyear. (Als Tip!) ;)

gruss stefan

Und was hast du gegen Continental, wenn man fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und was hast du gegen Continental, wenn man fragen darf?

würde mich auch interessieren, finde den nämlich besser als F1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Goodyear Egel F1 Erfahrungen gesucht