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Goodyear F1 Assymetrisch vs Vredestein Ultrac Cento.
Guten Tag,
Habe einen Audi A4 2.0 TDI 170 PS, und meine Reifen sind am Ende. ----> Michelin PS2 ( 235/40/18 95 Y ) --> 43000 km gefahren
Es gibt 2 Reifen wofür ich mich interessiere, aber bin ein bisschen verloren....
1. Goodyear F1 Assymetrisch---------> 660 euro
2. Vredestein Ultrac Cento ------------> 660 euro
Hier ein Link zum Reifentest 2010---->http://www.tcs.ch/.../...infotechSommerreifen2010_225-45_R17W+Y_de.pdf
MEINE FRAGE :
Würde mich schon für den Goodyear entscheiden, aber habe schon in verschiedenen Interseiten gelesen dass er ein grosser
Rollwiderstand hat und deshalb der Treibstoffverbrauch höher ist.... Kann mir jemand sagen ob est vielleicht 0.1, 0.5 , 1 Liter auf 100 km sind.... Ist der unterschied gross ??
Der Vredestein sieht auch gut aus aber der Verschleiss schein höher zu sein.....
Könnt ihr mir dabei helfen ?
Vielen dank im voraus....
PS : Entschuldigung für mein Deutsch.... Schreibe aus Frankreich...
Beste Antwort im Thema
Pirelli baut sicherlich gute Reifen.
Über den grünen Klee muss man sie nun doch nicht loben.
Und erheblich besser als Fulda sind sie bestimmt nicht.
Zumindest nicht so erheblich besser das man das (übertrieben) doppelte auf den Tresen legt für die Pellen.
Gruß
mpet
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26 Antworten
Wenn sie gleich viel kosten, würde ich den Goodyear nehmen, da er in der Regel leiser ist und bei Nässe besser.
Weiterhin hat der Vredestein ein sägezahnanfälliges Profil und da Audis prädestiniert für Sägezahn sind (spreche aus leidvoller Erfahrung), würde ich alleine aus diesem Grund den Vredestein nicht nehmen. Diesbezüglich nehme ich auch einen erhöhten Rollwiderstand in Kauf.
Gruß
Simon
Wenn nur die beiden angesprochenen für dich in Frage kommen (in der Größe gibt es noch viele schöne und interessante Reifen, falls Beratung erwünscht einfach Anforderungen mitteilen) würde ich nach den Erfahrungen mit dem Michelin gehen.
Der Vredestein hat ein symetrisches, der GJ ein assymetrisches Profil. Der PS2 auch ein assymetrisches Profil. War der PS2 sehr gut nimm den GJ.
Zum Verbrauch des GJ: es handelt sich beim F1 um ein betagtes aber immernoch gutes Profil. Auf Grund des Aufbaus (wenig Durchlaufrillen) ist der Vebrauch leicht erhöht. Wieviel L/km kann man schlecht sagen, dass hängt stark von Fahrweise und Streckenprofil ab.
Vredestein:
Ist ein reiner Sportreifen, also relativ weich gemischt um viel Grip aufbauen zu können. Das sich dieser Reifen etwas schneller abnützt ist somit klar. Wie schnell kann man wiederum nur schätzen. Da der F1 auch nicht immer lang hält würde ich so um 5% weniger Laufleistung tippen.
Wie schon gesagt, es gibt auch andere interessante Kandidaten, so wäre der Maloya Futura W ein zwischending zwischen F1 und Ultrac Cento, mit genauso guten Fahrleisungen.
Auch andere Marken (Kumho, Hankook, Fulda) haben interessante Reifen im Angebot.
Gruß
Hallo Jungs...
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.....
Tja, hab auch ein wenig Angst dass der Vredestein schnell abgenutzt ist.....
Also meine Fahrstiehl ist schon ziemlich relax---> hab ja 43.000 mit PS2 gefahren
Habe nur Angst dass ich mit dem Goodyear viel verbrauche....
Zum Profil, find ich die 2 wirlich klasse
Hab mich um den PS3 erkündigt----------------> 795 euro ( also 135 euro mehr als die 2 Kandidaten )
Vielen dank und bien noch immer interressiert auf weitere Tips
Tschüssss....
Kauf dir doch nochmal den PS2, den gibt's ja schließlich noch immer als Neuware.
Gruß
Simon
Hallo..
Arfff Simon.. also an diese alternative hatte ich noch nicht gedacht
Wieder den PS2... tja warum nicht.....
Gruss
Filipe
Also warum nicht den Dunlop SportMax nehmen?
http://www.goodwheel.de/.../...PORT-MAXX-235-40-R18-91-Y-MFS-.html?...
4 Stück kosten 533€
Oder den Nokian Z G2 http://www.autowelt-reichelt.eu/.../Nokian-Z-g2-235-40-R18-95Y.html
Oder den Maloya Futura Sport W?
Wobei der Nokian und Dunlop zu deinen Anforderungen wohl am besten passen dürfte.
Gruß
Hallo...
Woaw......
Das sind ja wohl Preise.... Also noch billiger als der vredestein und GY...
Und muss sagen dass ich einmal Dunlop hatte, und sehr zufrieden war
Ich schau mir dass genauer an
Gruss
Filipe
Dann schau dir besser den Sport Maxx TT oder GT an, denn mit genau so einem Profil (war auch Dunlop) hatte ich auf dem Audi starke Probleme mit Sägezahn. Einen großen Preisunterschied dürfte es nicht geben.
Gruß
Simon
Hallo....
Ja Simon..... gute idée.....
Ich bin jetzt am schauen ....
Ich halt euch am laufenden für welchen ich mich entschieden habe.....
Vielen Dank
Gruss
Filipe
Wenn wirklich nur die zwei in Frage kommen:
Dann der Goodyear !
Würde aber eher Bridgstone, Dunlop oder einen Michi drauf machen.
Grüsslie
Hallo Jungs...
Erstens vielen Dank für eure hilfe....
So, hier ist der letzte und denke der letzte Stand was die Preise an geht.... ( er kann nicht noch mehr runter mit dem Preis..lol )
1: Vredestein Ultrac Cento --> 548 euros
2: Goodyear F1 Asymétrique-> 660 euros
3: Pirelli P Zero Rosso -------> 665 euros
4: Dunlop SP Maxx TT-------> 770 euros
5: Michelin PS3-------------> 890 euros
6: Michelin PS2-------------> 920 euros
7: Conti Sport contact 5----> 1032 euro
Wie gesagt----------> 235/40/18 95 Y
Wass denkt ihr für mein Audi A4 ??
Danke....
Grussss
Du bist mit jedem der genannten Hersteller gut bedient.
Ob da jetzt ein Vredestein oder ein Conti drauf ist, ist eher nebensächlich. soviel tun die sich nicht.
Ich würde mich für die günstigste Kombination entscheiden.
Selbst wenn der Verschleiss beim Vredestein vermeintlich höher ist.
Mit jedem dieser Reifen bist du sicherlich gut unterwegs.
Und für die 112 € Ersparnis zum nächsthöheren gehst schön mit deiner Frau / Freundin essen.
gruß
mpet
Ich würde wohl den Pirelli nehmen, hab den selber drauf und bin sehr zufrieden damit. Ist auch schön leise.
Gruß
Simon
Warum nicht für 500€ die FULDA CARAT EXELERO zahlen, glücklich damit sein sich 160€ gespart zu haben und die guten Leistungen des Reifens genießen???