1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Goodyear, Falken oder Rotex Sommerreifen???

Goodyear, Falken oder Rotex Sommerreifen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Februar 2006 um 22:09

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon sehr viel Hilfe bei der 17 oder 18 Zöller-Frage bekommen habe, wäre ich jetzt auf Erfahrungen angewiesen.

Bin mir noch unschlüssig über den Reifenhersteller.

Hat jemand allg. Erfahrungen mit Goodyear, Falken oder Rotex? Dimension 225/45 - 17 oder 225/40 - 18...

Natürlich weiß ich, dass es immer auf ein genaues Reifenmodell ankommt, aber vielleicht hat eine der Marken einfach nur einen "guten Ruf".

Vielen Dank für Eure Hilfe,

GC

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also mal rein vom Image:

Goodyear = top

Falken = okay

Rotex = noch nie von gehört

Kauf dir entweder Goodyear`s oder die Falken...

Der Reifen sollte so teuer sein, wie dir die Sicherheit beim Fahren wert ist.

Die paar Quadratmillimeter Gummi, die deinen Wagen mit der Straße zusammenhalten sollten schon gut gewählt sein.

Reifen sind das schwächste Glied am Auto, neben dem Motor.

Daher fahre ich Pirelli Pzero Nero. Ist in meiner Größe(215/35ZR19) einfach der Beste.

Schau doch einfach welcher Reifen in deiner Größe der beste ist und wähle diesen.

Ansonsten schau doch mal hier nach...

@grahamclapp

Wo hast Du denn die Marken ausgegraben?

Normal nehmen die Leute doch:

- Bridgestone

- Continental

- Dunlop

- Goodyear

- Michelin

- Pirelli

am 17. Februar 2006 um 23:19

Von Dunlop habe ichl gaanz schlechte Winterreifen. Und wenn man die anmailt, dann bekommt man keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Worf6666

Von Dunlop habe ichl gaanz schlechte Winterreifen. Und wenn man die anmailt, dann bekommt man keine Antwort.

Und ich die besten Winterreifen die ich je hatte!

@ Threadsteller: Warum nur diese 3 Marken? Es gibt ja noch andere, sogenannte Premiummarken, à la Conti, usw... Auf jeden Fall würde ich nicht am Reifen sparen... Abraten kann ich dir von Good-Year da diese ziemlich schnell abnutzen meiner Meinung nach, aber wie gesagt nur persönliche Erfahrung.

Da alles sehr subjektiv ist, würde ich dir empfehlen dich am besten im Netz schlau zu machen, auf www.adac.de und Kompanie da wird's du sicher fündig oder bei renommierten Sport-Auto Zeitungen (Auto-Sport Zeitungen? :D)

Mfg,

Wenn es eine der genannten Marken sein soll, würde ich zum Goodyear Eagle F1 raten.

Hier gibt es noch Testberichte zu fast allen Reifen: www.reifentest.com

Ansonsten wären noch folgende in der Größe sehr empfehlenswert:

Dunlop SP Sport Maxx

Uniroyal Rainsport 1

Yokohama Parada

Ich hatte zuletzt auf dem Vorgängen (Jubi GTI 16V 20 Jahre) den Uniroyal Rainsport drauf.....das war bis jetzt der beste Reifenden ich je hatte, und ich habe in ca. 15 Jahren schon einige Reifen getestet...von der Strassenlage im trockenen war nur der Bridgestone Expedia S01 besser...aber allgemein war der Rainsport der Beste.....den kann ich nur empfehlen...

Ich kann von den 3 Marken auch nur eine Bewertung abgeben und die betrifft GoodYear. Kann ich nicht empfehlen, unverhältnismäßig hoher Verschleiss.

Ebenfalls nicht empfehlen kann ich Dunlop, hatten bisher 4 Sätze Sommerreifen von denen in der Familie und alle hatten ab Hersteller einen Höhenschlag, die habens absolut nicht drauf! Selbst die Ersatzsätze die man wegen Höhenschlag bekommen hat waren direkt wieder mit einem solchen "versehen". Bisher hatten wir aber einen Satz Winterreifen von Dunlop der i.O. war. Aber die Frage bezog sich ja auf Sommerreifen ;)

Gute Erfahrungen habe ich mit Pirelli, Conti und Michelin gemacht. Vom Verschleiss am besten waren bisher die Michelin, wenn auch dafür etwas teurer.

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Ich kann von den 3 Marken auch nur eine Bewertung abgeben und die betrifft GoodYear. Kann ich nicht empfehlen, unverhältnismäßig hoher Verschleiss.

Danke für die Bestätigung ;) Allerdings kann ich auch Dunlop nicht empfehlen, hatte mal die SP9000 auf meinem VR6, die waren echt das allerletzte... Auf meinem letzten Auto, einem Audi, hatte ich die Michelin Pilot Sport 2 (glaub die hiessen so), und die waren echt top, genial Haftung und doch geringer Verschleiss, alles in einem, der beste Reifen den ich je gefahren bin!

Mfg,

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Ich kann von den 3 Marken auch nur eine Bewertung abgeben und die betrifft GoodYear. Kann ich nicht empfehlen, unverhältnismäßig hoher Verschleiss.

Welchen Goodyear meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Welchen Goodyear meinst du?

Sorry, welcher Goodyear es genau war weiß ich leider nicht mehr. Ist etwa 4 Jahre her und ich hatte den auf nem Polo. Vielleicht hilft dir das was ;)

Hallo kauf dir die neue Sport Auto 03/2006 da ist ein Reifentest drin mit 225/45R18 Reifen von 11 Herstellern. Der beste Reifen in Test war der Bridgestone Potenza RE050A diccht gefolgt von den Pirelli P Zero Nero. Der Falken hat den vorletzten Platz gemacht. Rotex ist eine Billigmarke von Hankook und kann ich Persönlich nicht empfehlen meiner war sehr laut,schlechte Haftung bei Nässe und er hatte einen hohen verschleiß 18000km und das auf einen C220CDI.

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Sorry, welcher Goodyear es genau war weiß ich leider nicht mehr.

Dann würde ich aber auch nicht verallgemeinern. Mit Michelin habe ich auch schon mit zwei Modellen schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen verteufel ich aber nicht die ganze Marke.

Goodyear NCT ist z. B. der letzte Dreck, aber der F1 ist nicht grundlos oft Testsieger und sehr beliebt bei den Kunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen