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Goodyear Seal / hält nicht, was es verspricht ?
Pech gehabt...ein Satz nagelneue Eagle F1 Seal-Reifen diese Woche aufgezogen...2 Tage später täglich Druckverlust um etwa 0,5 bar: Eine Schraube ca. 3 mm Durchmesser!
Seal sollte doch "dicht sein" ? Ok, wenigstens kein "Voll"-Platter...
Schraube erstmal dringelassen und 1 Reifen neu bestellt...solange keine AB...
Witz komm raus: Stehe damit bei ATU...kommt doch glatt ein Anderer rein: "Können Sie helfen...habe eine Schraube im Reifen" !
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33 Antworten
Wie/womit kann Dir geholfen werden?
ATU hat ja in den "Reifenmontagepaketen " eine Reifenversicherung mit drin..
Was steht auf der Rechnung ? Reifen bei ATU gekauft ?
z.B.
https://www.atu.de/.../...agepaket-plus-fuer-vier-reifen-bis-17-1on630
Altreifenentsorgung
Inkl. Reifenversicherung
Reifengas-Füllung
Die Frage war: Was kann man von "Seal" erwarten ?
Kein Radwechsel am Straßenrand *grins
Liege ich komplett falsch: Solange die Schraube drin ist, kann das Seal den Reifen nicht zuverlässig abdichten!
Zitat:
@daheim111 schrieb am 21. September 2024 um 16:40:29 Uhr:
Die Frage war: Was kann man von "Seal" erwarten ?
Die Antwort findest Du hier:
Ok...hatte ich gelesen...wobei Reifen ab Index 240 und mehr nicht repariert werden sollen.
Frage: Grundsätzlich bessere Dichtung bei "Schraube raus" ?
Zitat:
@daheim111 schrieb am 22. September 2024 um 09:01:46 Uhr:
[...]
wobei Reifen ab Index 240 und mehr nicht repariert werden sollen.
[...]
Das ist nicht zutreffend.
Wenn die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reparatur zweifelsfrei gegeben sind, kann und darf ein Y ebenso repariert werden wie ein Q.
Warum lehnen dann Betriebe wie zB Euromaster die Reparatur dieser Reifen grundlegend ab ? Kann da Vernunft im Spiel sein ? Deshalb frage ich hier ja die Profis...
R+V Versicherung: "Bei Reifen, die für eine Höchstgeschwindigkeit ab 210 km/h zum Einsatz kommen, ist die Reifenreparatur mit einem hohen Risiko verbunden. Trotz Vulkanisierung kann es aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und der dadurch entstehenden Wärme zu weiteren Schäden im Reifen kommen."
Wobei das schon komisch ist wenn ich Reifen mit W am Auto habe, das Auto habe aber nur Max 190km/h fährt und mir deswegen der Reifenbetrieb die Rep. ablehnt.
Gruß
Alex
Zitat:
@daheim111 schrieb am 22. September 2024 um 09:37:06 Uhr:
Warum lehnen dann Betriebe wie zB Euromaster die Reparatur dieser Reifen grundlegend ab ? Kann da Vernunft im Spiel sein ? Deshalb frage ich hier ja die Profis...
R+V Versicherung: "Bei Reifen, die für eine Höchstgeschwindigkeit ab 210 km/h zum Einsatz kommen, ist die Reifenreparatur mit einem hohen Risiko verbunden. Trotz Vulkanisierung kann es aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und der dadurch entstehenden Wärme zu weiteren Schäden im Reifen kommen."
Wer, außer den Verfassern dieser Verlautbarungen, könnte denn besser wissen weshalb sie diese Verfahrensweise für richtig und angemessen halten?
Zitat:
@haumti schrieb am 22. September 2024 um 11:24:10 Uhr:
Wobei das schon komisch ist wenn ich Reifen mit W am Auto habe, das Auto habe aber nur Max 190km/h fährt und mir deswegen der Reifenbetrieb die Rep. ablehnt.
Gruß
Alex
Das machen ja nur die Betriebe, in denen Planlosigkeit und/oder Unkenntnis herrschen. In denen bist Du damit sowieso schlecht aufgehoben.
Da ist doch erst die Frage, warum wird ein „W“ Reifen vorgeschrieben oder freiwillig genutzt. Die Werkstatt kann nur nach der Kennzeichnung des Reifens die Regeln anwenden, falls sie nach solchen Regeln handeln.
Die können nicht wissen, ob der Reifen vielleicht später auf ein Auto kommt, bei dem „W“ wirklich notwendig ist.
Also der Passat 2.0 OPF ist mit 238 km/h angegeben, weshalb er mindestens V-Reifen haben muss (bei mir W)...