1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Google Earth / Satellitenkarte

Google Earth / Satellitenkarte

Audi A1 GB

Hallo Leute,
habe eben gelesen, dass ab dem 01.01.2021 Google Earth nicht mehr unterstützt wird. Wird der A1 dann auch die neue Satelittenkarte von Audi haben? Oder bekommen das nur die größeren Modelle?
Vielen Dank.

17 Antworten

Das wäre echt bitter, denn ich benutze zu 100% die Satelliten Ansicht.

Gilt das nur für Neufahrzeuge oder wird Google Maps einfach abgestellt?

@Sisqo38 Kannst du bitte die Quelle nennen? ... Meine Abo läuft noch bis Mitte 2022?!

https://www.audi.de/.../audi-connect-pakete-und-funktionen.html

Es ist nirgendwo mehr die Rede von Google Earth, nur noch Audi Satelliten Karte ab MJ 2019. Aber leider finde ich nirgendwo ob das der A1 unterstützt.

Sogar hier im Forum habe ich bei den größeren Audis gefunden das halt Google Earth deaktiviert wird.

Das Zitat ist von einem Audi Mitarbeiter:
Yes, you are correct Audi vehicles were initially manufactured to support Google Earth, but Google has since created a new software update in which the hardware in older vehicles will no longer be compatible with. Audi has taken steps to manufacture hardware that is compatible with the new software in MY19 and newer vehicles, but MY18 and older will no longer be able to use the Google Earth functionality as of December 31, 2020. I apologize for the inconvenience as I know this is frustrating, but please let me know if there's any other questions.

Solange es durch eine andere Satelliten Ansicht ersetzt wird, habe ich eigentlich kein Problem damit. Sehr geil wäre die 3D Satellitendarstellung von Apple, aber glaube nicht das die mal bei Audi Einzug findet

Asset.JPG

In der Preisliste steht weiterhin Google Earth und die ist an sich ziemlich aktuell.
@Sisqo38 Ja, der A1 unterstützt es, siehe hier (Die Seite lädt bei mir gerade nicht, deswegen Webcache von Google): https://webcache.googleusercontent.com/search?...

Zitat:

@Sisqo38 schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:51:44 Uhr:

https://www.audi.de/.../audi-connect-pakete-und-funktionen.html
Es ist nirgendwo mehr die Rede von Google Earth, nur noch Audi Satelliten Karte ab MJ 2019. Aber leider finde ich nirgendwo ob das der A1 unterstützt.
Sogar hier im Forum habe ich bei den größeren Audis gefunden das halt Google Earth deaktiviert wird.
Das Zitat ist von einem Audi Mitarbeiter:
Yes, you are correct Audi vehicles were initially manufactured to support Google Earth, but Google has since created a new software update in which the hardware in older vehicles will no longer be compatible with. Audi has taken steps to manufacture hardware that is compatible with the new software in MY19 and newer vehicles, but MY18 and older will no longer be able to use the Google Earth functionality as of December 31, 2020. I apologize for the inconvenience as I know this is frustrating, but please let me know if there's any other questions.

Danke!

Ok, meiner ist 01/2019 bestellt und 05/2019 zugelassen ... also MY2019!?

Gibt es überhaupt MY2018 bei A1 GB?

Zitat:

@lehrerbuch schrieb am 29. Oktober 2020 um 18:03:34 Uhr:

Danke!
Ok, meiner ist 01/2019 bestellt und 05/2019 zugelassen ... also MY2019!?
Gibt es überhaupt MY2018 bei A1 GB?

Meines wissens nach nicht, wir haben alle das "neue" Navi drin eigentlich. Und MY19 ist ja alles ab ca. Sep/Okt 2018.

Also sollten wir safe sein oder? Der A1 müsste ja dann auch die neue Satelittenkarte "können" oder?

Zitat:

@millenn schrieb am 29. Oktober 2020 um 18:00:42 Uhr:

In der Preisliste steht weiterhin Google Earth und die ist an sich ziemlich aktuell.
@Sisqo38 Ja, der A1 unterstützt es, siehe hier (Die Seite lädt bei mir gerade nicht, deswegen Webcache von Google): https://webcache.googleusercontent.com/search?...

Die kann man nicht mehr aufrufen weil die Google Dienste ja wegfallen und alles bearbeitet wird (laut der Hotline zumindest)

Sorry Leute aber mal was anderes.

Ich habe das Audi Connect Navigation und Infotainment Paket (nicht plus)

Kann ich mit einer eigenen Sim Karte die Satellitenansicht benutzen ohne das „Plus“ Abo zu haben?

Ich freue mich über eine Antwort !

Zitat:

@samabel schrieb am 8. November 2020 um 03:11:36 Uhr:

Sorry Leute aber mal was anderes.

Ich habe das Audi Connect Navigation und Infotainment Paket (nicht plus)

Kann ich mit einer eigenen Sim Karte die Satellitenansicht benutzen ohne das „Plus“ Abo zu haben?

Ich freue mich über eine Antwort !

Da nützt Dir auch die SIM nix. Dafür brauchste das Plus-Paket.

Mal eine Frage in die Runde, mein Audi Connect läuft 09/2022 aus.
Bisher habe alle Navifunktion mit Online Verkehrsführung uns Google Earth Ansicht.
Meine Frage: Läuft mit der Lizenz die Google Earth Karte auch aus, oder nur die Online Verkehrsführung?

In Deinem Fahrzeug ist folgendes Paket für 3 Jahre aktiviert. Läuft die Lizenz ab und sie wird auch nicht verlängert, sind alle folgend genannten Funktionalitäten (egal ob das Google Earth oder Online Verkehrsinformationen plus ist) nicht mehr im Fahrzeug ausführbar.
Auszug aus der A1 Preisliste:
Audi connect Navigation & Infotainment plus 17,18
Audi connect Navigation & Infotainment plus beinhaltet innovative Dienste von Audi connect. Diese machen die MMI Navigation plus zu einem funktionalen Highlight mit komfortabler Bedienung und Orientierung. Zu den Umfängen des Audi
connect Navigation & Infotainment plus gehören die Dienste von Audi connect Navigation & Infotainment sowie darüber
hinaus:
IT3 250,–
• Navigation mit Google Earth™
• Onlinesuche nach Navigationszielen
• Online Spracheingabe
• Amazon Alexa-Integration
• Online Verkehrsinformationen plus
• hochdetaillierte 3D Städte-Darstellung
• Online Radio
• Hybrid Radio
Rechtliche Informationen und Nutzungshinweise finden Sie ab Seite 78.
Hinweis: Audi connect Navigation & Infotainment plus in Verbindung mit MMI Navigation plus oder deren Freischaltung bei
Vorbereitung für MMI Navigation plus verfügbar. Informationen zur Freischaltung und Verfügbarkeit erhalten Sie bei Ihrem
Audi Partner.
17
Die Audi connect-Dienste müssen nach 3 Jahren kostenpflichtig verlängert werden. Funktionsumfänge können landesspezifischen Einschränkungen unterliegen. Audi connect Navigation & Infotainment und Audi connect Navigation &
Infotainment plus sind nur in Verbindung mit einem freigeschalteten MMI-Navigationssystem plus vollumfänglich
nutzbar.
18
Bitte beachten Sie auch die Audi connect-Rechtshinweise ab Seite 82 für weitere Informationen.

Deine Antwort