ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Google Maps im MM Navi Pro

Google Maps im MM Navi Pro

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 15:26

Hat wer Erfahrung mit der iOS Version von Google Maps und Stauumfahrung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wird wohl nicht anders sein, als beim Androiden.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:50

Und das wäre?

Ich finde die Navigation von Maps sehr gut. Gerade die Spracheingabe mit "OK Google", ist um Welten besser als die vom Auto. Ebenso die Suche nach Zielen.

Staus auf der AB und Bundes- / Landstraßen werden recht zuverlässig angezeigt. Was manchmal nicht so gut funktioniert, sind Straßensperren wegen Baustellen.

Im Grunde sollte es sich da nicht groß vom MM Pro unterscheiden.

Du hast halt immer aktuelle Karten, eine wirklich deutlich bessere Suche und Spracheingabe.

 

Warum willst du Maps nutzen?

Ich bin eigentlich eher der Android Fan, habe aber zurzeit ein Iphone und auch einen Mac um bissl Apple Welt zu schnuppern. Bin nur bedingt beeindruckt vom Fallobst. Aber das ist ein anderes Thema.

Eine meiner ersten Apps am Iphone war Google Maps. Ich nutze im Insignia das Navi nicht so oft, da ich dort nicht nach Lokalen suchen kann. Meistens gebe ich das in Google Maps am Handy ein und fahre so.

Ich kann dir berichten, dass ich keinen Unterschied zw. Google Maps auf Android oder Google Maps auf iOS merke.

Google Maps ist was Staus angeht, sicherlich das zuverlässigste das es gibt. Mich wundert es das Autohersteller noch immer eigene Navi Geräte/Programme verbauen. Android Auto oder Apples Car Play erfüllen den Zweck super.

Ich hoffe nur das die Geschw. Zonen Anzeige und Radarmeldungen bald integriert werden. Derzeit ist das bei Google Maps nur in England der Fall. Es soll aber ausgeweitet werden auf die ganze Welt. Ich hoffe wir erleben das noch. Weil dann brauchst du das interne Navi wirklich nicht mehr.

Apples Karten wird noch lange brauchen bis es auf dem Level von Google Maps ist. Die waren ja bis vor dem letzten großen Updaten völlig nutzlos.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 16:54

Für die Spracheingabe tippe ich einfach auf das Mikrofon am Bildschirm und sage wo ich hin will, ohne "OK Google"

Ich finde aber keine Einstellung zur Stauumfahrung, macht das Google Maps automatisch?

Ich will Google Maps nutzen weil es im Gegensatz zum Opel Navi stabiler läuft. Beim Opel Navi habe ich ab und an das Problem das sich der Ton vom Radio ausschaltet, das habe ich mit Google Maps nie.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Juli 2020 um 18:54:52 Uhr:

Für die Spracheingabe tippe ich einfach auf das Mikrofon am Bildschirm und sage wo ich hin will, ohne "OK Google"

Geht natürlich auch.

Ja, Lifetraffic läuft automatisch, sobald du die Navigation aktiviert hast.

Mal eine amdere Frage. Aktuell nutze ich noch ein TomTom Navi wegen Lifetraffic und ich schätze extrem die Routenvorschau-Leiste wo ich bereits sehen kann wo allenfalls ein Problem besteht. Leider wird das bei uns (CH) nicht mehr funktionieren, da hier im Gegensatz zu D 2G definitiv abgeschaltet wird (wenn dann unsere Regierung nicht doch noch von Deuschland lernt!). Dann muss ich als Apple Nutzer entweder mit Maps, Google Maps oder TomTom Go Mobile verwenden. Leider schränkt Apple die Möglichkeiten der Apps massiv ein so dass TomTom keine Routenvorschauleiste anbieten kann und auch bei Maps oder Google Maps ist das, sofern ich es feststellen konnte, nicht möglich und es word einfach immer automatisch ein Stau umfahren.

 

Kennt einer zufällig TomTom Go auf Android und kann sagen ob dort die Routenvorschauleiste in der App existiert und ob man wählen kann ob ein Vorschlag der Umfahrung angenommen wird bzw ob dieser auch automatisch erfolgt (ist leider in wenigen Fällen nicht sinnvoll)? Oder woe ist es mit Google Maps auf Android diesbezüglich?

Ich hatte am Android das TomTom Go und war sehr zufrieden damit. Habe ich immer genutzt wenn ich wo fuhr, wo ich die Tempozone wissen wollte. Soweit ich weiss geht die App nur mehr im Abo. Nachteil - teurer, Vorteil - du musst sie nicht kaufen, durchs Abo kannst du sie einfach kündigen wenn dir dir nicht gefällt.

Wenn ich mich richtig erinnere bietet dir die TomTom App, genauso wie die TomTom Navis eine Alternativroute wenn sich Stau anbahnt und du kannst es anklicken oder eben nicht.

Ansich ist eine Stauumfahrung letztlich immer die bessere Lösung. Das Opel Navi macht das glaube ich oder ?

Google Maps, wie schon erwähnt, leider nicht. Ich schaue mir das meist vor Fahrtantritt an und wenn es wo "rot" ist, such ich mir gleich eine Alternativroute. Das geht freilich nur bei kürzeren Strecken weil planbar.

Pitt, was die Sprachsteuerung angeht, so erinnert mich die Steuerung vom Opel sehr an Siri. Die verstehen mich nämlich beide wenig bis gar nicht. "OK Google" ist da genial finde ich und wirklich alltagstauglich.

Hast Du TomTom über AA benutzt oder nur am Handy?

Was mir gerade einfällt...

Beim Android Google Maps fragt er mich bei Umplanung der Route bzw. gibt er 10 Sekunden Zeit, diese abzulehnen.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 17:10

Nach der Android Version wurde nicht gefragt, da gibt es scheinbar Unterschiede zur iOS Version..........

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. Juli 2020 um 17:26:02 Uhr:

Hat wer Erfahrung mit der iOS Version von Google Maps und Stauumfahrung?

Die hat bestimmt irgendjemand.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Juli 2020 um 15:52:53 Uhr:

Hast Du TomTom über AA benutzt oder nur am Handy?

TomTom läuft nicht über AA. Goggle duldet keine Götter neben sich.. ;)

 

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 8:54

Apple Karten schon...................

Deine Antwort
Ähnliche Themen