ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Google nervt?

Google nervt?

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:13

Hallo,

habe seit mehreren Tagen ein nervendes "Feature".

Nicht überall, aber z.B. im Forum "Sicherheit".

Weder der "Zurück-Button" noch die entsprechende Tasten-Funktion tun, was sie sollen.

Ich vermute einen Zusammenhang mit Google (siehe Bildanhang)

Auf verschiedenen Rechnern reproduzierbar unter IE6 und 7

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mozilla?

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Mozilla?

beim IE icon oben links wohl eher nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

beim IE icon oben links wohl eher nicht ;)

Ich denke, das war als Lösungsvorschlag zu verstehen. ;)

..irgendwie hab ich auch das prob noch nicht so ganzn auf dem schirm...was findet er denn beim "zurück" nicht?...nur das commercial?...hast dus über das kontextmenü probiert (rechts click "back")?...aber wie gesagt...versteh bestimmt das prob nicht...wenn aber was nicht funktinieren täte müsst eigentlich eher n 404er kommen...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich denke, das war als Lösungsvorschlag zu verstehen. ;)

war eine moeglichkeit, wäre aber besser hervorhebbar gewesen ;)

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

..irgendwie hab ich auch das prob noch nicht so ganzn auf dem schirm...was findet er denn beim "zurück" nicht?...nur das commercial?...hast dus über das kontextmenü probiert (rechts click "back")?...aber wie gesagt...versteh bestimmt das prob nicht...wenn aber was nicht funktinieren täte müsst eigentlich eher n 404er kommen...

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn das commercial ordentlich eingebunden wäre, würde es in der Liste oben links gar nicht auftauchen, und der "Zurück-Button" würde dann auch wieder die letzte "richtige" Seite finden.

Auch erkennbar am "abgeschnittenen" Hinweis: Die Webseite wurde nicht gefunden - der gleich 2 bis 3 mal auf der gesamten Seite zu finden ist, jeweils auf die zur Verfügung stehende Fläche zurechtgestutzt.

 

Was den Tip mit Mozilla angeht: es geht mir nicht um Glaubensfragen, welches der beste Browser ist.

Ich sitze die meiste Zeit vor einem Laptop, das als Arbeitsrechner auch im Beisein von Kunden genutzt wird.

Da sind Diskussionen über benutzte Software und andere Dinge äusserst hinderlich. Ihr glaubt gar nicht, über was manche Leute Diskussionen anfangen. Da kann es sogar schon mal passieren, das das falsche Auto vor der Tür steht (deswegen fahre ich einen bedingt geländetauglichen japanischen Wagen europäischer Produktion, der nicht nach Geländewagen aussieht und erst recht kein SUV ist). Aus dem Grunde benutze ich sogar nur Schreibblöcke und Kugelschreiber OHNE Werbeaufdruck, um ja nicht mit bestimmten Produktanbietern in Verbindung gebracht zu werden. Alles nur, um Kunden nicht vom WESENTLICHEN abzulenken ... :D

das problem ist doch eigentlich eher dieses ?:

entwickel / erstelle eine software im web die allgemein gueltigen standards erfuellt.... der eine oder andere browser aber nicht.

(vgl. www.wc3.org ; http://acid3.acidtests.org ; http://de.wikipedia.org/wiki/Acid3#Acid3)

da wirds immer "gefrickel" geben.

wenn sich dann auch noch ein browser x als browser y ausgibt...

ich beneide die werkstatt nicht.

Harry

Firefox installieren, auf www.erweiterungen.de nach "NoScript" und "Adblock+" suchen, installieren, Google blocken, fröhlich sein.

Themenstarteram 27. November 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Firefox installieren, auf www.erweiterungen.de nach "NoScript" und "Adblock+" suchen, installieren, Google blocken, fröhlich sein.

Ja, es stimmt mich durchaus "fröhlich", wenn ignoriert wird, das ich aus weiter oben genannten Gründen das installieren weiterer Browser ablehne ;)

 

@ Harry999

du hast zweifellos recht.

Ich sehe das aber nicht unbedingt als Fehler der Werkstatt, wenn ein Werbepartner plötzlich aus der Reihe tanzt, und seine Werbung nicht mehr gefunden wird.

Dennoch erlaube ich es mir darauf hinzuweisen, das ich dieses "Feature" als lästig empfinde.

Ich wundere mich nur, das ich scheinbar der einzige bin, der seit ein paar Tagen dieses "Feature" geniessen darf ;)

Da gibts doch bestimmt noch Andere, die mit IE hier sind, oder etwa nicht?

Ich sags mal so: Selber schuld wenn die auf die Diskussionen eingehst ;)

...also...ich versuchs mal so diplomatisch wie ich nur kann....ich bin auch hier mit ie und habe nicht die bohne dieses prob...wär mir erstens völlig wurscht (oder vllt sogar recht) wenn ich keine commercials sehe...und zweitens benutze ich im web generell nicht die "zurück" funktion, weils gerne mal probs macht...jm2c...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Firefox installieren, auf www.erweiterungen.de nach "NoScript" und "Adblock+" suchen, installieren, Google blocken, fröhlich sein.

genauso hab ichs auch, war bis vor ein paar Tagen auch noch "fröhlich" :)

Nun hakts aber leider etwas mit der Geschwindigkeit seit ein paar Tagen,

habe mal zum testen "motor-talk verbieten" eingestellt - und siehe da, geht wie die Feuerwehr. Nur kann man dann keine Profile usw. mehr einsehen. Irgendwas ist also da noch im Busch, was auch NoScript nicht blocken kann.

Vlt. hat ja einer ne Idee :)

mfg. Matt

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Da gibts doch bestimmt noch Andere, die mit IE hier sind, oder etwa nicht?

da gabs schon auch infos grade ueber googleanalytics ;)

einen link habe ich grade nicht parat, aber es waren nicht wenige.

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich sags mal so: Selber schuld wenn die auf die Diskussionen eingehst ;)

Stimmt! Wer auf "unpassende" Posts eingeht ist selbst schuld :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen