1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gopro Video: Rasseln an der Antriebswelle? Geräuschesuche und Frage zu Farbcode einer Tür in Ebay

Gopro Video: Rasseln an der Antriebswelle? Geräuschesuche und Frage zu Farbcode einer Tür in Ebay

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:42

Servus Gemeinde,

ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Rasseln unter dem Wagen. Dachte es sei ein Hitzeschutzblech oder eine Auspuffschelle. Auf der Bühne alles gechecked, festgemacht, gewackelt, mit dem Gummihammer abgeklopft. Das einzige was sich ein bisschen so anhörte, war das Rohr um die Antriebswelle. Kann das denn sein? Ich hab ein Video mit der Gopro gemacht :D

Klick Video 1 - ab Sekunde 10

Klick Video 2

Es ist nicht der ESD Halter, das Gummi quietscht nur bisschen. Da ist alles ok, falls euch das irritieren sollte.

Die Werkstatt möchte nun den ESD ausbauen um an die Welle zu kommen. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was das sein könnte.

Frage zu Farbe - ist das Titansilber Metallic? Ich brauche nämlich eine neue Tür: Klick

Danke euch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2014 um 9:59

Hierzu noch eine Rückmeldung: Es war das Fahrwerk. Da hat sich irgendwas verabschiedet. Nach dem Tausch rasselt garnichts mehr.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Den Kat habt Ihr schon abgeklopft? Mein zerbröselter Kat beim 325i klang so ähnlich. Cooles Video übrigens :D

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:58

Einen kaputten Kat hatte ich auch schon, der hört sich anders an. Es klingt wie eine lockere Schelle. Und wenn der Wagen auf der Bühne steht und man überall abklopft, hört man diese Geräusch leider garnicht. Es kommt mir auch vor, als käme es erst wenn ich mit der Hinterachse über was drüberfahre. Vorn ist Ruhe.

Zitat:

Frage zu Farbe - ist das Titansilber Metallic? Ich brauche nämlich eine neue Tür: Klick

schau mal hier

beim compact gabs ab werk glaub kein titansilber metallic. lässt sich bei dem licht zwar schlecht sagen, aber ich würd auf arktissilber metallic tippen

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:50

Meiner ist Titansilber... daher muss es das auch gegeben haben ;) Danke für die Tabelle, bringt mich aber nicht weiter. Hier muss jemand mit einem guten Auge her!

CAP? :D

es gab wohl '98 nen farbwechsel von arktis- auf titansilber, hab ich grad gelesen. aber ganz sicher bin ich mir da nicht. man findet diesbezüglich im netz so gut wie keine infos...

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 17:25

Hab die Antwort bekommen: 1999/2000er Compacts gibts nur in Titansilber... Gruss an Golflilalaune ;)

kann aber halt sein, dass man trotzdem nen kleinen farbunterschied sieht. 1. unterschiedliche farbcharge 2. unterschiedliche "abnutzung" vom spenderfahrzeug... schlechter/besser gepflegt. ist zumind bei mir der fall. die tür wurd irgendwann getauscht gegen eine in der selben farbe. aber man sieht es

zum geräusch: diese dünnen silbernen hitzeschutzbleche über kardanwelle/aubgasanlage mal abklopfen und ggf. etwas biegen dass sie net mehr irgendwie dranstoßen...vllt is auuch nen haltepunkt weggegammelt

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:05

Die ganzen Bleche habe ich festgemacht und an allen gewackelt... ist vielleicht irgendwo eins was man nicht gleich sieht oder nicht dran kommt?

da so richtung getriebe ?

weiss ja nicht wo du überall rumgeguckt hast...

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:27

Alles über dem Rohr vom ESD...

Servus

ich hatte an meinem 318ti bis Freitag auch ein rasseln wenn ich wo drüber gefahren bin.

Fahre mal so eine Polterstrecke wo es normal klappert und trete dabei leicht auf die Bremse,wenn das klappern weg ist hast den Fehler gefunden :)

Bei mir war es der innere Bremsbelag auf der Fahrerseite,dieser ist normal mir 3Klammern die im Bremskolben fixiert/eingesteckt,meine Klammern waren so zusammen gebogen das der gesamte Bremsbelag ca. 3mm Spiel hatte,das klappern war so laut das sich die Leute schon umdrehten :rolleyes:

Ich habe neue Bremsbeläge verbaut,ein einfaches Klammern aufbiegen hätte wohl auch gereicht,ich vermute das der Vorbesitzer die Klammern selber zusammen gebogen hat um sie leichter in den Bremskolben gedrückt zu bekommen.

Gruß Matze

PS.geiles Video,jetzt brauche ich sowas auch :D

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:41

Danke, das check ich mal :)

Ich würde sagen das Problem ist um den Mitteltopf herum zu suchen. Immer wenn im Video dieser stark wackelt tritt dieses Geräusch auf und hört sich für mich nach einem losen Blech an.

Ja, geiles Video. Interessant das Fzg. mal von unten bei der Arbeit zu sehen. :cool:

Deine Antwort