- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- GPS Antenne ( Einheit Antennenverstärkermodul) ausbauen
GPS Antenne ( Einheit Antennenverstärkermodul) ausbauen
Hallo
habe einen ml350 bj 10.05 W164
vielleicht kann mir einer helfen und mir sagen, was zu tun ist.
navi bekommt eine sateliten und zeigt 0 sateliten empfangen.
daimler sagt neue software für den command und bräuchte neue "einheit antennenverstärkermodul" welches sich hinten unter dem dach befindet. dazu müsste der himmel weg genommen werden, was ich mir nicht vorstellen kann
wäre nett, wenn ich infos erhalten würde
Beste Antwort im Thema
Moin,
das ist aber richtig. Das Antennenverstärkermodul sitzt hinten unter dem Himmel. Dafür sollte schon der Dachhimmel raus. Du kannst natürlich auch den Himmel nach unten knicken, sieht aber dann beschissen aus mit Knick.
Zum Ausbau des Dachhimmels müssen aber die Verkleidungen an der A-, B-, C- und D Säule abmontiert werden. Weiter alle Haltegriffe, Sonnenblenden, Deckenleuchte im Fond und die Dachbedieneinheit vorne. Ist also nicht mal eben schnell gemacht.
Haben die Jungs das denn definitiv festgestellt. Meist ist nur die Antenne hin. Denn über das Modul geht auch, über einen Filter, der Radioempfang.
Gruß
Mc
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
das ist aber richtig. Das Antennenverstärkermodul sitzt hinten unter dem Himmel. Dafür sollte schon der Dachhimmel raus. Du kannst natürlich auch den Himmel nach unten knicken, sieht aber dann beschissen aus mit Knick.
Zum Ausbau des Dachhimmels müssen aber die Verkleidungen an der A-, B-, C- und D Säule abmontiert werden. Weiter alle Haltegriffe, Sonnenblenden, Deckenleuchte im Fond und die Dachbedieneinheit vorne. Ist also nicht mal eben schnell gemacht.
Haben die Jungs das denn definitiv festgestellt. Meist ist nur die Antenne hin. Denn über das Modul geht auch, über einen Filter, der Radioempfang.
Gruß
Mc
der radioempfang ist gut
habe nur keine satelieten und das navi geht nicht
neue software wie gesagt auf dem radio und daimler teile mir mit, das der himmel abgebaut werden müsste damit das antennenverstärkermodul eingebaut werden kann
kann es mir nur nicht vorstellen, warum so etwas ...so versteckt eingebaut wird und nicht anderweitig ersetzt werden kan...
die reinste kostenfalle
Ich hatte das Gleiche auch mal. Entweder keinen oder nur einen Satellit.
Bei mir und auch bei einigen anderen hier im Forum war es immer die Antenne die defekt war.
Gruß
mc
danke
für die info....
verstehe nur nicht, das man das teil nur so kompliziert einbauen muss
das man den himmel erst wegbauen muss
ist die antenne so anfällig????
was habt ihr denn dafür zahlen müssen
Bei mir war das nach einem Jahr, also Garantie.
Aber wenn man die Meldungen hier mal auswertet kommt das nicht sehr häufig vor.
da kann ich nur sagen....
glück gehabt
Hast Du vor das selbst zu machen?
Normal reicht das wenn Du den Himmel im hinteren Bereich löst und ein wenig nach unten drückst. Dann kommt man da schon dran.
Ja
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und vielleicht auf Infos, was man beachten soll
Oder sollte man dieses lieber machen lassen
Kommt auch auf die kosten an
Gib mir mal Zeit bis morgen. Dann stelle ich Dir die Anleitungen für den Ausbau zusammen. So schwierig ist das nicht. Dann hast Du schon mal die größten Kosten gespart.
Gruß
Mc
Kleinigkeiten soll man sofort erledigen.
Also dann:
Als Erstes die Verkleidungen im Kofferraum raus. Sonst klappt das nicht mit den Verkleidungen der C- und D Säule.
Dann die Verkleidung der D Säule
Dann die der C Säule
Dann die Parktronic
Jetzt die hinteren Haltegriffe