GPS Antenne nachrüsten-WOHIN damit?
Hallo,
durch basti16´s Anleitung motiviert will ich bald das DVD Navi in meinem Avant nachrüsten.Mein Problem-wie kriege ich die GPS Antenne an einen vernünftigen Ort ohne das Auto zu zerstören (Dach bohren )oder das Ding aus den Fenster hängen zu lassen.Seitenscheiben werden wohl kaum funktionieren!?
Dankeim Voraus Alex
Ähnliche Themen
21 Antworten
Gehört die GPS Antenne nicht normal hinten mittig aufs Dach rauf? Dann müssten ja alle mit Navi "zerstört" sein, weil durch das Dach gebohrt wurde. Wäre doch dann normal oder?
die bürzelantenne auf dem dach ist für's telefon. die navi-antenne muß irgendwo in den tiefen des autos verborgen sein.
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
die bürzelantenne auf dem dach ist für's telefon. die navi-antenne muß irgendwo in den tiefen des autos verborgen sein.
Auf der Limo, ja. Aber der Avant hat doch bei Navi immer die Bürzelantenne drauf, oder nicht?
ich nix wisse.
kann nur für die sportliche, elegante, dynamische, schwungvolle, schicke limo sprechen.
Bin grad im Konfigurator beim Avant, bei beiden Navi Versionen gibt es eine Dachantenne dazu. Sowohl bei Telefon und Navi als auch bei nur Navi oder nur Telefon.
hier d. genaue antennen plan ( audi a6 ) .
ah, ja.
also nochmal :-)
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
Beim Avant ohne NAVI ist nur eine Rundfunkantenne (hinten, mittig auf´m Dach) verbaut.
Beim Nachrüsten von einem KUFATEC - System kann eine original Audi Kombi-Antenne (Radio/GPS) geliefert werden, die einfach zu tauschen ist und die beim Avant mit NAVI bereits ab Werk verbaut ist.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von audia6avant
Beim Avant ohne NAVI ist nur eine Rundfunkantenne (hinten, mittig auf´m Dach) verbaut.
Beim Nachrüsten von einem KUFATEC - System kann eine original Audi Kombi-Antenne (Radio/GPS) geliefert werden, die einfach zu tauschen ist und die beim Avant mit NAVI bereits ab Werk verbaut ist.
Gruß
Jörg
Wie jetzt? Ne sichtbare Antenne nur beim Radio...?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Wie jetzt? Ne sichtbare Antenne nur beim Radio...?
Hab das Telefon vergessen.
Haifischbürzel = AVANT + RADIO + TELEFON
Haifischbürzel(NAVI) = Haifischbürzel + GPS-Modul
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von audia6avant
Hab das Telefon vergessen.
Haifischbürzel = AVANT + RADIO + TELEFON
Haifischbürzel(NAVI) = Haifischbürzel + GPS-Modul
Gruß
Jörg
Also versteh ich das jetzt richtig..?
Avant Serie nur Radio KEIN Telefon KEIN Navi = KEINE Antenne aufm Dach
Avant MIT Telefon OHNE Navi = Antenne aufm Dach
Avant OHNE Telefon MIT Navi = Antenne aufm Dach
NAVI UND Telefon ist ja klar hat dann wohl Antenne aufm Dach.
Oder ist hier jetzt noch was falsch dran?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Also versteh ich das jetzt richtig..?
Avant Serie nur Radio KEIN Telefon KEIN Navi = KEINE Antenne aufm Dach
Avant MIT Telefon OHNE Navi = Antenne aufm Dach
Avant OHNE Telefon MIT Navi = Antenne aufm Dach
NAVI UND Telefon ist ja klar hat dann wohl Antenne aufm Dach.
Oder ist hier jetzt noch was falsch dran?
Bin zwar kein Audia6avantfachverkäufer, aber ich glaube so isses.
Gruß
Jörg
Hallo Jungs!!
Danke Danke-ich wußte schon, wofür die versch.Antennen da sind.Was ich nicht weiß ist,wie man bei einem Avant nachträglich eine GPS Antenne montiert.
Noch Ideen??
Danke