1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. GPS Ortung verschwunden?

GPS Ortung verschwunden?

BMW
Themenstarteram 25. August 2023 um 16:10

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 2022 meinen 5er BJ 12/2015 gekauft und danach gleich mit der myBMW App gekoppelt.

Die Ortung über die App hat 2-3 Wochen funktioniert, seitdem sehe ich nur die Karte und kann Ziele ans Auto schicken, aber keine Auto Position mehr.

Ist diese Funktion eingestellt worden?

Das Fahrzeug hat ConnectedDrive aber kein aktives Abo (Auch kein Lifetime). Ging die Ortung vielleicht nur, weil der Vorbesitzer ein Abo hatte?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich denke die Remote Dienste usw wir immer abgespeckter ... bei mir ist dies auch nicht mehr da.

Im Menü gab es auch mal ganz unten bei Einstellungen "GPS Ortung"

Ist jetzt auch weg

Themenstarteram 25. August 2023 um 16:17

Diesen Menüpunkt habe ich auch nicht.

Ich weiß aber nicht ob er beim Kauf da war, weil ich darauf nicht geachtet habe.

Aber die Ortung hat in der App definitiv kurz mal funktioniert.

Orten kann ich meine BJ2014 in der APP auch. Aber das wars dann auch schon.

Themenstarteram 25. August 2023 um 16:20

Ja ich eben nicht mehr. Die Karte zeigt nur meinen Standort.

Das Feature ist mir nicht wichtig, aber ich bin seitdem es weg ist einfach Neugierig bzw. denke mir, dass ich was übersehe.

Du nutzt aber schon die MYBMW App ? ?

Themenstarteram 25. August 2023 um 16:28

jau

Hallo, ich habe einen 6/2016 5er. Die Ortung funktioniert nach wie vor. Ich habe auch kein Connected Drive Abo. Bei Fahrzeugen mit dieser Funktion sind die Dienste als Life TIme freigeschaltet. Du kannst es in jedem Browser auch ohne App sehen, wenn du dich mit der BMW ID anmeldest. Probier mal bitte aus.

Also bei mir geht es in der APP auch.

Vllt App nochmal löschen und beim BWM

DIENSTE AKTUALIERSEN und am besten mal direkt mit dem Kabel Verbinden. Und schauen ob neuestes IOS drauf ist

ja aber man kann es nur in unmittelbarer nähe orten…. wenn der wagen bischen weiter weg ist, dann geht es nicht mehr

Hallo

Bei mir ist auch so bj 12.13 mit Ortung

Hier bild

Habe f15 11/2016, und es funktioniert auch ohne Abo.

Siehe Screenshot

Asset.JPG

Die Ortung muss im Fahrzeug aktiviert sein. Das Dumme ist, dass immer nach einer Aktualisierung der MyBMW-App die Ortung im Fahrzeug deaktiviert wird. Ärgert mich auch immer wieder...

Screenshot_20230826-001628_DRIVERS GUIDE.jpg
Themenstarteram 25. August 2023 um 22:38

Diesen Menü Punkt habe ich halt wie gesagt nicht.

Deine Antwort