1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS-Tracker mit Ortungssystem von TECHNAXX zum SchnäppchenPreis !?!?

GPS-Tracker mit Ortungssystem von TECHNAXX zum SchnäppchenPreis !?!?

Hallo lieber MotoTalker,
benötige leider schnelle Infos bzw. Antworten von euch, da das Angebot nur noch 12 Stunden läuft.
http://www.xeibo.de/live/live.html
Bei Xeibo.de ist ein GPS-Tracker im Angebot, mit dem man sein Auto orten lassen kann.
Man benötigt einfach noch ne SIM-Karte und kann sich dann die Koordinaten per SMS zuschicken lassen. So die Beschreibung.
Ich würde das Gerät dann einfach in meinem Auto versteckt verbauen.
Was haltet ihr davon?
Kennt jemand dieses Gerät?
GPS Tracker 01 von TECHNAXX
SIRF 3 Chip

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grüße aus BW, matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

....
Wofür braucht man so´n Sche... ???
Um seiner Frau hinterher zu spionieren ?
Oder um die Mitarbeiter zu kontrollieren ?
Wenn ich es als Dein Partner erfahren würde, würde ich mich eiskalt und ohne Diskussion trennen / scheiden lassen.
Genau diese Art von Vertrauensbruch würde mir genügen, eine Beziehung in den Wind zu schiessen.
Als Mitarbeiter sehe ich meiner Kündigung wegen irgendwelcher Lappalien und Unregelmäßigkeiten auch gelassen entgegen.
Sicher wäre es nicht verwertbar und selbst wenn, könnte ich auf die Zusammenarbeit verzichten.
Fähige Leute / Partner werden sich das nicht bieten lassen.
Also mach mal und berichte von Deinen Erfahrungen :D

DANKE.. auf so ne Antwort kann ich sch..! ;-) Sorry.. aber du bist heute irgendwie mit dem falschen Fuß aufgewacht.

Ich hab einen versuchten Diebstahl meines Autos hinter mir.

Ich bin mehrmals im Jahr in Berlin und in der Straße, wo ich mein Auto stehen lassen muss, wurden bereits mehrere Autos geklaut. Diesen Tracker, würde ich für einen mögliche Ortung bei nem Diebstahl nutzen.. und nicht, um meiner Frau hinter her zu spionieren.

Was hast du gestern blos für nen Film geschaut.. krank!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ModjoX

Bei Xeibo.de ist ein GPS-Tracker im Angebot, mit dem man sein Auto orten lassen kann.
Ich würde das Gerät dann einfach in meinem Auto versteckt verbauen.
Was haltet ihr davon?
Kennt jemand dieses Gerät?
GPS Tracker 01 von TECHNAXX
SIRF 3 Chip

Wenn ich es als Dein Partner erfahren würde, würde ich mich eiskalt und ohne Diskussion trennen / scheiden lassen.

Genau diese Art von Vertrauensbruch würde mir genügen, eine Beziehung in den Wind zu schiessen.

Als Mitarbeiter sehe ich meiner Kündigung wegen irgendwelcher Lappalien und Unregelmäßigkeiten auch gelassen entgegen.

Sicher wäre es nicht verwertbar und selbst wenn, könnte ich auf die Zusammenarbeit verzichten.

Also mach mal und berichte von Deinen Erfahrungen

:D

Zitat:

....
Also mach mal und berichte von Deinen Erfahrungen :D

DANKE.. auf so ne Antwort kann ich sch..! ;-) Sorry.. aber du bist heute irgendwie mit dem falschen Fuß aufgewacht.

Ich bin mehrmals im Jahr in Berlin und in der Straße, wo ich mein Auto stehen lassen muss, wurden bereits mehrere Autos geklaut. Diesen Tracker, würde ich für einen mögliche Ortung bei nem Diebstahl nutzen.. und nicht, um meiner Frau hinter her zu spionieren.

Zitat:

Also mach mal und berichte von Deinen Erfahrungen

Wie kann man nur vollkommen unnötigerweise so herablassend und aufbrausend gegenüber dem TE reagieren?
Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten die im Forum dann eine große Fresse haben und draußen auf der Straßen sich niemals trauen würden sowas jemandem einfach den Kopf zu werfen. Wobei wer sich so verhält, hat wahrscheinlich ohnehin keine Freunde...

Abgesehen davon das jeder halbwegs gebildete Mensch weiß das GPS-Tracking in Fahrzeugen zur Diebstahlsicherung benutzt wird (bieten einige Autohersteller gg. Aufpreis im Luxussegment an, ist bei Oldtimer-Liebhabern z.T. gang und gebe) ist der Kommentar einfach nur unangebracht.

Zum Topic:
Solche Angebote findet man sicherlich immer wieder, wobei ich sagen würde in diesem Preissegment muss man sich dann auch fragen wie zuverlässig der Tracker in der Praxis denn auf Dauer tatsächlich ist.

Wenns jetzt nicht gerade darum geht deinen Bentley zu schützen, ist es sicherlich einen Versuch wert ;-)

Mal aus einem anderen Thread rausgekramt

Zitat:

Wenn ich irgendwie das Gesamtbild über meine Kennfelder zerstören oder verfälschen kann, dann tue ich es gerne.
Einfach meine individuelle Abneigung gegen Kontrolle.
Mochte ich schon bei MAMA nicht. :D

Du hast glaub ich ein beträchtliches Problem. Behalt's doch bitte für dich und geh nicht auf andere Leute los, die nicht in jedem Pups einen Angriff auf ihre Privatsphäre sehen...

Davon abgesehen, daß es manchmal nicht schadet, vorm "Antwort erstellen"-Drücken nochmal genau durchzulesen, was man für einen Dünnschiss verzapft hat.

Zum Thema: Entscheidend ist die Genauigkeit der GPS-Angaben. Und die schwankt bei solchen Geräten zwischen einem qm und einem qkm, letzteres ist gerade in Städten wenig sinnvoll. Da in der Artikelbeschreibung nichts darüber zu lesen ist, würde ich zumindest vorher nachfragen, wie's damit aussieht.

Für den Preis ist meiner Meinung nach nichts Besonderes zu erwarten - diese Geräte kosten teilweise ja das Zehnfache.

~

Zitat:

Nein, man braucht so eine "Sche..." nur damit du dich sinnlos aufregen kannst über Dinge die dich sowieso nicht zu interessieren haben.

Rasher ist nunmal kein Freund überlegter Aussagen, is doch jetzt aber auch egal oder? Soll er doch ablassen was er will, man muss seinen Mist ja nicht lesen! ;)
Bekannter von mir hat seinen AMG mit nem alten Handy gerüstet, dass "Dauer-ON" geschalten ist und das ebenfalls bequem vom Rechner aus zu orten ist. Fragt mich nicht nach Details, der Typ hat für solche Sachen einfach ein Händchen! :D
Dürfte günstiger und garantiert zuverlässig sein! So nen Tracker.... Weiß nüscht, ich würds anders lösen! ;) Viel Glück bei der Kaufentscheidung!

5m Genauigkeit... und das Teil gibts immer und regulär zwischen 90 und 100 Euro zu kaufen. 

Edit
Naja OhLord, ist ja nix anderes als ein Sirfchip und ein olles Siemens GSM Modul in einer Schachtel ;)
Ne Teilkasko tuts auch...

edit!
beim Tippen zur Genauigkeit ,kam mir TecDoc zuvor!

Hallo,
da mich das Thema grundsätzlich auch interessiert und ich nicht wieder einen eigenen Thread dazu aufmachen möchte stelle ich die Frage einfach hier...:-))) - (hilft ja dem TE evtl. auch weiter)
Gibt es noch andere Geräte, die empfehlenswert sind...sicherlich kann man wie so oft Test wälzen, aber da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe würde ich gern auf die praktischen Erfahrungen der User hier zurück greifen....
Kann also jemand in der Praxis ein (mehrere) Geräte empfehlen? - zu erschwinglichen Preisen, weil ich "nur" einen A3 damit ausstatten will und keinen teuren Sportwagen....
Gruß
Marc

Hallole zusammen
Die Daten Standorte des GPS Systems werden
nur an Versicherungen oder Polizei
im falle der Diebstahls übermittelt .
Das hat Datenschutzgründe so mein Kenntnisstand.
Jol.

Zitat:

Na, da will ich mal tschuldigung sagen.

Aber diese permanente Überwachung an allen Ecken ist auch Psychoterror heutzutage.

Stalker... es hat halt alles seine 2 Seiten.

Und hilft das dann, dass die Polizei den Wagen aus Russland oder Afrika... zurück holt ?

Mein Ducato ist auch schon dort.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Mal aus einem anderen Thread rausgekramt

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Wenn ich irgendwie das Gesamtbild über meine Kennfelder zerstören oder verfälschen kann, dann tue ich es gerne.
Einfach meine individuelle Abneigung gegen Kontrolle.
Mochte ich schon bei MAMA nicht. :D

Du hast glaub ich ein beträchtliches Problem. Behalt's doch bitte für dich und geh nicht auf andere Leute los, die nicht in jedem Pups einen Angriff auf ihre Privatsphäre sehen...
Davon abgesehen, daß es manchmal nicht schadet, vorm "Antwort erstellen"-Drücken nochmal genau durchzulesen, was man für einen Dünnschiss verzapft hat.

Danke für Deine freundliche Unterstützung.
Wenn Du mal genauer lesen könntest und den Grips auch zwischen den Zeilen einschalten würdest, dann hättest auch DU erkennen können, dass mal in erster Linie die Frage lautete:
WOFÜR BRAUCHT MAN DAS ????
Danach kam die Kritik, die ich bei dem "Missbrauch" solcher Überwachungsmaßnahmen sehe UND SOGAR KENNE !
Das ist auch kein Witz im Leben, aber ich wünsche es Dir dann auch mal.
Da kann man sich als Zeilen-Stalker auch gerne mal gedämpft halten.
Jede Zeile dort hinein zu kopieren, wo man damit auch ein gänzlich falsches Bild über Leute erzeugen kann, finde ich ziemlich daneben.
Selbst wenn ich zu dem Zitat oben stehe und es auch hier gelten lasse, gibt es nicht das Recht hier zur Stimmungsmache die Querverweise nach Belieben heraus zu picken. (Bild-Methoden)

@Rasher: Ich nehme natürlich die Entschuldigung dankend entgegen. Aber meiner Meinung nach, hörst du dich so an, als hättest du Verfolgungsängste... nicht böse gemeint, kommt mir aber etwas so vor.
Zum klar stellen... in einem "MOTOR-TALK" Forum, in dem es PRIMÄR nur um AUTOS geht, denkt eigentlich jeder Forer (zumal dieser Post in der Kategorie "Sicherheit" steht) bei so einem Gerät erstmal an den Schutz seines Autos.
Danke für Eure unterstützung und post´s!
Ich habe das Gerät nun trotzdem bestellt, da ich ja keinen AMG oder sonst was zu schützen habe.
Ein Bericht im Fernsehen hat mich auf ein solches Gerät aufmerksam gemacht. Dort konnte dem Besitzer sein Mercedes aus Polen wieder zurück gebracht werden :-D
Grüße, und damit könnte dieser Beitrag geschlossen werden.

Zitat:

Ich habe das Gerät nun trotzdem bestellt...

Ein kleiner Erfahrungsbericht, wenn das Teil da ist, wäre sehr schön!

Natürlich nur wenn es die Zeit bei dir zulässt!

Deine Antwort