1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 ohne verkleidung starten?

GPX 600 ohne verkleidung starten?

Kawasaki GPX 600 R

Kann man die gpx auch ohne verkleidung(kanzel) starten?
Wenn ich die Kanzel ab nehme startet sie nicht muss immer den stecker der zum scheinwerfer geht anschliessen gibts dafür eine einfache lösung?
Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

???
wieso startet sie nur wenn der scheinwerfer angeschlossen ist?
dann dürfte sie auch nicht fahren, wenn die h4 birne kaputt ist.

keine ahnung bis jetz war die birne nich kaputt.
Auf jeden fall startet sie ohne nicht.
Das wär natürlich blöd wenn die birne durchbrennt und die karre dann ausgeht.
Vieleicht is da auch nen kabelwurm drinne.

in wiefern startet sie denn nicht?
dreht der anlasser nicht oder orgelt sie einfach nur?

Am Kabelbaum wurde wohl auch schonmal was gemacht. Kann sein das da jemand was falsch angeschlossen hat.
Aber den fehler jetzt zu finden wenn da was falsch angeschlossen ist und alles andere funktioniert.
Nur der der schalter am seitenständer funkt nicht ( kann mit asgeklappten ständer losfahren.
Aber den schalter und ständer hab ich mir noch nich näher angeschaut.

Es passiert gar nix. So als hät ich den not aus schalter betätigt.
Lampen leuchten aber (neutral und öl)

Zitat:

Original geschrieben von klinky

Am Kabelbaum wurde wohl auch schonmal was gemacht. Kann sein das da jemand was falsch angeschlossen hat.
Aber den fehler jetzt zu finden wenn da was falsch angeschlossen ist und alles andere funktioniert.
Nur der der schalter am seitenständer funkt nicht ( kann mit asgeklappten ständer losfahren.
Aber den schalter und ständer hab ich mir noch nich näher angeschaut.

damit kommst du jedenfalls niemals durch die HU!

der seitenständerschalter MUSS funktionieren!!!

wie man allerdings sowas vermurkst ist mir rätselhaft.

notfalls hätte ich noch den kabelbaum von meiner alten 89er gpx

Die hat ja noch bis 07/2013 TÜV.
Kann auch sein das der schalter nur festsitzt bzw. abgeklemmt ist wie der vorbesitzer es mir gesagt hatte.
Muss da noch genau nachschauen.
Und vieleicht is da auch nen Kabelangeknaxt. jetz weiss ich aufjedenfall das, das mit der kanzel nich normal ist.
Und dürfte dann ja auch nich ohne licht anspringen also wenn das licht einfach ausgeschaltet ist. Kann sie aber ohne das licht einzuschalten starten.
Der Winter kommt da hab ich ja genug zeit, das mal alles durchzumessen.

die schalter vom seitenständer sind oft verdreckt.
ansonsten ist es eine winteraufgabe...
hast du ein reparaturhandbuch von der gpx?

Ja hab ich auf CD bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von klinky

Ja hab ich auf CD bekommen.

dann druck dir den schaltplan mal aus.

sonst suchst du dir den wolf....

Es gibt kein Grund warum die Maschine nciht laufen soll, auch ohne Verkleidung. Da ist was faul. Normal ist das nicht. Ich denke irgendetwas ist mit der grosser Stecker vom Zündschloss nicht in Ordnung.

Denk ich auch da der stecker der zum Scheinwerfer geht auch aus der richtung kommt.

Meine GPX läuft auch ohne Verkleidung...
Bei der Sache mit dem Seitenständer dran denken, dass es nicht nur den Schalter am Ständer gibt.
Am Kupplunghebel ist auch noch ein Schalter.
Der war bei mir mal defekt und ich habs leider erst beim TÜV gemerkt (bzw. der Prüfer)
Gruß Patrick

Mit der Verkleidung hat das natürlich nichts zu tun, eventuell aber mit der darin verbauten Verkabelung. Das Ganze ist mit einem Sechsfachstecker mit dem Motorrad verbunden.
1. Fahrlicht
2. Fernlicht
3. Blinker links
4. Blinker rechts
5. Standlicht
6. Masse
Erstaunlich ist, dass das Kabel zum Standlicht vom Zündschalter kommt, das zumindest behauptet der Schaltplan. Der Ständerschalter ist unschuldig, denn der verhindert bei der GPX nicht das Starten des Motors (Leerlauf oder gezogene Kupplung) sondern das Anfahren (Kupplungsschalter bei eingelegtem Gang)

Deine Antwort