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GPX 600 R Temperaturanzeige
Hab dieses Cockpit wo alles in einem Kasten ist und rechts ist die Tempratur anzeige.
Ganz unten wo das C° steht sind ja zwei Balken.
Meine kommt bei dem Wetter gerade zu dem 2ten Balken also der zeiger steht sehr weit unten. Ausser wenn ich mal ein paar Minuten vor nem Bahnübergang steh, dann geht sie ca. bis zur hälfte rauf.
Wollt jetzt mal wissen was eure Gpx 600 R bei dem Wetter so anzeigt.
Gruss
Klinky
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20 Antworten
Jap, genau so. Wie ich dir gesagt habe, bin ich am Wochenende lange im Regen gefahren. Dabei kam der Zeiger nicht mal zum ersten strich !
Bei mieiner auch so. Hab ich jetzt einmal in der Stadt gehabt, wo im Sommer der Lüfter anging. In drei jahren wohlgemerkt.
*zustimm*
Gruß Patrick
Hallo,
bei mir im Stau/Stadtverkehr maximal bis zur Hälfte vom grünen Bereich; auf der Landstrasse bis zum zweiten grünen Bälkchen.
Meine Temperaturanzeige kommt jetz bei dem wetter gerade mal zum ersten strich, auch wo wir die Tage 35° hatten. Im frühjahr wo wir 10° hatten ist sie höher gewesen(2ter strich). Beim Vergasersyncen vor 2-3Monaten ist sie auf über die hälfte hoch gegangen.
Lüfter springt trotzdem an.
Würde dir Temperaturanzeige unten bleiben wenn das Thermostat oder die Pumpe defekt ist? oder würde die hochgehn? An welcher stelle wird die Temperatur eigentlich gemessen?
Hab seit dem frühling aber auch 2 mal die flüssigkeit gewechselt.
Was ich halt seltsam finde ist auch das der lüfter anspringt wenn ich sie jetz abstelle trotz das die anzeige knapp bzw. gerad mal bei ersten strich ist.
temperaturfühler sitzt am thermostat
thermoschalter sitzt am kühler, rechte seite (schaltet bei 97°C)
Ich habe bei meiner GPZ heute bei einer knapp 200 km Tour im rollenden Verkehr die Nadel etwa in der Mitte stehen.
Im Stau in Luxemburg ging sie bis knapp unter 3/4 hoch, wobei der Lüfter auch sofort ansprang.
Ich denke mal, das es wie auch bei den Pkw´s von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist.
Genau so ist es bei meiner GPX 600 wenn ich Fahrtwind habe ist der ziemlich weit unten bei Stau geht der zur mitte und danach springt der Lüfter an.
Der Lüfter ist ein Nachläufer da die Teperatur noch anhält läuft der noch bis die Abschalt Temp erreicht ist nach.
Bei mehr als 3/4 solltest du mal Kühlflüssigkeit, Temperaturgeber und Termostat kontrollieren.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von Mac-64
Genau so ist es bei meiner GPX 600 wenn ich Fahrtwind habe ist der ziemlich weit unten bei Stau geht der zur mitte und danach springt der Lüfter an.
Der Lüfter ist ein Nachläufer da die Teperatur noch anhält läuft der noch bis die Abschalt Temp erreicht ist nach.
Bei mehr als 3/4 solltest du mal Kühlflüssigkeit, Temperaturgeber und Termostat kontrollieren.
Gruß.
War ja unter 3/4, und ich habe auch sofort überprüft, ob der Lüfter geht.
Er funzt einwandfrei.
Bei mir bleibt die immer unten heut ist sie nichmal zum ersten strich gekommen. bin heut ca 30km gefahren innerorts und landstrasse.
Wenn das Thermostat, pumpe oder Thermoschalter defekt ist müsste die temperaturanzeige nich hochgehn?
Und warm ist sie, das merk ich wenn ich zb an einer ampel steh wie die hitze nach oben steigt.
Vorgestern hab ich an na Baustellenampel ca. 5minuten warten müssen, Motor lief aber die Anzeige kam über den ersten Strich nich hinaus.
Das kommt mir sehr komisch vor.
Aber Kühlflüssikkeit ist genug drin? Wenn keine Flüssikkeit drin ist kann der Temeraturfühler auch nichts messen. Ist mir schon passiert als mir der Schlauch vom Wasseranschluß zum Vergaser abgegangen ist und das Wasser weg ist ohne das ich das gemerkt habe
Ich werd Morgen mal nachschauen.
Mir ist aber nich aufgefallen das sie irgendwo wasser verloren hat und genug hab ich beim letzten mal rein gemacht keine 2tkm her.
Hab die Komplette flüssigkeit gewechselt da ich den Kühler lösen musste um den Auspuff leichter zu wechseln.
Aber wer weiss wenn sie irgendwo nur leicht leckt könnte das sein.
Bei meiner GPX 600 verliert die an den Metall Stutzen wo es in den Zylinderkopf rein geht und dort verdampf die Kühlflüssigkeit und versaut meine Zündkerzen.
Dort ist zwar eine Ablaufbohrung da aber ist nicht das ware.
Das erkennt man an Weiß/Grünen oder Weiß/Blauen (je nach Kühlmittel Farbe) Ablagerungen und an der Kerzen sehen verrostet aus.
Gelegendlich riech ich das verdampfte Kühlmittel, mein Zinken ist ja direkt darüber.