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GpZ 1000 RX- Aussetzter bei ~3000 rpm

Kawasaki GPZ 1000 RX
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:22

Hallo Gemeinde

Die SF war zwar ganz hilfreich, was die Fehlereingrenzung betrifft, aber gelöst hat es mein Problem nicht.

Fehlerbeschreibung: Im normalem Fahrbetrieb fängt sie bei knapp 3000 rpm an auszusetzten. Dadrüber und dadrunter läuft sie wie gewohnt und rennt auch ordentlich. Kraftstoffversorgung, Verschlauchung etc. ist ok, der Benzinhahn auch. Zündkerzen und Kabel auch, usw. Die Vergaser habe ich mal ausgebaut; der 2. zeigte Ablagerungen, welche entfernt wurden. Persönlich glaube ich nicht an einen Fehler im Zündsystem, da in allen Drehzahlbereichen die Maschine sauber läuft. Auffällig ist, dass der Kraftstoffverbrauch stark ansteigt, verbleibt man eine gewisse Zeit im kritrischen Drehzahlbereich. Oder ich will es mal so ausdrücken, die Tanknadel fällt ungewöhnlich rasch, verbleibt man nur eine Minute im diesem Bereich. Als nächstes steht eine Ultraschallreinigung der Vergaser an. Habt ihr sonst noch welche hilfreien Ideen und Tips? Gruß GT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

Der Themenstarter fehlt - es fehlen wichtige Fakten für weitere Analysen.......

Wir können alle hier schreiben was es ein könnte.... Fakt: wenn der Vertragsgegenstand verloren

gegangen oder abhanden sein sollte - ist alles weitere an Input hier für die Katz.

so long

Tut mir leid, aber das ist doch kein Deutsch oder ?? Ich mein, klar ist es Deutsch, aber das macht doch alles kein Sinn.

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25 Antworten
am 25. Februar 2013 um 13:58

Hello

Kolbenbruch

Tip:

schau mal ob die Membrane ( Res) im Benzinhahn noch OK ist - wenn die gerissen ist dann läuft der Sprit in den ersten Zylinder und lässt den absaufen -

Vorsicht der sprit vermengt sich mit dem Motoröl und kann deine Rakete auf deadline umswitchen

mein Kumpel hat den gleichen Bock und wir haben damals viele ratlose Stunden verbracht .....

gleich neuen Benzinhahn bestellen dranschrauben - ca.. 110 Euro fertig -

dann ist das Phänomen weg.

oder die preiswertere Lösung -

zum Reparaturlink:

http://www.google.de/imgres?...

 

so long

am 25. Februar 2013 um 17:30

Kapitaler Motorschaden?

Feststellung:

gucke mal das Schauglas Ölstand an ob es schon braun ist und alles geflutet ist -

Benzin mit Motoröl -

Massnahmen:

Gleich noch einen ordentlichen Ölwechsel ( incl. Filter ) mitmachen.

Tip:

Motor erst gar nicht mehr anmachen - dringend die o.g Punkte abarbeiten.

so long

Hast du auch die übliche Verdächtigen kontrolliert, CDI ?

Das Kerzenbild wäre sicherlich interessant. Dann wäre es gut zu wissen ob alle 4 Zylinder oder vereinzelt Zylinder aussetzten, das wurde sicherlich die Suche weit eingrenzen.

@19Nuss, wie kommst du auf die Idee es könnte ein kapitale Motorschaden sein ? :)

Gruß

am 26. Februar 2013 um 7:02

optional aus der Folge der verkettung könnte ein motorschaden enstehen - deine Idee ist gut

die Zündkerze aus dem ersten Zylinder wird sicherlich fertig sein - dann heisst Membrane vom Benzinhahn einkaufen gehn und etwas Filter + Motoröl.....

Bastelstunde und fertig -

stimmt das ? war etwas ungünstig gesetzt - lag an der Voraussetzung.......

 

so long

Schreibst du mit einem Übersetzter ??

am 26. Februar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Schreibst du mit einem Übersetzter ??

Nein, ich benutze eine neue Funktastatur.

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

stimmt das ? war etwas ungünstig gesetzt - lag an der Voraussetzung.......

^^ Das hab ich nicht verstanden :)

Hi Jason,

 

ich glaube den 19Nuss so zu verstehen, dass er mit dem Motorschaden nur die Folge von Benzin im Öl beschreiben wollte, für den TE

 

Grüße vom SemmeL

moin jungs,

hat schonmal einer den luftfilter raus genommen und geschaut, obs arg ölversifft ist und nach sprit riecht??

viele grüße

am 27. Februar 2013 um 4:01

Der Themenstarter fehlt - es fehlen wichtige Fakten für weitere Analysen.......

Wir können alle hier schreiben was es ein könnte.... Fakt: wenn der Vertragsgegenstand verloren

gegangen oder abhanden sein sollte - ist alles weitere an Input hier für die Katz.

so long

 

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

Der Themenstarter fehlt - es fehlen wichtige Fakten für weitere Analysen.......

Wir können alle hier schreiben was es ein könnte.... Fakt: wenn der Vertragsgegenstand verloren

gegangen oder abhanden sein sollte - ist alles weitere an Input hier für die Katz.

so long

Tut mir leid, aber das ist doch kein Deutsch oder ?? Ich mein, klar ist es Deutsch, aber das macht doch alles kein Sinn.

am 27. Februar 2013 um 7:36

und samstag wird das Auto geputzt und die Sportschau geguckt - Super

suche lieber mal den Themenstarter es ist spannend wie ein Krimi....

Tageswitz:

Hackst du schon oder wieherst du mit den die Bällchen von IKEA -

Vielen Dank für deine Ausführungen, genau dieses Problem hatten wir auch!! Nur hatte ich dafür keine lösung :-(

Hatten auch Massig Benzin im Öl und 1.er Zyl lief nicht. Hab das Öl abgelassen und ein paar Tage stehen gelassen. Und dann in meiner umnachtung OHNE Öl angelassen heute, lief auch nur ca 5 Sekunden. ich hoffe Die süße hat das einigemaßen weggesteckt, vorallem da der Ölfilm durch das Benzin vorher schön weggewaschen wurde und die sowieso schon knapp 100.000 gelaufen hat.

Weis auch nicht was mich da wieder geritten hat :-/

Zitat:

Original geschrieben von 19 Nuss

Hello

Kolbenbruch

Tip:

schau mal ob die Membrane ( Res) im Benzinhahn noch OK ist - wenn die gerissen ist dann läuft der Sprit in den ersten Zylinder und lässt den absaufen -

Vorsicht der sprit vermengt sich mit dem Motoröl und kann deine Rakete auf deadline umswitchen

mein Kumpel hat den gleichen Bock und wir haben damals viele ratlose Stunden verbracht .....

gleich neuen Benzinhahn bestellen dranschrauben - ca.. 110 Euro fertig -

dann ist das Phänomen weg.

oder die preiswertere Lösung -

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http://www.google.de/imgres?...

 

so long

Motor ohne Öl angelassen, hmmm. Ich wurde das mit dem Mopped fahren sein lassen.

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