ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gpz 500 s

Gpz 500 s

Themenstarteram 23. August 2005 um 15:08

Hi,

ich bin noch recht neu hier und hab auch erst seit gestern meinen Motorrad-Schein (:D freu)

jetzt war ich heute los und hab nach ner maschiene bei den händlern geschaut und auch was nettes gefunden und zwar eine gpz 500s bj 07/96, 18tkm, gedrosselt (brauche ich auch :( ) und die reifen sind fast wie neu, keine roststellem oder beulen oder großartig kratzer. das motorad soll 2500€ kosten nun wollte ich mal fragen ob der preis ok ist? oder ist der zu hoch?

weiß vielecht einer, was die maschiene laut schwackeliste nwert ist?

Ein paar antworten würden mir echt weiterhelfen, da ich halt noch ziemlich unerfahren bin mit preisen

wenn das i.o ist dann bin ich balz gpz besitzer :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 23. August 2005 um 18:47

kann mir keiner seinen kommentar dazu geben? hätte doch gerne ein paar meinungen gewußt

Geht billiger, aber auch teurer, siehe Preise bei AutoScout!

(Sind Maschinen ab Bj. 95 und bis 25tKm, Deutschlandweit)

Die Laufleistung der Maschine ist natürlich viel weiter, also um die Km-Anzahl brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Wenn du die Maschine von einem Händler bekommst und noch ne Garantie obendrauf (wenn), ist dass halt n riesen Vorteil. ;)

Mfg

 

PS: Ev. kannst du ja den Verkäufer etwas runterhandeln!

am 24. August 2005 um 7:09

Hallo Chillman,

Gratulation zum Schein und willkommen in der Gemeinschaft.

Für das erste Motorrad würde ich nicht so viel ausgeben, es sei denn Du bist die gleiche Maschine schon in der Fahrschule gefahren und absolut überzeugt davon.

Auch nicht zu vergessen: Du brauchst noch Geld für gute Kleidung, wenn Du die noch nicht hast.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Tommy

am 24. August 2005 um 8:31

Moin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Denke mal wenn der Preis für Dich ok geht und Du auch noch genug Geld für vernüftige Kleidung hast kauf sie Dir.

Habe auch lange nach ner GPZ 500 S gesucht, alle "guten" Maschinen lagen etwa bei Deinem Preis. Das es bei mir dann doch ne 750er Zephyr geworden ist liegt daran für Langstrecke mit 2 Personen + Koffer brauchte ich mehr Power.

Und vielleicht kannste noch was runterhandeln.

Wenn Du nicht bei nem Händler kaufst nimm jemanden mit der sich sehr gut auskennt oder lasse beim ADAC oder TÜV ein Gebrauchtmaschinencheck durchführen. Ist schließlich ne Menge Geld.

mfg

chaosprod

am 24. August 2005 um 12:44

Glückwunsch. Jedoch zum Preis wollte ich mal sagen das ein Bekannter eine mit 22tsd kilometern auch Bj 96 und guter Zustand für 300 Euro von einem Bekannten gekauft hat. Sieh dich um vielleicht findest du eine billigere ;)

am 24. August 2005 um 13:25

Preis GPZ 500

 

2500,- Bj.96 18TKM ist entschieden zu teuer!

...die hat der Händler garantiert für 1000-1500,- vom nem Privatmann gekauft.

1500,- wären dann auch ok!

Preis Kawa GPZ500S

 

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Schein.

Also der Preis ist Händler standard, also Teuer! Fahre auch ne GPZ

und hab den Schein erst 1 1/2 Jahre, bin wie Du zum Händler und ohne Ahnung gekauft, habe aber noch mehr Bezahlt.

Meine GPZ ist Bj: 03.96 hatt 26700km gelaufen. Naja und 2500 ist n bischen hoch.

Wenn de auch Privat kaufen würdest dann guck da einfach mal. Meine steht zur Zeit auch zum verkauf da Knie im Eimer ist und ich leider auf Enduro umsteigen muß. Bei Interesse mal melden. Hier n paar Daten:

Kawasaki GPZ 500S

Bj.: 03.1996

TÜV: 07/2007

KW: 25 Gedrosselt

Scheckheftgepflegt

Bei letzter Inspektion, 2 neue Conti-Reifen, Ketten-Kit, Bremsscheiben vorn, Batterie, Schwarze-Racing-Scheibe und halt das Inspektions übliche. Karre ist Garagen-Fahrzeug und sehr gepflegt und natürlich Unfallfrei. Angemeldet und kann Besichtigt und Probegefahren werden. Steht halt nur schon leider 3 Monate unter ner Staubschutz-Pelleriene in der Garage.

MFG Eddi666

Themenstarteram 29. August 2005 um 22:00

moin, ich habe mir heut eine gpz 500s für 2300 gekauft, über mobile.de, ist jetzt aber ne andere da die mit bj 96 wohl echt überteuert war. Meine maschine ist von '99 und hat nur 12300 gelaufen also noch besser ^^. musste sie aus dortmundnach münster überführen und ich muss sagen sie gefällt mir auf anhieb :D

wobei ich es seltsam finde das man in den rückspiegeln so wenig sieht. das war bei dem choper aus der fahrschule um einiges besser (find ich echt mal seltsam) entweder nur schulter im spiegel oder aber die angrenzenden fahrstreifen aber nicht wirklich die autos hinter einem ?!?! it das normal?

am 30. August 2005 um 0:35

Glückwunsch zur Maschine, das ist wohl diese schwarze mit den türkisen Streifen, oder? Auf jeden Fall ne gute Wahl. Ich überleg mir auch eine GPZ zu kaufen, allerdings noch etwas älter, sprich günstiger. Hab bis jetzt nur mal im Laden auf einer gesessen und hab die Probefahrt noch vor mir...wie groß bist du und wie kommst du mit dem Sitzkomfort/Handgelenke usw. klar?

@Chaosprod

Zum Gebrauchtmaschinencheck bei ADAC/TÜV:

Muss man sich da in der Regel voranmelden oder geht das relativ spontan?

Was kostet das in etwa?

am 30. August 2005 um 6:42

Hallo Chillman,

das mit den Spiegeln ist normal. Das habe ich bei meiner auch. Es gibt Verbreiterungen für die Spiegel, habe ich selbst aber nicht dran. meine Spiegel sind auf die Fahrstreifen rechts und links von mir eingestellt. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig direkt hinter sich nichts zu sehen, geht mit der Zeit aber auch.

@r3v

Am besten mit Anmeldung, obwohl sie es wenn wenig los ist auch so machen. Beim PKw kostet es um die 40 Euro. Beim Motorrad weiss ich es nicht.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Tommy

am 30. August 2005 um 8:57

Danke, mehr als beim Auto wirds ja wohl kaum sein, lohnt sich also auf jeden Fall find ich.

am 30. August 2005 um 9:12

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es lohnt sich. Manchmal musst Du die 40 Euro auch gar nicht ausgeben. Wenn der Verkäufer bei der Frage nach dem Gutachten schon nein sagt weisst Du was los ist und hast noch die 40 Euro gespart ;)

am 30. August 2005 um 23:33

Problematisch ist jetzt nur, dass der Händler gar keine Probefahrten anbietet, sondern nur so´ne Runde über seinen Hof...sowas beklopptes. Meint ihr da ist grundsätzlich was im Argen mit der Maschine oder ist das Faulheit? =)

Hier mal die Daten der Kiste:

GPZ 500S

20kw Drossel (offen 44)

EZ: 06/92

18.000km

TÜV:08/07

EUR 1.650

Die Karre hat ein Jahr gestanden, und der Händler wird sie erst nächste Woche wieder fit machen (was mich beruhigt, immerhin macht er also was dran und ballert nich nur Öl und Sprit rein). Stutzig macht mich auch die bei dem Alter geringe Laufleistung, ein Jahr Standzeit hin oder her...was meint ihr? Da das mein erstes Bike ist hab ich echt null Erfahrung.

am 31. August 2005 um 6:59

In dem Fall ist wohl die entscheidende Frage, ob er Dir Garantie gibt. Wenn ja wäre das für mich ok. Sollte er keine geben wollen (Viele Händler sagen bei Maschinen >10 Jahre keine Garantie) lass die Finger davon.

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen