ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R Inbetriebnahme nach Einem Jahr

GPZ 600 R Inbetriebnahme nach Einem Jahr

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 20. September 2012 um 12:17

Hallo erst mal ich komme aus Oberhausen und bin 24 Jahre alt, hab letztes Jahr im Sommer eine GPZ 600 R (ZX600A) bekommen, seid dem stand sie in der Garage, weil

a) keine zeit und

b) den Führerschein

erst dieses Jahr gemacht.

So hab sei vor 2 Monaten rausgeholt und zu meiner neuen Wohnung bringen lassen und einiges dran gemacht.

Zitat:

Neu gemacht:
Droßel Satz 34ps
Öl+Filter Wechsel
Licht vorne neue Verkablung
LED Blinker Hinten+Vorne
LED Blinker-Relai
Fußrasten vorne
Hupe
Batterie
Neue Schrauben

So mein Problem jetzt:

Zitat:

So heute Verkleidung wieder drauf gemacht und alles getestet (TÜV Tipp liste)

So jetzt wollte ich sie starten dauerte etwas was sie spring nun an,

(da es meine erste Maschine ist) es kommt weißer qualm zwischen Motor und Krümer?

und sie lüft sehr unruhig.

Liebe Grüße Aus Oberhausen

Sascha H.

Ähnliche Themen
16 Antworten

eine Maschine der so lange gestanden hat qualmt immer so ein bischen, aber das sollte relative schnell wieder vorbei sein. Entweder ist es nur der gesammelte Dreck die jetzt abgebrannt wird, ober ein Krümmer ist undicht. Lass ein bischen laufen, vielleicht fängt sie sich.

Neue Schrauben, Hupe und LED Blinker sind sicherlich nicht schlecht, allerdings hätte ich zuerst die Zündkerzen erneuert und der Vergaser reinigen lassen als erstes, da diese Dinge verursachen auch ein unrunder Laufkultur. Zumindest neue Kerzen wurde ich jetzt spendieren.

Gruß

Themenstarteram 20. September 2012 um 14:11

Danke ich werde es mal testen..

Hast du oder wer einen Tipp wo ich den Vergaser reinigen und syn. kann preisgünstig?

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

eine Maschine der so lange gestanden hat qualmt immer so ein bischen, aber das sollte relative schnell wieder vorbei sein. Entweder ist es nur der gesammelte Dreck die jetzt abgebrannt wird, ober ein Krümmer ist undicht. Lass ein bischen laufen, vielleicht fängt sie sich.

Neue Schrauben, Hupe und LED Blinker sind sicherlich nicht schlecht, allerdings hätte ich zuerst die Zündkerzen erneuert und der Vergaser reinigen lassen als erstes, da diese Dinge verursachen auch ein unrunder Laufkultur. Zumindest neue Kerzen wurde ich jetzt spendieren.

Gruß

Bei der Reinigung muss du nachfragen. Die meisten KRAD Werkstätten machen das schon, und wenn du sie ausbaust senken sich die Kosten dramatisch. Synchronisieren können die auch, aber das geht billiger mit enem Selbstbau Synchrouhr. Wie das geht, kann ich dir sagen :)

Jedenfalls, mach da neue Kerzen rein und lass sie etwas laufen, das erbigt isch meist von alleine mit der Qaulmerei

Gruß

Themenstarteram 20. September 2012 um 15:25

Okay werde mich mal erkundigen und morgen früh Zündkerzen holen.

Hab sie gerade mal angemacht für 1-2 Minuten .. springt jetzt sofort an (nach dem ich den Chock und stand gas eingestellt habe)

Mit dem einfach mal in stand an lassen kann da nix passieren ? ist ne Menge qualm denke ich ?!

Sorry ist meine ernste und kenne mich halt nicht so aus =)!

Hab es mal versucht aufzunehmen..

http://youtu.be/R-fJGWofR8U

Das sieht für mich vollkommen normal für einen Kaltstart aus.

Themenstarteram 20. September 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Das sieht für mich vollkommen normal für einen Kaltstart aus.

Ok also einfach mal par min an lassen? Wollte die tage zum TÜV

..

Lg sascha

Nicht zu lange mit Standgas laufen lassen. Fahren ist besser.

Themenstarteram 20. September 2012 um 16:19

Wie ohne TÜV.. wollte ggf. Morgen früh zum TÜV ( gegenüber von mir ist ne Werkstatt wo der TÜV kommt)

Oder reicht par runden aufm Hof?!

Ohne TÜV ist natürlich schlecht. Man sollte die Maschine jetzt nicht

ewig im Leerlauf laufen lassen. Der Qualm (ist ja nur minimal) wird

sich schon schnell auflösen. Also morgen einfach zum TÜV (Werkstatt).

Wenn dann die Plakette drauf ist: losfahren. :)

Themenstarteram 20. September 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Ohne TÜV ist natürlich schlecht. Man sollte die Maschine jetzt nicht

ewig im Leerlauf laufen lassen. Der Qualm (ist ja nur minimal) wird

sich schon schnell auflösen. Also morgen einfach zum TÜV (Werkstatt).

Wenn dann die Plakette drauf ist: losfahren. :)

Okay ich Versuchs morgen :D drückt mir die Daumen ;) ...

Ah war gerade mal bei der Nachbar Werkstadt (echt gut das die direct aufm Hof ist :D)

aber leider TÜV war heute da und kommt erst Montag wieder.. ahhh warten.. :D haha

Liebe Grüße Sascha

Sehe ich das richtig? Ist da eine Einarmschwinge verbaut?? :confused:

Und wenn mir nochmal jemand erklären könnte, wieso sie nicht im Stand warmlaufen kann, dann wäre ich auch sehr dankbar...:rolleyes:

Themenstarteram 20. September 2012 um 17:25

Jep Eine geile Einarmschwinge :D von einer Honda VFR 400 ;) ^^,

Wie auch die Frontschutzverkleidung ist auch nicht Original die ist von einer ZXR400 ;)

(Ist beides schon von TÜV eingetragen worden ;)

Wenn sie durch TÜV ist muss noch viel dran gemacht werden wie zB die Verkleidung (geschliffen und Grundiert ist schon und lack 2k und Klarlack usw ist auch schon da fehlt nur noch der Lackierer )

ps. ich stell gleich mal par Bilder online (aber nicht auf die Verkleidung achten die ist im aufbau :D

Hier die Bilder

Hier mein Profil sowie meine Kawa eingetragen mit fotos und Umbauten

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Sehe ich das richtig? Ist da eine Einarmschwinge verbaut?? :confused:

Und wenn mir nochmal jemand erklären könnte, wieso sie nicht im Stand warmlaufen kann, dann wäre ich auch sehr dankbar...:rolleyes:

oh, das seh ich jetzt erst ... passte die Schwinge einfach so da rein, ????

Mit dem Qualm seh ich das auch nicht so dramatisch, hab schon viel schlimmer gesehen. Das legt sich.

Aber der Umbau find ich schon interessant ... da taumeln sich Fragen über Fragen, Kettenlänge, Kettenflucht, Reifengröße - zumal der Reifen kombination da vorne noch original ist, Federbein hinten, Tacho usw usf .. ich will mehr erfahen :)

Themenstarteram 20. September 2012 um 18:26

Anscheint .. aber habs leider nicht selber gemacht habe sie so gekauft.. ^^,

Ja glaub auch bin eben ne runde übern hoff gefahren .. nur bissel unruhig..

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

oh, das seh ich jetzt erst ... passte die Schwinge einfach so da rein, ????

Mit dem Qualm seh ich das auch nicht so dramatisch, hab schon viel schlimmer gesehen. Das legt sich.

Aber der Umbau find ich schon interessant ... da taumeln sich Fragen über Fragen, Kettenlänge, Kettenflucht, Reifengröße, Federbein hinten usw usf .. ich will mehr erfahen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R Inbetriebnahme nach Einem Jahr