1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 750 R (93000km)noch Fragen zum Kauf!

GPZ 750 R (93000km)noch Fragen zum Kauf!

Kawasaki
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:10

hi@all (vor allem an meine lieben Kollegen Kawa-Harlekin und shakti)...bin gestern mit der GPZ ein Stück gefahren....GEIL!!!!!!!!!!...naja zuerst iss sie dem Hans abgesoffen...Kerzen raus...gereinigt....nix gefunzt....dann haben wir es mit ein bisschen Starterspray probiert....Neeeeeeeeeeeeeeee....dann is ein Kumpel vom Hans gekommen...hat sich die Kerzen angeschaut...natürlich abgesoffen...und festgestellt...dass da ein Zündkabel vom Kerzenstecker locker is....Fehler behoben....kerzen mit Drahtbürste geputzt...und georgelt georgelt georgelt....puff puff puff...da war sie wieder....hat mal ne ganze weile geraucht (fast high geworden in der Garage)....dann bin ich mal um ca.18.00 auf die Strasse....ALTER...die geht ab!...WOW!...mir is nur vorgekommen,zumal ich ja schon eine XJ500 er 82er Bj. gehabt habe, dass beim Gasgeben im Stand ohne Gang wenn man schnell gas gibt und den Gashahn wieder zurückdreht ,die touren relativ gemächlich zurückgehen, bei der XJ500 gab ich schnell gas und die touren waren sofort wieder unten...is das bei der KAWA normal ?...noch was ist mir aufgefallen...wir haben sie ja als erstes nicht anbekommen....da hab ich bemerkt,dass der Motor an 3 stellen wo der Kühlwasser-Verteiler gegenüber den Vergasern in den Motor und auch vorn unter der Verkleidung (hinter dem Kühler) minimal Kühlwasser verliert (ein paar Tropfen) aber als der Motor warm war war der Verlust weg (kann das sein,dass sich bei warmem Motor die Dichtringe des Kühlsystems so ausdehnen,das es dicht ist und bei kaltem Motor wegen der Starterbewegung ein wenig siffen!.....ansonsten lief sie in der Fahrt SUPER!...mir kam halt nur vor wenn ich mit Gang vom Gas ging,dass sie noch ein wenig, von den langsamer werdenden Touren getragen wurde....das kannte ich von der XJ 500 nicht,da setzte bei völligem wegnehmen des Gashahnes sofort die Motorbremse ein....hoffe ihr könnt mir helfen...gibts einen Trick wie man so ne alte GPZ am besten anstarten kann....Vergaser sind nämlich völlig sauber....

ups...vergessen..hab ja noch ne Frage: bin ja ein bisschen im Dorf auf und ab gefahren ...nie über 4000 Touren....dann bin ich in die Garage zurück...dann haben wir ein Bierchen aufgemacht und die Kawa ein paar Minuten laufen lassen....dann ist plötzlich der Ventilator angegangen !...ist das normal,wenn sie im stand läuft,dass sie dann so heiss wird, dass der Ventilator anspringt?...lg Timon

 

 

Beste Antwort im Thema

Sanfte Turbokurve :p .... Harlekin, irgendwann komm ich mit dem Viech bei dir vorbei... (gibts 1 Tages Vollkakso?).

In gewissem Sinne hast aber Recht - sie war die Krönung der Turboära ;)

 

Also Bergbauernbursch (ER hat gesagt er wohnt in den Bergen und am Dorf!!!!)... hör doch gleich auf die Drachentreiber ;)

4000 und geht ab wie Schmitts Katze? ....och mei, da is noch gar nix los... bei 4000... Du wirst noch ein Rundumgrinsen bekommen, wetten? :D

 

Zu deinen Fragen...

Das Wassergesabbel musst nach einer längeren Standzeit nicht so ernst nehmen... idR setzt sich das zu... abwarten, Tee trinken, dann nachdenken.

 

Saubere Vergaser an ner länger gestandenen Kawa... mhm... ne, nein, gibts nicht. Ich geb dir - als ziemlich alter Kawaonkel (der Sequenzer hat bei meinem Genom u.a. einen grünen Drachen ausgespuckt..) mal einen Rat vorweg mit auf den Weg, den kannst annehmen oder eben nicht.

 

Grüne Drachen genießen den Ruf der Wildsau unter den Bikes... sind aber bei manchen für ihre dauernden Zicken verschrien.

Nun, runde 25 Jahre an Kawas schrauben und viele davon haben, sagen mir sehr deutlich: Diese Mauler sind jene, welche besser ein Bike aus Kruppstahl haben, am Stück geschmiedet.

Denn sie haben kein Gefühl für ihre Partnerin, nehmen keinerlei Rücksicht auf ihren Charakter, sehen Service als Empfehlung, folgen jeder Ölwerbung, reissen die Süße aus dem Schlaf in die Panik... rein, raus, fertig quasi.

Das geht so nicht... das ist keine langweilige Automatenhonda. Das is ne Duc mit japanischer Seele. Jede Begegnung, jedes Zusammensein ist ein Dialog, ein Geben und Nehmen... Aktion und Reaktion... ein Wechselspiel...

Du brauchst also ein Herz... ein großes... und viel Liebe und Verständnis. Lässt Du dich darauf ein... dann sei gewarnt - denn nichts brennt sich so in dein Herz wie eine Kawa, welche diese Zuneigung erfährt. Denn sie gibt es dir tausendfach zurück. Behandelst Du sie wie ein Stück Kruppstahl... oder wie eine Honda... oder wie eine Hure... gibt sie dir das auch zurück - auch tausendfach... aber nicht lustig. Das mag sie nicht und zeigt das sehr deutlich...

Drachenhalter sollten ihrem Viech auch besser selber die Krallen schneiden können und solche Sachen... wer das Viech nur auf dem Catwalk Gassi führen will... wird seine Probleme haben. Wer aber echter Drachenführer ist... der wird immer und überall dieses geile, beneidete und selbstbewusste Grinsen rumtragen.

Überlegs dir... man kann mal ne Honda, dann ne Yamsel und danach ein Suserl haben... alles nur Bikes... hast aber einmal den Draht zu einer Kawa gefunden... wird dir deine "Regierung" zuweilen Feuer unterm Arsch machen ;)

Also sag nicht "DAS hat mir aber keiner gesagt".. gelle... denn imho ist es das wichtigste, was man zu Kawa wissen muss...

 

Ok... nachdem wir das geklärt haben... also die Gasfabrik... bzw. ihre Zicken...

 

Ist deine Kawa guter Dinge.. wird es aller Erfahrung nach eine lange Beziehung, zuweilen lebenslang. Willst Du das, dann solltest meinen Gedanken folgen.... für Quikies hat das alles eh keinen Sinn, weil ne Kawa kein Flittchen ist ;)

Die KM nachen mir keine Sorgen... die machts die R auf einer Backe weg... je nach Vorbesitzer natürlich, weil kaputt bekommt man alles, wenn man nur will....

 

Kawas springen schlecht an... wenn das Ventilspiel nicht passt, die Gaser nicht perfekt sind, die Synchronsisierung daneben ist, der Benzinhahn alle, der Tank versifft, sie Falschluft saugt ..oder alles zusammen. Das Thema Kontakt und Kerzenstecker ist so alt wie der Zündfunke. Und ausgenudelte Batterien alle zwei Jahre... daher: Kauf günstige.

Das musst als Gesamtkunstwerk begreifen und betrachten ;)

 

Der Beginn einer langen Freundschaft schaut so aus.... (egal, wie sie nun da steht.. is ja eh Winter):

Wir besorgen uns ein orig. WHB.

Der Tank ist ein Übel... weshalb wir ihn pauschal mal reinigen und versiegeln.

Der Benzinhahn ist ne Petze... weshalb wir ihn pauschal mal überholen, die Schläuche erneuern oder gleich auf einen handbedienten umbauen (jaaaa... ich kann auch die Anleitung für ein Magnetventil mailen).

Die Gaser bekommen ihr Ultraschallbad und einen Überholsatz (jaaaa... ich hab ne Bezugsadresse)... werden (grund)eingestellt... und...

... dann stell mer die Ventile ein.

Die Ansauggummis zwischen Gaser und Kopf haben wir mit Bremsenreiniger vorher geprüft... und erneuern (jaaaa... hab ich auch...) sie ggf.

Ist alles soweit ok und wieder dran... synchronisieren wir (jaaaa... ich kann die Bauanleitung für einen Tester mailen... kost nur einen 20er und funzt 1a) die Vergaser erstmal so lala.

Nach alter Väter Sitte (jaaaaa... steht in der Techbase wie das geht...) stellen wir dann die LLGs ein... was in etwa 0,85 Lambda (neiiiin, darüber diskutieren wir jetzt nicht...) entspricht und auch so gut hinkommt.

Dann prüfen wir nochmal die Synchro ... ggf. feinjustieren.

 

So, die Gute springt jetzt schonmal auf die erste Umdrehung an... und beisst dir das Wadel ab ;)

 

Einen Ölwechsel, neue Kerzen/Lufi blabla... eh klar.

Ein Gabelölwechsel und dabei ein Wilbers Technoflex rein (jaaaa... bekommst du..) schadet nicht.

Bremsflüssigkeit erneuern, ggf. Stahlflex (jaaaaa... beim Holgi halt)

Vergiss Batterie laden... kauf ne günstige neue Batterie, ggf.

Knarzt sie beim Draufhocken... wenden wir uns den Schwingenlagern zu... und weil wir eh dabei sind... denen der Umlenkung (jaaa... ).

Über ein anderes Federbein aus dem Kawaregal reden wir erst... wenn dir das orig. nicht zur Nase steht (jaaa...)

 

So, erster kleiner Überflug. Fragen? Fragen! :)

 

Warum ne Domi komisch rumfurzt... kann ich nur raten... warum eine Kawa das ggf. macht... können wir dir sehr genau sagen ;)

 

Weisst was voll süß ist?

Du bist ja schon voll infiziert... der Kawavirus wirkt schon... :D ;)

Wirds doch nicht doch (kein Problem, Bayern sind auch "schwierig") ein ganz Netter sein? Dann könnten wir drüber reden, ob Bayern Kärnten wieder eingemeindet :D :p ;)

Kannst kochen? DAS wär noch allerüberwichtigst....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 22:04

na das war ja ne ganze menge. wenn se im stand läuft MUSS der lüfter nach ner weile anspringen,also völlig normal.wenn sie schlecht abtourt kann das mehrere ursachen haben ,die auf jeden fall im vergaser zu suchen sind.der sollte vernünftig eingestellt werden.erstmal sollte überprüft werden ob sie auf allen zylindern gleichmässig warm wird (am auspuff mit feuchtem finger antippen,is zwar nich genau aber immer hin etwas.besser wär mit nem thermometer)das könnte man dann über die gemisch regulierschrauben justieren.diese sollten in dem fall das sie eh schon schlecht abtourt eher in richtung fetter eingestellt werden(dann sollte sie auch beim gasaufziehen besser reagieren).wenn sie dann imstand zu hoch dreht ,kann man die standgasanschlagschraube etwas zurücknehmen.grundbedingung für diese einstellerei sind aber eine funktionierende zündanlage und am besten ein satz neue kerzen.optimal wäre vorher noch das ventilspiel einzustellen,das hat auch erheblichen einfluss auf den motorlauf.wenn das alles sauber eingestellt ist sollten die vergaser noch synchronisiert werden.solltest du wirklich das ventilspiel einstellen ,wäre es sicher kein fehler die zylinderkopfschrauben auf das vorgeschriebene drehmoment einzustellen.wenn alles sauber eingestellt ist sollte das liesl auch ohne mucken anspringen.zeit ist ja erstmal bis es wieder richtig losgeht.schon möglich das die wassersifferei bei warmem motor weniger wird,könnte dann auch verdampfen wenns nur paar tropfen sind,deshalb auch kopfschrauben nachziehen.bitte aber alles sinnig und mit gefühl,auch beim gemischeinstellen immer nur ganz wenig .

am 9. Dezember 2008 um 23:34

Ham´wer doch g´sacht, wenn se gut ist, ist die Kawa geiler.

Wenn die lange stand, ist´s völlig klar, dass man lange orgeln muss, bis sie anspringt, Kondenswasser, alter Sprit im Vergaser, verharztes Öl und sonstwelcher Dreck überall. Am Anfang wird´s auch hinten etwas rausqualmen, bis der ganze Dreck verraucht ist. Wenn der Ausgleichsbehälter zu voll ist, sifft sie wohl raus, wenn sie das erste Mal heiß wird, auch klar, danach sollte der Kühlwasserstand aber stimmen und sie sollte nicht mehr siffen.

Mit dem gemächlichen Abtouren, da rätsele ich auch noch herum. Vergaser-/Ventileinstellung wie schon gesagt, könnte es sein. ABER: Also wenn sie zu mager ist, kommt sie auch langsamer von der Drehzahl runter, genauso wenn sie Nebenluft zieht, also die Ansaugstutzen porös sind (was sehr wahrscheinlich ist bei alten Gummis), Starterspray (Bremsenreiniger hörte ich mal hier, geht auch, hab´s aber nie versucht - ähem, nicht auf den heißen Motor sprühen, könnt einem um die Ohren fliegen, in beiden Fällen, nur gaaanz vooorsichtig an die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter, tät ich mal sagen, vorsichtshalber) drübersprühen, und wenn die Drehzahl dann hochgeht, ist sie nicht ganz dicht.

Bei richtiger Einstellung, wüßte ich jetzt nicht genau, ob bei langsamem Abtouren die Vergaser besonders gut oder besonders schlecht synchronisiert sind - jeder wird sagen, besonders schlecht gesyncht und muss gemacht werden, ich täte behaupten besonders gut (der eine Unterdruck-Schieber denkt sich, solange der Nachbar nicht runterkommt, gehe ich auch nicht runter, und die Drehzahl bleibt erst mal oben, bis sie alle 4 gemeinsam sich aufraffen runterzukommen...könnte aber sein, dass das nur für Oldtimer gilt, bei Rückholfedern und eventuell verklebten/verdreckten Unterdruckschiebern/Membranen sieht´s wieder ganz anders aus).

Viel Spaß damit - wie gesagt, 93000km finde ich ist sehr viel für ne heiße 750iger, aber hängt von der Pflege des Vorgängers drastisch ab.

Hat sie nun nen Turbo ? Ich glaub´doch nicht, die hatte über 100PS, und ist luftgekühlt, soweit ich weiß. Ähem, die wirft einen in der Kurve gerne mal ab, obwohl sie eine vergleichsweise sehr sanfte Turbo-Charakteristik haben soll.

Gruß:)

Sanfte Turbokurve :p .... Harlekin, irgendwann komm ich mit dem Viech bei dir vorbei... (gibts 1 Tages Vollkakso?).

In gewissem Sinne hast aber Recht - sie war die Krönung der Turboära ;)

 

Also Bergbauernbursch (ER hat gesagt er wohnt in den Bergen und am Dorf!!!!)... hör doch gleich auf die Drachentreiber ;)

4000 und geht ab wie Schmitts Katze? ....och mei, da is noch gar nix los... bei 4000... Du wirst noch ein Rundumgrinsen bekommen, wetten? :D

 

Zu deinen Fragen...

Das Wassergesabbel musst nach einer längeren Standzeit nicht so ernst nehmen... idR setzt sich das zu... abwarten, Tee trinken, dann nachdenken.

 

Saubere Vergaser an ner länger gestandenen Kawa... mhm... ne, nein, gibts nicht. Ich geb dir - als ziemlich alter Kawaonkel (der Sequenzer hat bei meinem Genom u.a. einen grünen Drachen ausgespuckt..) mal einen Rat vorweg mit auf den Weg, den kannst annehmen oder eben nicht.

 

Grüne Drachen genießen den Ruf der Wildsau unter den Bikes... sind aber bei manchen für ihre dauernden Zicken verschrien.

Nun, runde 25 Jahre an Kawas schrauben und viele davon haben, sagen mir sehr deutlich: Diese Mauler sind jene, welche besser ein Bike aus Kruppstahl haben, am Stück geschmiedet.

Denn sie haben kein Gefühl für ihre Partnerin, nehmen keinerlei Rücksicht auf ihren Charakter, sehen Service als Empfehlung, folgen jeder Ölwerbung, reissen die Süße aus dem Schlaf in die Panik... rein, raus, fertig quasi.

Das geht so nicht... das ist keine langweilige Automatenhonda. Das is ne Duc mit japanischer Seele. Jede Begegnung, jedes Zusammensein ist ein Dialog, ein Geben und Nehmen... Aktion und Reaktion... ein Wechselspiel...

Du brauchst also ein Herz... ein großes... und viel Liebe und Verständnis. Lässt Du dich darauf ein... dann sei gewarnt - denn nichts brennt sich so in dein Herz wie eine Kawa, welche diese Zuneigung erfährt. Denn sie gibt es dir tausendfach zurück. Behandelst Du sie wie ein Stück Kruppstahl... oder wie eine Honda... oder wie eine Hure... gibt sie dir das auch zurück - auch tausendfach... aber nicht lustig. Das mag sie nicht und zeigt das sehr deutlich...

Drachenhalter sollten ihrem Viech auch besser selber die Krallen schneiden können und solche Sachen... wer das Viech nur auf dem Catwalk Gassi führen will... wird seine Probleme haben. Wer aber echter Drachenführer ist... der wird immer und überall dieses geile, beneidete und selbstbewusste Grinsen rumtragen.

Überlegs dir... man kann mal ne Honda, dann ne Yamsel und danach ein Suserl haben... alles nur Bikes... hast aber einmal den Draht zu einer Kawa gefunden... wird dir deine "Regierung" zuweilen Feuer unterm Arsch machen ;)

Also sag nicht "DAS hat mir aber keiner gesagt".. gelle... denn imho ist es das wichtigste, was man zu Kawa wissen muss...

 

Ok... nachdem wir das geklärt haben... also die Gasfabrik... bzw. ihre Zicken...

 

Ist deine Kawa guter Dinge.. wird es aller Erfahrung nach eine lange Beziehung, zuweilen lebenslang. Willst Du das, dann solltest meinen Gedanken folgen.... für Quikies hat das alles eh keinen Sinn, weil ne Kawa kein Flittchen ist ;)

Die KM nachen mir keine Sorgen... die machts die R auf einer Backe weg... je nach Vorbesitzer natürlich, weil kaputt bekommt man alles, wenn man nur will....

 

Kawas springen schlecht an... wenn das Ventilspiel nicht passt, die Gaser nicht perfekt sind, die Synchronsisierung daneben ist, der Benzinhahn alle, der Tank versifft, sie Falschluft saugt ..oder alles zusammen. Das Thema Kontakt und Kerzenstecker ist so alt wie der Zündfunke. Und ausgenudelte Batterien alle zwei Jahre... daher: Kauf günstige.

Das musst als Gesamtkunstwerk begreifen und betrachten ;)

 

Der Beginn einer langen Freundschaft schaut so aus.... (egal, wie sie nun da steht.. is ja eh Winter):

Wir besorgen uns ein orig. WHB.

Der Tank ist ein Übel... weshalb wir ihn pauschal mal reinigen und versiegeln.

Der Benzinhahn ist ne Petze... weshalb wir ihn pauschal mal überholen, die Schläuche erneuern oder gleich auf einen handbedienten umbauen (jaaaa... ich kann auch die Anleitung für ein Magnetventil mailen).

Die Gaser bekommen ihr Ultraschallbad und einen Überholsatz (jaaaa... ich hab ne Bezugsadresse)... werden (grund)eingestellt... und...

... dann stell mer die Ventile ein.

Die Ansauggummis zwischen Gaser und Kopf haben wir mit Bremsenreiniger vorher geprüft... und erneuern (jaaaa... hab ich auch...) sie ggf.

Ist alles soweit ok und wieder dran... synchronisieren wir (jaaaa... ich kann die Bauanleitung für einen Tester mailen... kost nur einen 20er und funzt 1a) die Vergaser erstmal so lala.

Nach alter Väter Sitte (jaaaaa... steht in der Techbase wie das geht...) stellen wir dann die LLGs ein... was in etwa 0,85 Lambda (neiiiin, darüber diskutieren wir jetzt nicht...) entspricht und auch so gut hinkommt.

Dann prüfen wir nochmal die Synchro ... ggf. feinjustieren.

 

So, die Gute springt jetzt schonmal auf die erste Umdrehung an... und beisst dir das Wadel ab ;)

 

Einen Ölwechsel, neue Kerzen/Lufi blabla... eh klar.

Ein Gabelölwechsel und dabei ein Wilbers Technoflex rein (jaaaa... bekommst du..) schadet nicht.

Bremsflüssigkeit erneuern, ggf. Stahlflex (jaaaaa... beim Holgi halt)

Vergiss Batterie laden... kauf ne günstige neue Batterie, ggf.

Knarzt sie beim Draufhocken... wenden wir uns den Schwingenlagern zu... und weil wir eh dabei sind... denen der Umlenkung (jaaa... ).

Über ein anderes Federbein aus dem Kawaregal reden wir erst... wenn dir das orig. nicht zur Nase steht (jaaa...)

 

So, erster kleiner Überflug. Fragen? Fragen! :)

 

Warum ne Domi komisch rumfurzt... kann ich nur raten... warum eine Kawa das ggf. macht... können wir dir sehr genau sagen ;)

 

Weisst was voll süß ist?

Du bist ja schon voll infiziert... der Kawavirus wirkt schon... :D ;)

Wirds doch nicht doch (kein Problem, Bayern sind auch "schwierig") ein ganz Netter sein? Dann könnten wir drüber reden, ob Bayern Kärnten wieder eingemeindet :D :p ;)

Kannst kochen? DAS wär noch allerüberwichtigst....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...pfff...n crosspost...ich hab dir auf die gleiche frage in deinem domi-fred geantwortet...plöt ...

...mhmm...ketten- ritzelsatz möchte ich den ausführungen vom doc noch hinzufügen...und wenn das alles gemacht ist, dann kümmern wir uns um einen passenden turbo...so wird das grinsen denn auch wieder zur anstgfratze verzerrt...gell doc?...die drecksau halt....;)

 

...hey und wennst nicht kochen kannst...kannst privat gebranntes obst besorgen?...:D...bei mir gibts heut semmelknödel und zwiebelsosse (nicht passiert!)...hmm...raukensalat mit gehobeltem parmesan drüber...ein paar cocktailtomaten reingeschnibbelt und uraltem balsamico... :D...danach einen long island ice tea...

..des hoast Semmelnknödeln shakti :D

Zwiebeln sind ja schon ganz nett... da fehlen eben die Schwammerl noch drumrum... *seufz*

Verbranntes Obst? Komsiche Sachen Du isst? :confused:

 

Du willst also einen Garrett GT3071R draufpappen? ... Ja aua... das wird weh tun :D

...ich mach von nur einer semmel einen knödel...semmelknödel...so...und jetzt wart ich erst ganz langsam und dann immer schneller...

...doc...wenn du mal (zufällig) nach bayern kommen solltest, werd ich dir gaaanz viel verbranntes obst zum trinken geben...das wirst spitzen...:D

..nacha hoast´s Semmeknedl.. oana.. host mi? :D

 

Zufällig nach Bayern... eam schaug o... wohnt im Preissn vo Minga und macht gschnackselte Sprüch...tststs :D :p :p ;)

Dir werds glei warm an der Backn... und Sunna scheint fei ned... :D

 

Ok... BTT... wo war mer? Wo isser? Der Kawapatient...

....da obapfäiza (oder bist du n südfriese?)...jo mei...bayern mächtns olle gern sei...deaf aba ned a jäda...its nice to be preiss, but its much higher to be a bayer...

...tjo, der to hat erstmal n bissel was zu lesen...aber nicht über schwammerl in der zwiebelsosse...pfui...da macht man eine richtige schwammerlsoss...und guad iss...:D

 

...glei brennts im gsicht...aba ned vo da sunna...:):D:D

Hallo Jungs, habt Ihr ja zwischen den Schwammerln (menno, meine Wampe...) mal wieder Hardcore-Informationen eingeschlichen...:D:D:D:confused:, also wie heißt der Turbolader, nachdem ich jetzt sofort bei Ebay suchen muss, dass ich ihn bis zum Sommer angeflanscht kriege??? Yuppeee, yuheee, das ist ja besser als Buckelpiste (aua mein Kreuz, das geht nicht mehr...kann ich vergessen). Wenn´s an die wassergekühlte GPZ750 passt, dann doch sicher auch an die 900R, ähem, oder zerreißt´s mir die dann ?? Hatte irgendwie in Erinnerung, der Motorblock ist dergleiche, bloß der Hubraum verändert, entweder über die Bohrung oder über den Hub/Verdichtung, ähem, im letzteren Fall hätte ich ja dann Höllenpower, bloß wer wüßte wie lang es mein Motor dann aushält.:confused::D

Mit geschickten Spritzusätzen könnte man vielleicht dieselbe Leistungssteigerung rausholen (war gerademal bei der Formel1-Forums-Rubrik fremdgegangen...), aber das reizvolle am Turbolader ist ja gerade der Turboboost, man muss halt drauf gefasst sein.

Viele Grüße:):D:), und an den TE, schön hätscheln die Kawa, meine ähnlich alte GPZ900 mit 50000km läuft wie aus´m Laden, aber die hat immer das Öl gewechselt gekriegt, beim geringsten Bäuerchen oder Schlieren im Ölfenster, und ist immer warmgefahren worden, bis das Öl warm war (nicht nur das Wasser!).

PS: Hallo tec-doc...ist das ein Angebot ??:):confused::) Ich gucke gleich mal nach ner 1-tages-Vollkasko...bloß die würden ja wieder nur den Zeitwert nach Schwartenliste zahlen, ach ne Schwacke heißt das wohl, in USA blue-book. Tät bei meinem Jag gerademal den Kilopreis bringen, vom Werkzeug im Kofferraum ganz zu schweigen.

PPS: Könnte man das Nitromethan aus der F1 auch in die Kawa schütten ?? Also sagen wir mal 5% Zusatz ?? Mehr wäre wohl lebensmüde, vermutlich...und der Zündzeitpunkt stimmt dann sicher auch nicht mehr, Oktanzahl usw.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 19:30

Danke Jungs....ich werd jetzt mal schnell die Domi verkaufen (steht mir eh nicht) und dann die Kawa kaufen....ich werd jetzt erst mal neue Zündkerzen reinschrauben,einen neuen Luffi und eine neue Batterie vom Louis (Saito)...dann kontrollier ich noch den Wasser-Ausgleichsbehälter...Wo is der nochmal...unter der rechten oder dwer linken Verkleidung neben der Sitzbank ?...dann stell ich noch den Leerlauf ein...auf wieviel Touren?....und dann wenn sie sich halbwegs normal starten lässt....fahr ich mal ein bisschen im Sommer ...alles andere ergibt sich dann bestimmt (mit eurer Hilfe übers Internet)...

...hey...muss euch noch was erzählen...heute hat jemand meine Domi besichtigt...hab dafür extra die Batterie eingebaut und neuen Sprit getankt....der Typ war ca.50 Jahre alt...hat gesagt,dass erschon mal ein Motorrad hatte und jetzt wieder eins will.... sooooooooooooooooo .....ich startete die Domi...komisch ging diesmal ganz leicht (neuer Sprit !!!!)...und sagte ich will sie ein bisschen warm laufen lassen....er kniete sich vors vor 1 Minute gestartete Mopped und schaute hin und her...PLÖTZLICH....griff er auf die Leerlaufschraube und fing munter an dran rumzudrehen....meine Faust ballte sich und die Knöchel fingen an so komisch zu jucken bevor ich ihm unmissverständlich "bat" die Finger da weg zu nehmen solange der Motor kalt sei....er sagte nur: das is ja wurscht...die läuft mit zuwenig Touen im Standgas....1400 Touren...zu wenig???????????????????....alter du tickst ja nit richtig.....nachdem er da rumgedreht hatte, sponn die Domi vollgas...sobald ich den Gasgriff lossliess starb sie sofort ab und beim Gasgeben schoss sie ein paar mal....ich versuchte die Touren wieder einzustellen...aber Fehlalarm...dann startete ich sie neu und sofort war der Tourenzähler auf 4000 Touren....dann leerlaufschraube wiedr reingedreht und wieder auf 1400 eingastellt...dazwischen liess sich der liebe herr solch Sprüche einfallen wie : "die läuft aber schon unrund "oder "der Motor hört sich aber nicht gut an" ...ich sah schon meine Faust in deinem Nacken und hörte ein Patschen so wie ein Schädel auf die heissen Auspuffrohre aufklatschen würde...war stinkwütend!!!!!!!!!!!!!!!!....dann als sie wieder gut lief hatte er noch was am Kettensatz und an den Bremspackerln vorn was auszusetzen....er sagte ,dass er es sich überlegen werde und ging wieder.....ARSCHLOCH flüsterte ich ihm hinterher und war wieder einmal um ein Erlebnis reicher.....Leute....is das normal....hoffe solche Typen kreuzen nie eure Wege und wenn dann nur wenn ihr ein "KAWASAKI NINJA-SCHWERT" in der Hand haltet....lg Timon

jetzt bin ich aber doch von den socken .DU bist der typ mit der dominator.und jetzt willste dir doch die kawa schnappen und die dominator wieder verticken.so recht weist auch nich wasde willst.was sagt n da die regierung.sehr merkwürdig das alles. ick kann mich irren,aber von alleine werden sich deine probleme an der kawa nicht erledigen.und dann wirst ziemlich unzufrieden sein und die auch wieder verscherbeln.

...torstili...welch harte worte....

...von der honda zur kawa....vom saulus zum paulus...lies dir doch einfach mal diese wunderschöne ode an die liebe vom doc durch...das genau war der grund für den to sich die kawa zu schnappen...er hat empfunden, was (nur der) doc in worte fassen konnte...das steht über der regierung....

...aber, torstili...du hast recht...ich habe mich auch gefragt: soll ich den typ ernst nehmen?...mhmm...ich gebe ihm die chance...kostet mich nix...er hats verdient...

...naja...und die probs an der domi bekommt er auch nicht von selbst gelöst...es bleibt also nur, sich mit uns einigermassen gut zu stellen (also uns nicht vor den koffer zu machen) und wenn hilfe gebraucht wird, sind wir da...und beim thema hilfe hat der to mit sicherheit die richtige wahl getroffen...;)

 

...@to...ich persönlich würde nie einem käufer erlauben, mein möpp zu verstellen...

Also zu niedrige Leerlaufdrehzahl ist nicht gut, weil dann die Ölpumpe möglicherweise noch nix fördert, keinen Druck aufbaut:confused:, und dann könnten die Ventile klackern, weil kein Öl da ist - sie könnten aber auch klackern, weil sie kaputt sind oder das Spiel nicht stimmte. War´s so ? Wäre leicht zu erraten.

Aber ich würde nie an jemandes Vergaser rumdrehen, es sei denn ich würde dazu aufgefordert bzw. man würde es gestatten, selbst nachdem ich offen gesagt hätte, dass ich vom Vergaser-einstellen nicht sehr viel Ahnung habe, es also zu einer Verschlimmbesserung kommen könnte.

Seltsam, dass der Interessent so flugs dran drehte (wirklich, ohne zu fragen ??), aber wenn er´s kaufen wollte und sie am Anfang nicht richtig lief, wär´s natürlich ein Aspekt für oder gegen eine Kaufentscheidung, ob sich´s mit kurzem Leerlaufeinstellen beheben läßt oder nicht, das Problem, falls eines da war.

Gruß und good luck mit der Kawa, Honda, oder was auch immer Freude macht...:)

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

 

...@to...ich persönlich würde nie einem käufer erlauben, mein möpp zu verstellen...

Geschweige denn, einem so um 50, wo man doch weiß, dass die keinen Schimmer haben...:mad:

Die Ode an die Kawa vom doc - was hab' ich geheult - war der fred wert. Schon kopiert, kommt noch 'ne Blumengirlande drumrum 4x ausdrucken und dann häng ich's zu Weihnachten um meine 4 Kawasakis. Schade dass es für die anderen Mädels so was nicht gibt, werden ganz schön traurig aus den Scheinwerfern schauen, wen das Christkind kommt...

Aber was muss ich lesen...:

" ...ich sah schon meine Faust in deinem Nacken und hörte ein Patschen so wie ein Schädel auf die heissen Auspuffrohre aufklatschen würde...war stinkwütend!!!!!!!!!!!!!!!!....dann als sie wieder gut lief hatte er noch was am Kettensatz und an den Bremspackerln vorn was auszusetzen....er sagte ,dass er es sich überlegen werde und ging wieder.....ARSCHLOCH"

...ich leide mit Vollblutschrauber Timon, das hat er wirklich nicht verdient...

Deine Antwort
Ähnliche Themen