GQE Getriebe Reset
Hallo und schönen guten Abend,
besteht überhaupt die Möglichkeit bei ein GQE Getriebe ( A8 3.7 05/2003) das Getriebe zu resetten/zurück setzen auf 0, nach eine Mechatronic Überholung bzw. Reparatur?
Eine sagt: gehe zu Audi und Update machen lassen. Laut Audi geht das nicht ohne Fehlermeldung(en), habe ich nicht und auch nicht vor die Überholung. Reset wäre möglich aber auch wieder nach der Feststellung von ein Fehler und ob Info von Audi selbst vorhanden ist. Und ich rede hier von ein große VAG Händler hier im Norden.
Andere sagt, zu alt um es per VCDS zu machen, das Netz und andere sagen es geht.
VCDS habe ich.
Gerne ernsthafte Rat/Tipp von was möglich ist.
Es gibt auch Spezialisten aber die sind vom Erdbol verschwunden, mit Recht oder ohne, wenn man die ganze Geschichten lest auf andere Forums irgendwie nachzuvollziehen das die verschwinden.
Aber es gibt hier vielleicht andere mit dieses Wissen oder Erfahrung.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen und bedanke mich.
Gruß
Ähnliche Themen
8 Antworten
Danke für der Link aber genau das Problem habe ich:
Audi Händler sagt: Erst wenn en Fehler vorliegt will/kann man nachschauen ob dort eine Info (Update) vom Werk ist oder damals Rückruf.
Getriebe reset machen würde „eventuell“ gehen.
Vielleicht eine dumme Frage aber ist ein Reset auch ein Adaption??
Für alle Klarheit, in VCDS hatte ich keine Fehler, so konnte ich keine löschen. Hätte ich aus Sicherheit nicht gemacht.
Niemand kann mir sagen, wenn es ein, auch Einmalige, Update gibt welcher.
Wenn ein Reset auch gut ist bin ich beruhigt.
Der Händler sein verhalten am Telefon hat mir stutzig gemacht. Leider im Bereich von wo ich wohne,26532, gibt es nur eine für der ganze Gegend.
Obwohl mein D3 ein sehr gepflegter Auto ist werde ich trotzdem in denn ihr Augen mit eine alte Kiste dar stehen.
Habe trotzdem einen Termin am 19.3 vereinbart.
Schönen Abend noch und Danke.
Audi kann das Getriebe nicht zurücksetzen. Auch nen Softwareupdate setzt keine Lernwerte zurück leider.
Einzig ZF konnte das wohl mit nem alten Tester, der aber wohl auch nicht mehr eingesetzt wird.
Das ist wirklich ein großes Problem der alten Getriebe.
Werde trotzdem versuchen eine Lösung zu finden.
Ab Montag geht es weiter mit suchen, vielleicht hat ZF Dortmund noch ein alte Tester.
Also, mit VCDS geht es definitiv NICHT! Ich komme soweit das ich der Satz mit: reset Adaptation values.
Nach Start kommt über alle Blöcke in rot FEHLER.
Ist doch schon eine Geschichte aus die Welt.
2003
BFL 3.7
GQE ZF6HP26A
Zitat:
@Duke006538 schrieb am 15. Februar 2025 um 12:46:28 Uhr:
Also, mit VCDS geht es definitiv NICHT! Ich komme soweit das ich der Satz mit: reset Adaptation values. bekomme.
Nach Start kommt über alle Blöcke in rot FEHLER.
Ist doch schon eine Geschichte aus die Welt.
2003
BFL 3.7
GQE ZF6HP26A
Sorry doppelt gepostet.
Jemand Erfahrung mit Audi Werkstatt im Bereich Aurich-Norden Umgebung in Ostfriesland? Oder andere Werkstatt, bin langsam blöde gesucht.
Danke schön mal!!