ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gr.N ESD + Offener Luffi

Gr.N ESD + Offener Luffi

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:11

Hallo alle zusammen.

Hab da son 1,6 16V wollt mal fragen ob ich da beides zusammen eingetragen bekomme der ESD ist schon geht der Luffi noch hinterher???

Danke im Vorraus.....

Ähnliche Themen
27 Antworten

es gibt nur die möglichkeit per einzelabnahme, dann hast du zwar beides eingetragen aber legal ist's trotzdem nicht.

wenn so'n schlechtgelaunter schlauer b(l)auer daherkommt kannste trotzdem probleme bekommen

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:33

Ja hab ich auch schon gehört aber warum oder was ist das wahres dran an der sache wenn beides eingetragen ist.....

Und wenn ich nur den luffi eingebaut hab??Da hab ich auch etwas gehört eingetragen trotzdem illegal bzw Betriebserlaubnis erloschen???

Ich glaube den Gruppe N Endschalldämpfer bekommst du nie und nimmer eingetragen. Aber was solls an meinem Kadett hatte ich das auch und zum Tüv habe ich immer den Serien Auspuff drunter geschraubt.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:50

Tja da hast du dich wohl geirrt mit dem Gr.N ESD ist eingetragen und hab auch ne ABE und hab grad erst letzte woche TÜV gemacht mit Gr.N drunter und hatte auch schon etliche male Polizeikontrolle und nichtssssssss ist passiert wie denn auch ???????

ne ABE hab ich auch, die ersetzt eigentlich die eintragung...

wurde auch angehalten weil ich neben denen den berg runter gerollt bin als die gerade jmd anderen am kontrollieren waren.... er ist also hörbar lauter ;)

schauten kurz drunter, ließen sich alles zeigen und wollten kurz den motorraum sehen (mit nachfrage ob ich was am luffi gemacht hätte.. aufmachen musste ich den kasten nicht)

als ich denen dann angefangen hab' denen die ganzen abes aufzudrängen durfte ich beanstandungslos (hey, ich hab da noch ne ABE für meine bremsscheiben *grins*) weiter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von coky

Ich glaube den Gruppe N Endschalldämpfer bekommst du nie und nimmer eingetragen...

ein gr. n esd ist ein stinknormaler sportauspuff mit nem rohrdurchmesser der originalanlage :o

gibts sogar mit abe...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:09

Danke für die letzte antwort.

Das bestätigt mich sehr

ja so einen hab ich auch drunter! also mit abe! brauchste noch nicht mal was mit dir führen, weil da die nummer in den auspuff eingestanzt ist! müsste sich nur der polizist bücken und die ablesen .... was bei mir schwierig sein könnte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

also mit abe! brauchste noch nicht mal was mit dir führen, weil da die nummer in den auspuff eingestanzt ist!

klar musste den schrieb mitführen... woher soll der bulle denn sonst wissen dass das ding überhaupt fürn astra ist?!

theoretisch das gleiche wie bei Motorrädern... Da gibts auch keine Zettel mehr... Die haben max Zettel mit, wo draufsteht, dass sie keinen brauchen (KBA schreiben!)

werd ich mal wieder was dazu sagen...

hab ne gruppe n drunter, ist mit abe und muss nich eingetragen werden... auflage halt, nur mit serienluftfilter... hab aber auch nen k&n drin... eingetragen (nachdem ich den auspuff dran hatte)... wenn man´s "richtig" macht, bekommt man eigentlich so ziemlich alles eingetragen... aber das es dann legal ist, ist nicht gesagt... normalerweise fragen die gar nich nach luffi, aber einmal ist mir das auch passiert... zum glück war es einer von unseren "landpolizisten", hier in mc pom... das war aber schon einer der "härteren sorte", war immerhin der erste der mich danach gefragt hat... liegt wohl aber auch daran, dass ich in der straße losgefahren bin und die mich gehört haben... :D na ja... jedenfalls konnte ich den noch überzeugen, er hat zwar rumgejammert das ich doch an die nachbarn denken sollte wenn ich morgens los fahre... ich dann noch so das geht auch leise... ;) und er war glücklich... :D muss aber halt nich immer so glimpflich ablaufen und wenn du irgendnen ding drehst, dann haste keine betriebserlaubnis und kannst auf den schaden sitzen bleiben... muss man sich dessen halt bewusst sein...

hoffe

In einigen städten und auf der AB sind die Pol. mit Laptop ausgestattet die sehen deinen FZG Schein von bevor die dich anhalten ( habe ich mir mal zeigen lassen )

Und wegen der NR auf dem ESD ( KBA NR ) haben die auch in der Datenbank.

Die meißten von denen sind nur zu Blöd den zu nutzen, und dann können die auch nischt mit deiner ABE / EWG oder ahnliches anfangen.

Denen könntest du ne ABE für ein Schaukelpferd in die Hand drücken und die würden dich weiter fahren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

In einigen städten und auf der AB sind die Pol. mit Laptop ausgestattet die sehen deinen FZG Schein von bevor die dich anhalten

was die polen heutzutage alles haben... :confused: :D

und was haben die dann davon...? zumal das bei uns auf jeden fall nich vorkommt... mc pom hat so ein riesen loch in der kasse für die polizeiausgaben... die haben schon sämtliche autos still gelegt, da die sich den sprit eh nich mehr leisten konnten... bush sei dank... nur weil der hier wildschwein essen musste... :rolleyes:

tüv

 

hi!

nö in der heutigen zet trägt dir das zusammen wohl keiner mehr ein.außer vieleicht wenn du ein geräuschgutachten erstellen läst was aber gut geld kostet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen