ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GRA Anschließen beim 1.6er

GRA Anschließen beim 1.6er

Themenstarteram 25. März 2006 um 16:57

ich fahre einen golf iv 1.6 MKB ist AZD mit e-gas.

habe soweit alles verkabelt bis auf das motorsteuergerät.

kann mir jemand sagen welche pins ich da belegen muss?

welche pins muss ich im motorsteuergerät anschließen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. März 2006 um 17:04

Hier mal nachgesehen? Du hattest doch vor kurzem erst einen Thread?! Da wurder der Link aber bestimmt uach schon genannt. Da müsst doch alles zu finden sein?! Belegung für den Wasserkasten, wie auch die Belegung direkt am Motorsteuergerät..

am 25. März 2006 um 17:04

habs letzte woche gemacht.

hast du einen kabelbaum von kufatec.de ?

Themenstarteram 25. März 2006 um 18:44

ja habe den kabelbaum von kufatec

am 25. März 2006 um 19:09

soweit ich mich erinnern kann hab ich dir doch nen ausführlichen bericht in dem anderen thread geschrieben oder nicht?

DU MUSST BEI KUFATEC ANRUFEN und denen dein MKB durchsagen. Dann sagen sie dir die Belegung für das MSG!

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:11

ja das weiß ich ja auch,aber zum samstag ist das etwas schlecht.ich dachte das mir hier jemand helfen kann

welche pins am motorsteuergerät angeschlossen werden müssen würde mich auch interessieren habe nämlich auch vor mit gra nun zu fahren und wie ich jetzt raus bekommen habe nachdem ich geforscht habe warum ich noch eine kabelverbindung habe mit der ich anfangs nix anfangen konnte das die nun im endefekt vom steuergerät zum motorsteuergerät kommt bin ich hier überfragt und finde auch keine information dazu wie ich das belegen muss.. kann mir da jemand helfen???

habe auch nen 1.6 mit MKB AZD und e-gas...

was mir aber noch aufgefallen ist ich habe den Lenkstockschalter für GRA VW Bora (99-01) 8L0 953 513 H in meinem Golf IV eingebaut kann das jetzt sein das es schon von vornherein nicht funktioniert? *help will unbedingt mit gra fahren und wollte das morgen fertig haben auf schnelle und informative antworten würde ich mich freuen...

am 25. März 2006 um 23:10

Muss man denn hier jedem immer alles vorkauen? Die Tabelle auf Theresias ist doch nicht so schwer zu lesen. Und welche Kabelfarben ihr wofür benutzt und ob die gleich sind oder net, interessiert doch keinen Menschen. Hauptsache die Verbindungen sind korrekt...

Themenstarteram 25. März 2006 um 23:25

du scheinst nicht ganz z verstehen was ich hier wissen will.

die kabel sind schon alle am wasserkasten angeschlossen.es geht mir nur darum das ich noch 4 kabel ans motorsteuergerät anklemmen muss nur weiß ich nicht wo.da muss ich erst bei kufatec anrufen,aber da ist am wochenende keiner da.

am 25. März 2006 um 23:34

Muss ich dir die Anschluss Tabelle von Lenkstockschalter <-> Motorsteuergerät rauskopieren??

Themenstarteram 26. März 2006 um 7:34

also ich weiß nicht ob ich hier was falsch verstehe,aber da steht in der anleitung ENTWEDER ich verbinde das ganze vom lenkstock zum wasserkasten ODER direkt zum MSG.

am 26. März 2006 um 8:55

ja ich versteh dich apriliaracer.

Aber dir wird jetzt nichts anderes übrig bleiben als Montag da anzurufen, sonst riskierst du einiges...

Ich kann dir meine durchsagen (BCB) aber ich glaub das sollte nicht die gleiche sein?!

 

nachtag:

ah ich sehe gerade, dass das doch die gleichen pins sind...warte ich such sie raus!

am 26. März 2006 um 9:00

also laut theresias ist die Belegung für AZD und BCB gleiche, deswegen sag ich dir jetzt meine BCB Belegung für den Kufatec-Nachrüstsatz. Aber alles ohne Gewähr natürlich!

weiß --> 76

gelb --> 38

rot --> 57

blau -->75

am 26. März 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von apriliaracer

also ich weiß nicht ob ich hier was falsch verstehe,aber da steht in der anleitung ENTWEDER ich verbinde das ganze vom lenkstock zum wasserkasten ODER direkt zum MSG.

Egal wie dus machst, es steht alles auf der Homepage! Ob direkt, oder übern Wasserkasten...

am 26. März 2006 um 12:34

naja die sache ist so:

kufatec liefter im prinzip ein kabelbaum fertig einmal zum wasserkasten, wo du im prinzip (glaub ich so war das) alle Kabel des Lenkstock anschließt und dann hast du noch ein Kabel was du dann wieder am wasserkasten anschließt (die restlichen Kabel des lenkstockhebel, die nicht im wasserkasten sozusagen gebraucht weden), welche du dann sozusagen zum MSG weiterleitest, so als wenn du sie also direkt angeschlossen hättest. Hab ich mich ungefähr verständlich ausgedrückt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GRA Anschließen beim 1.6er