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GRA codieren
Hai Leute wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt die Probleme beim codieren vom tempomaten beim Golf 7haben.
Habe das Problem, dass wenn ich alles soweit einpflege mir ein Fehler im Start stop system angezeigt wird. Dazu kommt das der Tempomat oder halt GRA nicht funktioniert. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Benutze VCDS
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29 Antworten
wegen SwaP mit VCDS nicht möglich.
Händler aufsuchen.
also kann man sagen das man VCDS demnächst in die Tonne werfen kann. Danke
Das stimmt jetzt nicht ganz, aber es gibt eben Sachen, die man extra freischalten lassen muss. Ich denke da hängt auch ein gewisser Teil Sicherheit dabei.
Zitat:
@Poiuzu schrieb am 13. März 2016 um 18:34:18 Uhr:
Hai Leute wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt die Probleme beim codieren vom tempomaten beim Golf 7haben.
Habe das Problem, dass wenn ich alles soweit einpflege mir ein Fehler im Start stop system angezeigt wird. Dazu kommt das der Tempomat oder halt GRA nicht funktioniert. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Benutze VCDS
1. Hast du legales VCDS ? Mit China plus Billig Kabel wird das nix
2. Kannst du im MSG und im BNS normal codieren, das heißt da Häkchen bleibt bestehen ?
Zitat:
@silveer84 schrieb am 14. März 2016 um 14:41:54 Uhr:
Zitat:
@Poiuzu schrieb am 13. März 2016 um 18:34:18 Uhr:
Hai Leute wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt die Probleme beim codieren vom tempomaten beim Golf 7haben.
Habe das Problem, dass wenn ich alles soweit einpflege mir ein Fehler im Start stop system angezeigt wird. Dazu kommt das der Tempomat oder halt GRA nicht funktioniert. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Benutze VCDS
1. Hast du legales VCDS ? Mit China plus Billig Kabel wird das nix
2. Kannst du im MSG und im BNS normal codieren, das heißt da Häkchen bleibt bestehen ?
Hab legales VCDS und legales Kabel also daran kann es nicht liegen. Ja die Häkchen bleiben wenn ich sie einmal setzte und abspeicher. Das kuriose ist das sich dann ein Fehler in Start Stopp einschleicht. Und dazu kommt das die GRA trotzdem nicht funktioniert. GRA wurde direkt bei VW gekauft.
Zitat:
@Poiuzu schrieb am 14. März 2016 um 15:24:29 Uhr:
Zitat:
@silveer84 schrieb am 14. März 2016 um 14:41:54 Uhr:
1. Hast du legales VCDS ? Mit China plus Billig Kabel wird das nix
2. Kannst du im MSG und im BNS normal codieren, das heißt da Häkchen bleibt bestehen ?
Hab legales VCDS und legales Kabel also daran kann es nicht liegen. Ja die Häkchen bleiben wenn ich sie einmal setzte und abspeicher. Das kuriose ist das sich dann ein Fehler in Start Stopp einschleicht. Und dazu kommt das die GRA trotzdem nicht funktioniert. GRA wurde direkt bei VW gekauft.
Achso habe im lsg und msg codiert. Sag mir nicht ich hab noch was vergessen. Ist aber trotzdem merkwürdig wegen dem Fehler
Geh mal in die Meßwertblöcke MSG
Es müßte Meßwertblock 66 sein. Dort kannst du sehen ob beim Betätigen der GRA Informationen ankommen:#
Also GRA ein / aus
Und setzen der Geschwindigkeit
das springt dort von 0 auf 1.
Kontrollier das erst einmal.
Wenn du das direkt bei VW gekauft hast muss eigentlich auch ein SVM Code dabei sein. Damit kann es dann der freischalten und es wird ebenfalls in deine Fahrzeugbestellliste eingetragen. Das man es manuell (selbst mit vcds) aktivieren kann ist mir neu. Habe meine GRA beim Audi selber verbaut und dann mit dem Code freischalten lassen.
Ja genau die Codes waren dabei. Fahre morgen mal hin dann sollen die das freischalten. Danke für eure Infos :-)
genau so machst du das. dann ists Rückdokumentiert und du hast Ruhe.
Anders geht's (derzeit) leider auch ned.
So damit es mehrere wissen also Habe vorhin mal beim VW angerufen und musste einen Termin machen Dauer der Codierung angeblich eine Stunde und soll bis 100€ kosten. Kann mir jeder sagen was er will das ist absolute anzocke. Hat nichts mit sicherheitsrelevant mehr zu tun. Schließt man die GRA an und es ist was falsch funktioniert es einfach nicht so einfach ist das. Die haben anscheinend deutlich gemerkt das immer mehr Leute Programme wie VCDS oder vcp besitzen und denen das Geld davonläuft.
Hmm.. hab 20€ bezahlt und ganze 10 Minuten warten müssen. Ich versteh Dich aber, weil 100€ is schon heftig.
Vielleicht geht's ja auch schneller bei mir. Zumindest hoffe ich es
Ich hatte einen SEAT Ibiza Modelljahr 2015 gekauft und alles ging ganz easy.
Versteh jetzt nicht was beim Golf anders sein soll...sind doch alles die gleichen (ähnlichen) Steuergeräte.
Neuen Blinkerhebel einbauen/ BNS anschließen und ein Kabel zum MSG verlegen...Codierung BNS und MSG.
Wo soll jetzt der Haken beim GOLF 7 sein ?
EDIT : Ok ich habe es jetzt gefunden. Im Motorsteuergerät und der Lenksäulenelektronik wird hier codiert.
Laut VCDS Forum geht das auch.
1. VCDS > Auswahl > 01 - Motorelektronik > Codierung - 07 > Assistent für Codierung
2. VCDS > Auswahl > 16 - Lenksäulenelektronik > Codierung - 07 > Assistent für Codierung
Ich schätze du hast ein Kabel falsch verlegt.
Tausch des Gaspedals ist auch vonnöten, so wie ich gelesen habe.