ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GRA Tempomat beim Golf 2 nachrüsten was brauch man?

GRA Tempomat beim Golf 2 nachrüsten was brauch man?

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:02

Hi Leutzzz...

Hab letztens was schönes herausgefunden das es den schönen 2er auch mit Tempomat also GRA gab.

Was muss ich zum nachrüsten oder zum umbauen dafür haben?

Gruß euer Jakob

Ähnliche Themen
104 Antworten

http://www.lupf.de/tempomat/index.htm

und diesmal.: bitte lesen !

mfg

micha

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:11

Also brauch ich nur dir GRA ausm Passi und die passt wirklich zu 100%? :)

Nee, passt nicht.

Wie kommt das, daß du alles, aber auch alles, was dir hier im Forum gesagt wird, in Frage stellst ??

mfg

micha

hm naja, paßt schon fast alles.

er hat doch nur nochma nachgefragt.

du brauchst nen Tempomat ausm passat35i oder corrado, baugleich zum passat.

und kauf dir keinen vom automatik, sonst kannst du nachher noch rumbasteln und zukaufen wenn du schaltung hast.

im golf2 us version gabs auch mal nen tempomat, die passen aber nich in die deutschen modelle! also den nicht kaufen!

einbau ist fast selbsterklärend und geht relativ schnell.

wenn alles komplett ist würd ich nicht mehr als 180,- ausgeben. bei ebay gehen die meist noch höher.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

und kauf dir keinen vom automatik, sonst kannst du nachher noch rumbasteln und zukaufen wenn du schaltung hast.

im golf2 us version gabs auch mal nen tempomat, die passen aber nich in die deutschen modelle! also den nicht kaufen!

Bei einer Automatik-GRA fehlt nur ein Ventil, ein Y-Stück und ein Stecker. Kostet nur ein paar Euro und ist easy nachträglich anzubauen. Also kein Grund keinen vom Automatik zu kaufen, zumal es gerade die sehr häufig gibt.

Warum soll der Tempomat aus dem US-Golf nicht an einen deutschen Golf passen? Wenn der deutsche Golf den gleichen Motor hat wie der Spender, dann passt das auch. Einen deutschen Golf gab es ab Werk gar nicht mit Tempomat.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Bei einer Automatik-GRA fehlt nur ein Ventil, ein Y-Stück und ein Stecker. Kostet nur ein paar Euro und ist easy nachträglich anzubauen. Also kein Grund keinen vom Automatik zu kaufen, zumal es gerade die sehr häufig gibt.

Warum soll der Tempomat aus dem US-Golf nicht an einen deutschen Golf passen? Wenn der deutsche Golf den gleichen Motor hat wie der Spender, dann passt das auch. Einen deutschen Golf gab es ab Werk gar nicht mit Tempomat.

der motor is ma voll egal meiner is vom g60 und is jetzt im TD

Beim originalen 2er Tempomat ist der Motor eben nicht egal!

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:31

Wiso das denn nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Beim originalen 2er Tempomat ist der Motor eben nicht egal!

und warum sollte er das nicht sein? erklär mal

Weil der originale nicht am Gaspedal. sondern an der Drossepklappe zieht und die bei jedem Motor anders ist.

Wodurch sich daraus die Frage ergibt ob die GRA aus dem Passat eingetragen werden muss.

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:14

das wäre dann meine nächste frage aber wohl kaum weil ab werk ist es ja auch nicht zusätzlich eingetragen oder irre ich?

seit wann muß ein Tempomat eingetragen werden ??

mfg

micha

Themenstarteram 24. August 2006 um 0:18

frag ich mich grad auch???? O_o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GRA Tempomat beim Golf 2 nachrüsten was brauch man?