ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. grad der scheibentönung

grad der scheibentönung

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:10

hallo an alle, die sich die scheiben nachträglich tönen haben lassen!

hoffe, ihr könnt mir bei einer entscheidung helfen.

muss mich zw. tönung mit 38% lichtdurchlässigkeit und 24% durchlässigkeit entscheiden.

was habt ihr genommen? und kann der eine oder andere fotos reinstellen, wie sich die verschiedenen varianten machen?

vielen dank schon mal!

grüsse

klaus

 

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe 38% genommen die ist am Original am nächsten dran und man kann noch durch schauen. ;)

 

Gruß Peter

am 21. Februar 2009 um 14:31

habe mich seinerzeit hier informiert

http://www.autoglasservicecenter.de/.../carstyling_autoglasfolie.html

zu jeder folie gibts verschiedene beispiel fotos :)

habe mich dann auch für eine dezente tönung entscheiden mit 35%

http://www.autoglasservicecenter.de/.../...ie_midnightreflexlight.html

 

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 17:00

vielen dank euch beiden!

das hilft mir sehr weiter!!

also ich hab 90% drin, und wills auch nicht missen:)

leider keine pics

Zitat:

Original geschrieben von streety86

also ich hab 90% drin, und wills auch nicht missen:)

leider keine pics

ich hab 100% drinnen und will sie auch nicht mehr missen. Hinten kann man alles mögliche machen und keiner sieht einen, egal ob die Sonne durchstrahlt oder wir im Winter sind, einfach herrlich :D

Würde ich dir aber nur bei einem Schwarzem, blauen, roten oder grauen Fahrzeug empfehlen. Auf weiß sieht das eher gewollt aber nicht gekonnt aus, da reines weiß und reines schwarz nicht so sehr harmoniert, ausser du hast schöne knallschwarze Felgen! Ich hab als Fahrzeugfarbe das normale Schwarz II, also ohne Metallic (100% schwarz) und dazu passt die Tönung wirklich herrlich.

Bilder hab ich gepostet, könnte ich bei Bedarf für dich nochmal hochladen!

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von streety86

also ich hab 90% drin, und wills auch nicht missen:)

leider keine pics

Hallo,

meinst Du 90% oder 10% Restlichtdurchlässigkeit ;-) ?

10% RLD hat man schon durch die normalen Scheiben, würde ich behaupten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

hallo an alle, die sich die scheiben nachträglich tönen haben lassen!

hoffe, ihr könnt mir bei einer entscheidung helfen.

muss mich zw. tönung mit 38% lichtdurchlässigkeit und 24% durchlässigkeit entscheiden.

was habt ihr genommen? und kann der eine oder andere fotos reinstellen, wie sich die verschiedenen varianten machen?

vielen dank schon mal!

grüsse

klaus

Hallo,

Geschmäcker sind verschieden, aber wenn Du zwischen den o.g. 38% und 24% entscheiden mußt, würde ich auf jeden Fall eher zu 24% tendieren.

Ich nutze in meinem E61 eine Restlichtdurchlässigkeit von 17%.

Meine Frau hat in Ihrem E91 eine RLD von 15%.

Fotos gerne per Email.

Für unsere nächsten zwei BMWs überlegen wir, in beide Fzge eine Folie mit RLD 5% verkleben zu lassen, da die besagten 15 bzw. 17 % uns immer noch etwas zu "hell" sind.

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von streety86

also ich hab 90% drin, und wills auch nicht missen:)

leider keine pics

ich hab 100% drinnen und will sie auch nicht mehr missen. Hinten kann man alles mögliche machen und keiner sieht einen, egal ob die Sonne durchstrahlt oder wir im Winter sind, einfach herrlich :D

Würde ich dir aber nur bei einem Schwarzem, blauen, roten oder grauen Fahrzeug empfehlen. Auf weiß sieht das eher gewollt aber nicht gekonnt aus, da reines weiß und reines schwarz nicht so sehr harmoniert, ausser du hast schöne knallschwarze Felgen! Ich hab als Fahrzeugfarbe das normale Schwarz II, also ohne Metallic (100% schwarz) und dazu passt die Tönung wirklich herrlich.

Bilder hab ich gepostet, könnte ich bei Bedarf für dich nochmal hochladen!

pheeR

Hallo pheeR,

0% sind sicherlich mit Tageslicht genial, aber bei Nachtfahrten: Keine Probleme???

Wenn ich nicht auch mal abends oder nachts fahren würde, würde ich in meinen nächsten auch eine Folie mit 0% RLD einbauen/einkleben lassen.

Aber so traue ich mich nur an eine 5% Folie ran........

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

 

ich hab 100% drinnen und will sie auch nicht mehr missen. Hinten kann man alles mögliche machen und keiner sieht einen, egal ob die Sonne durchstrahlt oder wir im Winter sind, einfach herrlich :D

Würde ich dir aber nur bei einem Schwarzem, blauen, roten oder grauen Fahrzeug empfehlen. Auf weiß sieht das eher gewollt aber nicht gekonnt aus, da reines weiß und reines schwarz nicht so sehr harmoniert, ausser du hast schöne knallschwarze Felgen! Ich hab als Fahrzeugfarbe das normale Schwarz II, also ohne Metallic (100% schwarz) und dazu passt die Tönung wirklich herrlich.

Bilder hab ich gepostet, könnte ich bei Bedarf für dich nochmal hochladen!

pheeR

Hallo pheeR,

0% sind sicherlich mit Tageslicht genial, aber bei Nachtfahrten: Keine Probleme???

Wenn ich nicht auch mal abends oder nachts fahren würde, würde ich in meinen nächsten auch eine Folie mit 0% RLD einbauen/einkleben lassen.

Aber so traue ich mich nur an eine 5% Folie ran........

nein, ich bin selbst nachtfahrer und ich kann behaupten dass man dadurch sogar besser fahren kann. Die Scheinwerfer von anderen Blenden nun überhaupt nicht mehr, also quasi wie die automatische Abblendfunktion des Rückspiegels. Man sieht glasklar nach hinten, die Schweinwerfer der anderen werden nach wievor hervorragend erkannt und es besteht wirklich kein Grund zur Beunruhigung. Zumal ehrlich gesagt du den Rückspiegel auch eher selten brauchst, vorallem im Stadtverkehr.

Wenn du mal mit einem automatisch Abblenden Auto (vllt. sogar dein 5er) gefahren bist, weißt du ja, wie schwarz es wird. Genauso wird es auch mit 0% RLD. Wenn du dir aber immernoch nicht vorstellen kannst, wie es aussehen wird, geh zu einem Spezialisten, der wird sicherlich ein Auto parat haben wo du dich auch mal reinsetzen kannst. Meine Folie hat innen auch einen Blaustich, also ist nicht exakt Schwarz, von aussen aber 100% genau. Dieser Blaustich ähnelt dem abendlichen Wolken und ist dadurch auch für die Augen weniger belastend, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das so normal ist oder ob das eine spezielle Folie ist.

Meins hieß Carbonmatrix Black oder so ähnlich.

pheeR

Hallo pheeR,

vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung.

Du hast völlig Recht, ich muß mich mal bei meinem Folien-Spezi in so ein Fahrzeug rein setzen, um einen Live-Eindruck von einer 0% RLD zu bekommen.

Von welchem Hersteller ist Deine Folie?

"Carbonmatrix black" ist sicherlich nur das Modell, oder?

Werde gleich mal im www recherchieren, was es das so schönes gibt.

Gruß

hi bmwlinux,

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Ja, Carbonmatrix black ist der Modellname der Folie wie z. B. phoenixgelb. Zeigt halt an, dass es a) schwarz und b) carbon (eher grau) ist. Hab ich dir ja alles beschrieben wie das wirkt.

Wer nun aber die Folie gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab es auf der Borgsigallee in 60388 Frankfurt am Main beim "Der Autoglaser" oder so gemacht. Hoffe das der Name stimmt, gegenfalls müsste ich nochmal die Unterlagen durchforsten :D

Welche Wagenfarbe hast du denn? Es soll ja alles schön und dezent bleiben, nicht?

pheeR

Hallo pheeR,

kann Dir gerne Fotos von meinem E61 und dem E91 meiner besseren Hälfte per Email schicken.

Wir haben wie bereits erwähnt schon Folie in unseren Fahrzeugen drin.

Außenfarbe des E61: orientblau metallic, und der E91: sparkling graphite.

Mir ging es um ein mögliche Folien Alternative für unsere nächsten beiden BMWs, wie haben noch ein wenig Zeit.

Gruß

@ pheeR:

Nachtrag:

Geplant hatten wir für die neuen BMWs ursprünglich die Suntek HP05 mit 5% RLD.

Dunkler wollten wir uns- wie oben erwähnt- nicht trauen ;-) .

@pheeR

Danke für die Info betr. Adresse in FRA, aber ich habe auch einen Spezi und der sitzt in DUS (wo ich wohne).

Extra nach FRA für eine Folie zu fahren, so weit geht es mit der Liebe zum Auto dann auch wieder nicht.

Trotzdem Danke für die Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. grad der scheibentönung