ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Grafische Anzeige Parksensoren Hinten...

Grafische Anzeige Parksensoren Hinten...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. November 2011 um 19:43

Hey Leute,

ich habe einen A6 ,Bj 2007 mit MMI 2G und leider nur Parksensoren hinten mit Akustischem Signal.

Ist es auch möglich die Grafische Darstellung der Parksensoren in das MMI zu Codieren? Wenn ja wäre das Prima.. dann gibt es ja so eine Liste hier mit netten Leuten in DE die, diese Hardware dazu besitzen...

Grafisch ist natürlich gegenüber dem Piepen ein Highlight ;)

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. November 2011 um 19:52

Moin

das ist auf jeden Fall möglich.

Hab ich mir auch über einen freundlichen User mit VCDS freischalten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von TomT1985

Moin

das ist auf jeden Fall möglich.

Hab ich mir auch über einen freundlichen User mit VCDS freischalten lassen.

Se ich nicht so. Alles andere spuckt die SUCHFUNKTION oder das A6-Wiki aus.

2007 modelle sollten es per codierung können,fals nicht das steuergerät für pdc wechseln.

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:38

Die Sufu habe ich genutzt aber keine passende Bezeichnung gefunden damit ich auf klare Infos gestoßen bin leider...

Denke und hoffe das es auch geht.. frage mal den :) .. Ansonsten kann es der ein oder andere bestimmt auch ...

Danke...

Habe es letzten auch freigeschaltet. Ist auf jeden Fall besser, denn dann wird Dir

auch angezeigt, mit welchem Parksensor Du an einem Hindernis nah dran bist.

Codierung Adresse 76 - optische Darstellung freischalten.

Schlecht gesucht, falschen Bergiff verwendet oder nach dem ersten Bergiff gleich aufgegeben.?!:confused:

Hier nur ein Beispiel: www.motor-talk.de/forum/nachruesten-nur-mmi-anzeige-bei-aps-hinten-t1592650.html

 

Viel erfolg beim Codieren.

Wie jetzt, ich hab die normale Parksensoren vo+hi, keine Anzeige im MMI. Kann ich mir das einfach so freischalten lassen? Bj. 05 3.0TDI

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Wie jetzt, ich hab die normale Parksensoren vo+hi, keine Anzeige im MMI. Kann ich mir das einfach so freischalten lassen? Bj. 05 3.0TDI

Du brauchst ein anderes Steuergerät. Das dann einfach tauschen fertig. Evtl. noch codieren.

Hat bei mir aber auch ohne funktioniert bzw funktioniert noch.

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

hab noch eins rumliegen.

Hallo,

habe ein Bj 2007 mit nur hinten Parkdistanz akustisch, hab ich auch beim freundlichen (kostenlos) auf graphisch umstellen lassen, finde ich auf alle fälle besser als nur akustisch, man sieht wo das Hinderniss steht.

grüsse

Themenstarteram 29. November 2011 um 15:43

War nun beim " :) " und Er meinte das würde nur mit neuem Steuergerät funktionieren... Daraufhin meinte ich , aber WIESO haben es dann anderen nette Leute auch in einem A6 " Kostenlos " Codieren lassen auf Balkendiagramm ? Da meinte Er nur.. müssen wir mal schauen.. Bin ich mal auf morgen seehhrrrr gespannt... Aber sonst immer sehr Kulant und Freundlich bei dene im Autohaus...

Balkendiagramm ist Definitiv 1000 mal besser als nur die Akustik.. Klar wenn der dauerton kommt dann wirds knapp.. nur weiss man dann halt nicht wo genau.. Finde mit dem Diagramm im Display fühlt man sich auch sicherer beim Parken..

Viele Grüße aus dem Herzen von Deutschland.. " Hessen "

Ein VCDS User aus deiner Umgebung wird dir sicherlich auch helfen, wenn Audi damit nicht so klarkommt.

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

War nun beim " :) " und Er meinte das würde nur mit neuem Steuergerät funktionieren... Daraufhin meinte ich , aber WIESO haben es dann anderen nette Leute auch in einem A6 " Kostenlos " Codieren lassen auf Balkendiagramm ? Da meinte Er nur.. müssen wir mal schauen.. Bin ich mal auf morgen seehhrrrr gespannt... Aber sonst immer sehr Kulant und Freundlich bei dene im Autohaus...

Balkendiagramm ist Definitiv 1000 mal besser als nur die Akustik.. Klar wenn der dauerton kommt dann wirds knapp.. nur weiss man dann halt nicht wo genau.. Finde mit dem Diagramm im Display fühlt man sich auch sicherer beim Parken..

Viele Grüße aus dem Herzen von Deutschland.. " Hessen "

Da muß ich glaube noch nicht mal was umprogrammiert werden, das geht wohl über das Hiddenmenü, muß wohl blos aktiviert werden.

Ich glaube hier im Thread hat das schon jemand beschrieben, oder habe ich es auf der VCDS Seite gelesen, gib das Problem mal auf googel ein, ich glaube da habe ich es auch gefunden.

Grüsse aus Thüringen

Die grafische Option kann man per VCDS dazu addieren bzw. codieren.

Wie gesagt, nicht jedes STG unterstüzt diese Funktion.

Lasst bloss die Finger weg vom Hidden Menü, wenn Ihr Euch

damit nicht auskennt!

Der Schuss kann auch schnell nach Hinten los gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Grafische Anzeige Parksensoren Hinten...