1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Grand C-Max bj 2017 Schaumstoff, Dämmstoff unter der Motorhaube verteilt. Was kann es sein?

Grand C-Max bj 2017 Schaumstoff, Dämmstoff unter der Motorhaube verteilt. Was kann es sein?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 14:11

Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich die Scheibenwischer Flüssigkeit mal Nachfüllen und als ich die Motorhaube aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass es an verschiedenen Stellen irgendein Schaumstoff/ Dämmstoff sich sporadisch verteilt hat. Es sind so mittelgroße Fetzten und haben sich eher bei der Batterie versammelt.

Was kann es sein?

Ich meine was hinter, der Karosserie bei den Reifen gesehen zu haben, dass dort dieser Stoff angebracht ist.

Bin um jede Hilfe dankbar. Leider habe ich vergessen ein Fotos zumachen.

LG

Fedordima

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo! Am besten Fotos nachreichen!

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 14:29

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 13. Februar 2025 um 15:28:22 Uhr:Hallo! Am besten Fotos nachreichen!

Danke dir. Komme erst morgen dazu. Bin abwesend.

Das klingt ziemlich nach Marder.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 14:47

Zitat:

@Mreddy81 schrieb am 13. Februar 2025 um 15:33:20 Uhr:Das klingt ziemlich nach Marder.

Ja habe nun gelesen, scheint so. Was kann ich nun machen? Gibt es einen guten Zeug dagegen?

Zitat:

@fedordima schrieb am 13. Februar 2025 um 15:47:59 Uhr:Ja habe nun gelesen, scheint so. Was kann ich nun machen? Gibt es einen guten Zeug dagegen?

Klar, nennt sich Garage. Ansonsten funktionieren glaub ich wirklich zuverlässig nur die elektroschock Teile für den Motorraum. Als ich mal eine zeitlang keine Garage hatte hat mir auch ein Marder den ganzen Dämmscheiß zerrissen, hab dann einfach alles raus. Sonst hat er aber auch nichts angefressen

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 15:11

Zitat:

@Mreddy81 schrieb am 13. Februar 2025 um 16:08:03 Uhr:Klar, nennt sich Garage. Ansonsten funktionieren glaub ich wirklich zuverlässig nur die elektroschock Teile für den Motorraum. Als ich mal eine zeitlang keine Garage hatte hat mir auch ein Marder den ganzen Dämmscheiß zerrissen, hab dann einfach alles raus. Sonst hat er aber auch nichts angefressen

Danke dir. Habe mir nun diesen Piepser mit Ultraschall bestellt. Mal schauen! Hoffe ist bei uns auch nur die Dämmung.

Zitat:

@fedordima schrieb am 13. Februar 2025 um 16:11:06 UhrHabe mir nun diesen Piepser mit Ultraschall bestellt.

Wir haben von Anfang an diesen hier verbaut und nie ein Problem mit Mardern gehabt: https://www.kuk-marderabwehr.de/.../?...

Chilispray. Hat unseren Marder dauerwirksam vertrieben.

Allerdings ist ja nicht der "eigene" Marder das Problem. Die Viecher kriegen erst sie Krise, wenn ein fremder Marder in ihrem Revier unterwegs ist.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 15:57

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 13. Februar 2025 um 16:49:21 Uhr:Chilispray. Hat unseren Marder dauerwirksam vertrieben.

Allerdings ist ja nicht der "eigene" Marder das Problem. Die Viecher kriegen erst sie Krise, wenn ein fremder Marder in ihrem Revier unterwegs ist.

Wo hast du den Chilispray draufgesprüht?

Bei unserem Marder war nur die Dämmatte das Problem. Die habe ich dick eingesprüht. Aber Vorsicht, nicht einatmen!

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 18:59

Hier die Fotos, was denkt ihr?

Photo-2025-02-16-19-58
Photo-2025-02-16-19-58
Photo-2025-02-16-19-58
+4

Der hat wohl irgendwo eine alte Matratze gefunden und sich mit den Fetzen davon häuslich eingerichtet in deinem Motorraum. Sauber machen, Brandgefahr! Und dann Chilispray drüber :-)

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 20:38

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 16. Februar 2025 um 20:05:54 Uhr:

Der hat wohl irgendwo eine alte Matratze gefunden und sich mit den Fetzen davon häuslich eingerichtet in deinem Motorraum. Sauber machen, Brandgefahr! Und dann Chilispray drüber :-)

Vielen lieben Dank.

Meinst du mit Matratze ernst?

Danke dir

Oder etwas ähnliches. Sieht auf jeden Fall von der Struktur so aus bei den größeren Teilen.

Deine Antwort