ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto 1.6 16 V ?kaufbar?

Grande Punto 1.6 16 V ?kaufbar?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 19:44

Hallo zusammen;

Hätte da mal ein paar Fragen zum Fiat Grande Punto 1,6 16V.

Habe das Auto heute Probe gefahren und war extrem begeistert.

Mit dem Fiat Händler wäre ich auch schon einig in der Preisfrage.

Nun meine Frage(n)?!: Lt. Aussage Fiat-Händler kommt auf kurz oder lang kein stärkeres Modell! (mehr PS bzw. Turbo) -Auf meine Frage ob sich das warten noch lohnen würde. Kann das stimmen?

2.Frage: Hat jemand von euch spez. den GP mit 1,6 16V 95 PS?? und kann mir ein bischen was zur Wartungsintensität oder Anfälligkeit des Autos sagen? bzw. Kinderkrankheiten oder ungewöhnliche Werkstattaufenthalte etc.

Danke schonmal an alle......

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:20

SORRY!!!!!!!!!!!!

MEINE NATÜRLICH 1,4 16V 95 PS und nicht 1.6 16V

am 30. Mai 2007 um 20:23

Ja, kommen bald Turbomotoren, die schneller und sparsamer sind. Besser warten, wenns geht.

die turbomotoren sind schneller, aber nicht sparsamer. offizielle daten gibt es bei fiatautopress.com

am 30. Mai 2007 um 20:29

Doch es gibt schon einen neuen Turbo-Benziner mit 120ps. Der läuft gerade an.

Der GP ist eigentlich ein unproblematisches Auto. Elektronikfehler sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Kinderkrankheiten waren z.B. polternde Vorderachsen, schief eingebaute Handschuhfächer, Knacken im Lenkrad.

Die sind aber alle behoben worden.

Ich würde an deiner Stelle aber noch so 1-2 Monate warten bis du bestellst. Da der Grande Punto ein Mini Facelift bekommt. Neue Außenfarben, neues Logo, neue Innenausstattung?, neuer Motor.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:33

Aha!! Also hat der Händler bzw. Vekäufer nicht ganz die Wahrheit gesagt...

Habe nämlich extra danach gefragt

Original Text:

Ich: Schönes Auto! würde Ihn evtl. nehmen. Kommen da in absehbarer Zeit noch andere Motoren bzw. ein Turbo?

Verkäufer: Nein für den Grande Punto nicht! Da würden Sie vergeblich warten. Ausserdem hat er ja schon 95 PS.

Naja schade. Dann werd ich mich noch etwas gedulden mit dem Kauf! Trotzdem sehr schönes Auto

DANKE NOCHMAL

am 30. Mai 2007 um 20:35

Hier mal die Daten vom T-Jet 120ps

 

Fiat T-Jet 1.4 120PS

- Präsentation am 17/18.6.2007

- ESP und Berganfahrhilfe (Hill-Holder) sind Serie

- max. 206nm Drehmoment bei 5000 U/min, 200nm bereits bei 1700 U/min

- 195 km/h Höchstgeschwindigkeit, 0-100 km/h in 8,9 Sek.

- Durchschnittsverbrauch 6,6 l/100km (angeblich Diesel-Niveau)

- Leistungsgesteigerte Version mit 150PS im Bravo und 180PS im Punto Abarth werden folgen

- Im Test der Quattroruote verbrauchte der 150PS Bravo im Schnitt 12km/l (=8,3l/100km), was geringfügig mehr sein soll als beim gleichstarken 1.9 Diesel, bei gleichwertigen Fahrleistungen

 

Vielen Dank @mfr der sich die mühe gemacht hat.

Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich beim 120ps Diesel bei 5,6l.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:44

Stehen für den 120 Ps Punto schon Preise fest?

Hab gerade mal auf Fiat.de geschaut. Da findet man noch gar nichts.

am 30. Mai 2007 um 20:51

In Italien kostet der 120ps gegenüber dem 95ps Motor 800€ mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

In Italien kostet der 120ps gegenüber dem 95ps Motor 800€ mehr.

Ich meine sogar nur 680 EUR.

Frage ist halt was Du brauchst/haben möchtest.

Mit 95 PS ist der Punto schon ganz gut motorisiert und sehr sparsam.

Allerdings fehlt es halt etwas an Drehmoment, d.h. man kann zwar sehr gut im großen Gang fahren, aber muss 3 Gänge runter schalten wenn man mal überholen möchte, was Zeit kostet...

Der Turbo wäre da durch sein hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl optimal, und wird nur ca. 0,5l mehr verbrauchen (wenn man die Zahlen des Bravo auf den Punto runterrechnet)...

Mit beiden Motorisierungen aber wie bereits oben erwähnt, ein sehr gutes Auto!

am 31. Mai 2007 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von JI111

Ich meine sogar nur 680 EUR.

Laut fiat.it kostet der 120ps, 800€ mehr.

Hier

die aktuelle Preisliste in Italien.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

..., aber nicht sparsamer. ...

Der Wächter des Normverbrauchs. Gemessen an der Lesitung sind sie sparsamer. Es kommt darauf an, wie man es sieht...

beim sogeannten Mini-Facelift gibt es noch kein neues Zeichen, es handelt sich ledigleich um ein neues Modeljahr, sprich Farben und Felgen und das wars.... das neue Emblem kommt erst 2008 mit dem richtigen Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Laut fiat.it kostet der 120ps, 800€ mehr.

Hier

die aktuelle Preisliste in Italien.

Hast recht.

1.4 Turbo T-Jet 120cv Sport 5p 16.500,00

So hätte ich mir den GP schon vor einem Jahr (als ich meinen gekauft habe) gewünscht...

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

beim sogeannten Mini-Facelift gibt es noch kein neues Zeichen, es handelt sich ledigleich um ein neues Modeljahr, sprich Farben und Felgen und das wars.... das neue Emblem kommt erst 2008 mit dem richtigen Facelift.

Naja... ich hab im italienischen TV den neuen Spot für die T-Jet-Puntos gesehen und man kann deutlich die roten Logos am Auto und am Lenkrad sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto 1.6 16 V ?kaufbar?