1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Grande Punto Sport bestellt =)

Grande Punto Sport bestellt =)

Fiat
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 15:25

Hurray!
Soeben hab ich die Auftragsbestätigung bekommen!
Ein schicker Grande Punto Sport 1.4 16V in New Orleans Blau mit getönten Heckscheiben, HiFi System Intercsope, Blue+Me sowie Klimaautomatik und aktive Kopfstützen.
Auch wenn sich das jetzt stark an Angeberei anhört ich freue mich sehr weshlab ich auch mal wieder einen Thread eröffne.
Kommen soll er wohl gegen Ende Mai, also nur ein Monat Wartezeit und Vorfreunde.
Bilder gibt es gleich nachdem ich ihn abgeholt habe =)
tschöö :)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Mai 2006 um 16:02

Glückwunsch zu deinem GP, aber mich würde es doch eher zum 130 PS GP Sport ziehen, aber egal LOL.
Sers

Re: Grande Punto Sport bestellt =)

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Hurray!
Soeben hab ich die Auftragsbestätigung bekommen!
Ein schicker Grande Punto Sport 1.4 16V in New Orleans Blau mit getönten Heckscheiben, HiFi System Intercsope, Blue+Me sowie Klimaautomatik und aktive Kopfstützen.
Auch wenn sich das jetzt stark an Angeberei anhört ich freue mich sehr weshlab ich auch mal wieder einen Thread eröffne.
Kommen soll er wohl gegen Ende Mai, also nur ein Monat Wartezeit und Vorfreunde.
Bilder gibt es gleich nachdem ich ihn abgeholt habe =)
tschöö :)
darf man fragen, was du bezahlt hast? Wie viel Nachlass hats gegeben?
Gruss
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:15

Danke, jo 130 PS wäre was feines, Ende des Jahres kommt ja ein Turbo 150 PSler aber das ist einfach ne Kategorie zu hoch.
Zuallerst will ich nen Benziner und der soll halt so um die 100 Ps haben also ein optimale Motorisierung für mich =)
@Stilo
Kosten tut der Wagen regulär 15000€ und man brauch imho nur wirklich wenige Pflichtextras wie Klimaautomatik sowie getönte Heckscheiben wegen dem Style.
Bei mir hab ich jedoch mal den Geldbeutel raushängen lassen und eine nahezu Vollausstattung rausgeholt im Wert von knapp 17000€, nachlass gab es 1200€.
Wobei man echt sagen muss, dass wir den Händler einfach sehr gut kennen und schon seit dem ersten Uno Kunden sind.

Der 130 PS Diesel scheint ein Verkaufsschlager zu sein.
Bei uns in der Gegend fahren mindestens 10 ( !! ) GP rum mit dem grossen Motor. ( sieht man sofort an der Optik )
Meistens natürlich von jungen Leuten ( GTI-Jäger )
Schwarz und Orange dominieren.

am 7. Mai 2006 um 7:26

Zitat:

Naja...ich fahr selbst KEINEN GTI ...aber wenn du nen V GTI meinst ,dann ist das Jäger übertrieben. Der Punto ist zweiffellos nicht langsam aber für nen GTI oder nen VTS (wie ich ihn fahre) langts nicht

Hatte auch überlegt mir nen GP Sport zu kaufen...aber irgendwie is es dann doch wieder ein Citroen geworden.

Bin früher nen (176er) Punto Sporting gefahren...war ein schönes und flottes Auto. Leider war er sehr anfällig.

GTI-Jäger?
0 auf 100 in 9,5s und 200km/h Spitze?
Das reicht gerade, um mit einem Golf V 2.0 TDI oder A3 2.0 TDI im Windschatten mithalten zu können...
Der neue GP Sport mit dem JTD ist zwar ein wirklich schönes und tolles Auto, aber zum GTI-Jagen sollte man wohl auf den 1.6er Turbo mit 180PS warten (da ist der 1.4er Turbo mit 150 auch noch zu wenig)
Und lassen wir jetzt mal die Chiptuning Geschichte weg, einen GTI hat man ratz fatz auch auf 240 bis 250 PS mit geänderter Software, einen 2.0 TDI auch auf 170 bis 180 (die 140PS Version)...
Ich hat auch lange im Herbst überlegt obs ein GP Sport werden sollte, habe mich aber dann für den neuen Leon 1P 2.0 TDI entschieden, weil ich einfach die 4 Türen sowie den Platz brauche (leicht ist mir die Entscheidung aber nicht gefallen).

am 7. Mai 2006 um 15:16

den 2.0 TDI gibts ja etz mit 170 PS *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Der 130 PS Diesel scheint ein Verkaufsschlager zu sein.
Bei uns in der Gegend fahren mindestens 10 ( !! ) GP rum mit dem grossen Motor. ( sieht man sofort an der Optik )
Schwarz und Orange dominieren.

Von welchem GTi wird hier eigentlich gesprochen.

Vom GOLF V wohl nicht. Eher vom POLO GTi.

Unter Mittelklasse mit Kleinwagen zu vergleichen ist Schwachsinn.

am 7. Mai 2006 um 20:22

Gegen den POLO GTI sieht der GP wenn es um die LEISTUNG geht auch keinen Stich....ich rede immer vom SERIENZUSTAND.
Ich mag VW auch nicht...aber die Motoren die die zur Zeit anbieten, 1.4 TSI. 2.0 TFSI (GTI) sind erste Sahne.
Der Polo GTI Motor (1.8T) ist zwar ein alter Bekannter....aber schlecht ist er trotzdem nicht.
Würde mir trotzdem keinen VW kaufen...sind einfach Autos ohne Seele !

Polo GTI: 0-100km/h : 8,2s (GP Sport 9,5s)
vmax: 216km/h (GP Sport 200km/h)...
Ich sehe selbst da noch keinen Unterschied.
Der GP Sport mit dem JTD ist ein gut motorisierter Wagen der schon fast die Ausmaße der Kompaktklasse erreicht hat (vom Fahrgefühl, der Ausstattung usw. meiner Meinung nach eigentlich schon)
Die Fahrleistungen sind für diese Klasse gut aber nicht überragend, ein Polo TDI mit 130PS schafft auch 9,2s von 0 auf 100 und 206km/h Spitze, gleiches gilt für einen Seat Ibiza TDI mit 130PS (und den gibts auch noch mit 160PS als Diesel)

am 8. Mai 2006 um 8:23

Zitat:

Polo GTI: 0-100km/h : 8,2s (GP Sport 9,5s)
vmax: 216km/h (GP Sport 200km/h)...
Ich sehe selbst da noch keinen Unterschied.

Der Unterschied ist GEWALTIG. 1.3 Sekunden sind Welten bei gleichstarken Fahrern.

Habe gemeint, dass ich keinen Unterschied zu meinem Vorposting sehe, wo ich gesagt habe, dass ein Golf GTI in einer anderen Liga unterwegs ist (und das ist der Polo GTI eben auch noch)
hab mich da etwas schlecht ausgedrückt
DerDuke

am 8. Mai 2006 um 9:34

Okay ;-)

am 8. Mai 2006 um 10:27

ich seh das prob da weniger in dem gp sport der ist einfach n bisschen sportlich angehaucht mehr ist da auch nicht... hab ihn ja selber weil er mir gut gefällt und schön durchzieht... jedoch wenn ich n auto will mit dem ich sicher einiges stehen lass kauf ich mir a coupe und motz das noch auf
ich seh in dem auto weniger n sport auto sondern mehr n auto mit dem man zügig und bequem fahren kann.. wenn i a richtiges reinrassiges sportauto will dann kauf i ma an mitsu evo IX odr sowas in der richtung...
für mich ist nicht mal n R32 n reinrassiger sportler dem fehlt einfach noch was... obwohl er sehr gut motorisiert ist usw usw

Deine Antwort