- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Graphitschwarz schon gesichtet?
Graphitschwarz schon gesichtet?
Hat jemand schon einen Insignia MJ 2010 gesehen, der die Farbe "Graphitschwarz" trägt? Mit ist nach wie vor unklar, wieso Opel nach nur einem Modelljahr die Farbe von dem tiefschwarzen "Saphierschwarz" auf Graphit geändert hat. Ist bei mir mehr oder weniger Blindbestellung, da meiner von NJ 2009 in 2010 gerutscht ist- und die Farbe demanch angepasst wurde...
Er kommt zwar kommende Woche, aber mich würde schon interessieren, wie die Optik so ist. Auch verwunderlich- z. B. beim Corsa oder anderen bleibt Saphirschwarz im Programm.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe meinen am Freitag das erste mal gesehen.Graphitschwarz unterscheidet sich von Saphierschwarz.
Der Lack schimmert metallischer,und dadurch sieht er etwas heller aus.Den Unterschied wirst Du wohl nur im direkten Vergleich sehen.Das Auto im Vordergrund ist Graphitschwarz.Leider durch den Lichteinfall schlecht zu erkennen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Tja, der Schwarzwechsel hat wohl mit dem beginnenden Aufstieg des Insignia zum "Premiumauto" zu tun.
Gerade bei den süddeutschen Herstellern ist doch ein "nicht-ganz-so-Schwarz" in den Individual-Paketen groß in Mode.
Gesehen habe ich aber auch noch keinen, muß Dich enttäuschen.
Gruß cone-A
Echt? Ist das so? Ich dachte immer die große Flotte M und S Klasse sowie die Q7 unseres Vorstands wären auch tiefschwarz... . Ich kann mich aber auch irren.
Die anderen Hersteller bieten allerdings - wie z. B. Audi - mindestens noch ein nicht Metalliklack in schwarz an. Der ist zwar murks, weil noch vor der Abschreibung nach 5 Jahren der Lack deutliche Spuren aufweist. Opel hingegen hat somit neben Metro und Karbongrau keinen echten schwarzen Lack, wenn dem so wäre und es eher Richtung anthazit geht.
Hallo zusammen,
Habe auch noch keinen gesehen aber laut meinem FOH soll es sich nicht Weltbewegend unterscheiden. Bei mir war es das gleiche und hoffe das es doch ziemlich schwarz sein wird.
@ TE wenn du deinen nächste Woche bekommst bitte mal bilder einstellen da ich noch bis KW42 warten muß und endlich wissen möchte wie das neue schwarz aussieht.
Gruß aus Franken
André
Mache ich sobald ich ihn in die Firma gebracht bekommen habe. Vielleicht bekomme ich noch ein Foto mit meinem Saphir - Vectra im Vergleich hin.
Hallo,
habe meinen am Freitag das erste mal gesehen.Graphitschwarz unterscheidet sich von Saphierschwarz.
Der Lack schimmert metallischer,und dadurch sieht er etwas heller aus.Den Unterschied wirst Du wohl nur im direkten Vergleich sehen.Das Auto im Vordergrund ist Graphitschwarz.Leider durch den Lichteinfall schlecht zu erkennen.
Danke Dir!
Man kann zumindest erkennen, dass der hintere dunkler ist als der vordere in Graphitschwarz. Scheint sich aber in Grenzen zu halten. Sieht auf jeden Fall sehr edel aus!
Mein Kumpel fuhr mit seinem saphirschwarzen hinter mir und fragte ob ich die neue Farbe habe. Also ist es schon aufgefallen. Er glitzert mehr.Ist doch auch mal was.
Ja ist definitiv mininmal heller, ist wie schon erwähnt durch den lichteinfall etwas schwer zu erkennen schaut aber trotzdem super aus. Also laß ich mal überraschen!!
Danke für die Bilder!!
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von sikkim
Mein Kumpel fuhr mit seinem saphirschwarzen hinter mir und fragte ob ich die neue Farbe habe. Also ist es schon aufgefallen. Er glitzert mehr.Ist doch auch mal was.
In der Tat... bin positiv überrascht. Ich dachte schon es wäre so ein "halb"schwarz wie es bei dem vorletzten A6 (4B?) der Fall war.. das war mehr anthrazit, ohne jedoch mehr zu glitzern. Fand ich persönlich nicht wirklich schön. Aber bei Deinem bin ich doch angenehm überrascht und die Freude steigt... noch 7 Tage...

Bei mir ist es noch viel schlimmer.Ich durfte ihn nagelneu zu meinem FOH überführen,und muß nun 2 Monate warten.(Vorführer) MfG
Hallo,
ich habe noch ein Bild eingestellt,da ist die Farbe etwas besser zu sehen. MFG Sikkim
Hallo sikkim !
Schau bitte mal in Deine Nachrichten.
Danke
Gruß
Fred
Zitat:
Hallo,
ich habe noch ein Bild eingestellt,da ist die Farbe etwas besser zu sehen. MFG Sikkim
Ist das Graphitschwarz jetzt ne Innenraumfarbe?
*duckundweg*
Trotzdem danke sikkim
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Zitat:
Hallo,
ich habe noch ein Bild eingestellt,da ist die Farbe etwas besser zu sehen. MFG SikkimIst das Graphitschwarz jetzt ne Innenraumfarbe?
*duckundweg*
Trotzdem danke sikkim
Ich wollt‘s nicht schreiben.