ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Grauenhafte Ersatzteilversorgung bei Mercedes-Benz

Grauenhafte Ersatzteilversorgung bei Mercedes-Benz

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. April 2016 um 17:45

Moin aus Hamburg!

Ich fahre zur Zeit einen E320 cdi V6 aus dem Jahr 2008. Im vergangenen Dezember fuhr Morgens ein anderes Auto bei mir auf. Der Schaden wurde auf ca. 11.000 Euro taxiert. Wiederbeschaffungswert 19.800 Euro. Also wurde das Fahrzeug bei einer Mercedes Fachwerkstatt in Hamburg repariert. Bis auf einige nötige Nacharbeiten wie nicht zurückgestellte ausgelöste Kopfstützen und nicht richtig angepasste Stoßstange ist das auch ganz gut gelungen. Bei dem Unfall wurde unter anderem das rechte Auspuffendrohr beschädigt. Dieses Ersatzteil ist seitdem nicht lieferbar, sodaß ich mit einem verbogenem Endrohr herum fahren muss. Ich habe auch das Kundendienstzentrum in Maastricht kontaktiert. Dort bekam ich die Auskunft das ich auf einen Bescheid meiner Werkstatt warten soll, da man momentan nichts für mich tun kann. Was für eine Arroganz! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen heissen Tip geben wie ich jetzt verfahren sollte. Das war dann wohl mein letzter Benz.

Gruß Nolte

Beste Antwort im Thema

Frage mich ernsthaft wer hier arroganter ist !?!

Ich finde die Ersatzteilversorgung gerade bei Mercedes erstklassig und wenn man bedenkt wie lange die für ein Model Teile liefern ist es bemerkenswert und wenn dann mal ein Teil länger brauch oder wie gesagt wegen Qualitätsmangel gesperrt ist dann kann das nur als Vorteil gewertet werden !!!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin , ärgerlich ...

Ein Foto vom Endrohr würde mich interessieren .

Gruß

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:07

Ein Foto aus dem Gutachten

Scan-1

Kann man doch richten :confused:

Maastricht liegt aber immer noch in Holland oder zur Not auch Niederlande ;)

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:55

Warum sollte ich den Auspuff richten? Hat dann eventuell eine Knickstelle und fängt dann an zu gammeln. Muss ja auch von der gegnerischen Versicherung gezahlt werden. Fakt ist, dass Mercedes nicht in der Lage ist für ein nicht einmal 8 Jahre altes Fahrzeug ein Ersatzteil zu liefern. Und das nennt sich Prämiumhersteller!

 

@ Mackhack

Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Fehler gefunden.

Zitat:

@Nolte schrieb am 28. April 2016 um 20:55:20 Uhr:

Warum sollte ich den Auspuff richten? Hat dann eventuell eine Knickstelle und fängt dann an zu gammeln. Muss ja auch von der gegnerischen Versicherung gezahlt werden. Fakt ist, dass Mercedes nicht in der Lage ist für ein nicht einmal 8 Jahre altes Fahrzeug ein Ersatzteil zu liefern. Und das nennt sich Prämiumhersteller!

 

@ Mackhack

Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Fehler gefunden.

Wo hast du denn angefragt? Hast du bei mehreren Händlern und Niederlassungen nachgefragt? Vielleicht hilft es wenn du uns deine FIN gibst und wir mal gemeinsam suchen gehen, so als Gemeinschaft an den Händen haltend.

Zu dumm dass dir der :) nicht aufgefallen war.

Themenstarteram 28. April 2016 um 19:15

Wo hast du denn angefragt? Hast du bei mehreren Händlern und Niederlassungen nachgefragt? Vielleicht hilft es wenn du uns deine FIN gibst und wir mal gemeinsam suchen gehen, so als Gemeinschaft an den Händen haltend.

Teilenummer 2114900059 Vielleicht bist Du ja schlauer!?

Guck ich morgen mal nach. Ich denke die werden alles Ihnen Mögliche getan haben in der langen Zeit.

 

Hab gestern z.B. nen Motorleitungssatz für nen OM612 bestellt. Aktuelles Lieferdatum laut EDV 30.05.2016, deutschlandweit nicht verfügbar. Wie soll man das noch erklären...

Na ja, ca. 2012 hab ich auf einen DPF für einen 2008er 280 CDI (V6) auch über 8 Wochen warten müssen ... besser wird da offensichtlich nix bei Daimler. EIn Glück noch, wenn es nur optische Mängel sind nichts, was die Nutzung verhindert.

Stimmt die Teilenummer ? Ist der komplette Endtopf, oder ?

Nur die Chromblende müsste doch die Teilenummer A 2114920314 haben.

Könnte dir ggf. mit beiden Teilen weiterhelfen.

moin,

die Werkstatt hat in erster Linie sich gehlfen und nicht dir!

ich seh da keine 11tsd schaden.

dem Händler würd ich feuer machen das er schwitzt!

ne frei Werkstatt mit Mercedes im blut häät es vermutlich für 5000 gemacht, mit Auspuff.

diese zu Mercedes Rennerei wird ich nie verstehn.

gruß franz

Hallo sicherlich ärgerlich, aber ich fahre noch einen R107 da kostet ein Querlenker 900€, Scheinwerfer im mom nicht lieferbar auf dem freien Markt kostet das Paar bis zu 2500€ usw usw((

Denke bei den w211 ist es noch ok und wie man oft zb in der Autobild liest ist es bei anderen Marken bei noch viel jüngeren Autos noch vieeel schlimmer:)

Also nicht aufregen wird schon

LG

Hallo Nolte,

also beide Teilenummern sollten im Global Logistics Center in Germersheim vorrätig sein. Die Auspuffblende selbst sogar im regionalen Versorgungslager in Hannover. Vielleicht weist du deinen Händler mal darauf hin.

Zitat:

@sterndichein schrieb am 29. April 2016 um 07:16:58 Uhr:

also beide Teilenummern sollten im Global Logistics Center in Germersheim vorrätig sein. Die Auspuffblende selbst sogar im regionalen Versorgungslager in Hannover. Vielleicht weist du deinen Händler mal darauf hin.

Genau das Gleiche sage ich auch. Liegen im GLC, also 36-48h Lieferzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Grauenhafte Ersatzteilversorgung bei Mercedes-Benz