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Greddy Blow OFF - Ladedruck 1,8T

VW
Themenstarteram 25. Januar 2005 um 11:52

Hallo hab mal wie immer nix in der Suche gefunden ich glaub die gayt bei mir eh net :P

Hab heute mein Greddy Ventil bekommen da es stufenlos regelbar ist wie hoch/niedrig muss ich es einstellen (Ladedruck) für den besten Klang hat einer damit erfahrung?

1,8T 150 PS

Danke

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21 Antworten

was is das denn fürn teil, was bringt es, was kostet es und was is des risiko?? *fg*

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 11:59

Schnelleres ansprechverhalten des Turboladers und das Zischen beim Schalten ala Fast&Furios.Erhoffe ich mir mal kann berichten sobald es drinne ist.Bezahlt habe ich 200€ neu mit allen Adaptern du kannst es offen und geschlossen fahren.

ahjo wär klasse wenn du das berichten könntest hier, klingt interessant ;)

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 12:01

Wenn meine Kamera bis dahin geht mach ichs mit Video :P

am 25. Januar 2005 um 12:05

Geh mal ins TT Forum. Ich glaube "I need NOS" fährt auch ein Greddy in seinem TT.

Gruß Simon

hmmm

das kriegste wohl aber nicht eingetragen beim tüv oder??

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:07

Also mir wurde gesagt das man das garnicht eintragen müsste werd mich aber noch schlau machen.Und passieren kann da ja eigentlich 100% nix...denk ich mal

geht ja um den lärm...

wenn dann schreibt der tüv dir den ladedruck vor...denk ich mal..

mfg

Fahr es geschlossen (get ja beim Type-S), denn offen hast du ausschließlich Nachteile-fettes Gemisch, etc. und der TÜV hat auch was gegen offene Ventile (wg Lärm und Öldämpfen).

Zum Einstellen: hast du eine Ladedruckanzeige? Ohne kann man sowas eigentlich nicht vernünftig einstellen und "nach Klang" stellt man sowas sowie so nicht ein. Am besten geht das wenn man eine Unterdruckpumpe hat:

altes Ventil ausbauen und schauen bei wieviel Unterdruck das Ventil aufmacht

neues Ventil auf diese Größe einstellen und einbauen

Testfahrt machen um zu sehen ob es den max. Ladedruck bei dieser Einstellung hält oder ob es zu früh Ladedruck abläßt

-> falls dies der Fall ist, ein wenig härter Einstellen und Testfahrt wiederholen; solange bis es passt

Hallo

Wieviel Ladedruck hatt den der 1,8T 20V Gti

kann ich den ein ventil nehmen was bis 1 bar geht

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 21:30

Hol dir kein billiges bei Ebay würde dir vielleicht ein HKS empfehlen oder das Greddy.Kein Plan leider wieviel Ladedruck der hat 1,1 war mein Greddy eingestellt für den 1,8t.

Zitat:

Original geschrieben von GaYm0r

Hol dir kein billiges bei Ebay würde dir vielleicht ein HKS empfehlen oder das Greddy.Kein Plan leider wieviel Ladedruck der hat 1,1 war mein Greddy eingestellt für den 1,8t.

HKS aber bitte auch nur mit recirculation-kit.

Warum nicht einfach ein Forge, einbauen,fertig und es harmoniert bestens mit dem 1.8T. Falls man mal doch den Ladedruck wesentlich erhöht, einfach eine der anderen Federn rein und alles passt wieder.

Wer unbedingt ein per Rädchen einstellbaren will, soll dann eben ein Stratmosphere über SKN beziehen.

Die ganzen Ventile von HKS,GReddy und Apex'i sind zwar auch gut, aber mit dem ganzen Flansch und Rezirkulations-Gedöns IMHO einfach unpraktisch.

Guckt bitte mal diese ventil an für den gti habe es schon bestellt hoffentlich geht das .

 

http://shop.wiltec.info/.../blow_off_ventil__tcc_work__type_i.html

Blow off ventil TCC Work TYP 1

bis 1 bar

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