- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Griff Beifahrertür innen echt eklig
Griff Beifahrertür innen echt eklig
Moin!
Hab grad bei Facebook einen Beitrag vom BMW Club Chile gefunden und musste schmunzeln, da es bei unserem 3er genauso ist.
Gibts außer komplett neuer Türpappe auch noch andere Lösungen?
Kollege meint, mit Tennisschlägerband, aber das sieht doch auch nicht aus oder?
Guten Rutsch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Man kann den Griff in zwei Einzelteilen austauschen. Kostet aber bei BMW um die 80€ wenn man beides kauft.
Man kann die Teile auch viel günstiger im Internet finden ist dann aber aus Hartplastik und nicht mehr beschichtet.
Das hab ich gemacht bei meinem E91, hab auch ein Foto gemacht wie es bei mir aussieht nach dem Umbau.
Das müssten die Teilenummern sein.
Teilenummer Spange : 51419150336
Teilenummer Träger : 51417230850
Such mal auf YouTube BMW Soft Touch removal. Gibt da verschiedene Methoden mit Reinigern, musst den Griff natürlich ausbauen. Oder gleich mit allen Soft Touch Teilen machen als kleines Projekt im Frühjahr
ja klar gibt es da eine andere Möglichkeit>neuen Griff montieren.Ist aber mit etwas Arbeit verbunden da man dazu die Türverkleidung demontieren muß und den alten Griff ausbohren muß.Den neuen Griff bekommt man bei Bmw selbst.Oder auch als Nachbau.
https://youtu.be/JIkHB7mvyV4?si=mzyj1mxtJWBEUfS-
Das gabs damals noch nicht als ich den E90 hatte, auch eine gute Möglichkeit
Ich hatte das auch. Bei Ebay für € 13,- einen neuen bestellt. Vom Original ich zu unterscheiden. Bin zufrieden, meine Frau auch ;-) Es muss die komplette Verkleidung demontiert werden. Der originale Griff ist mit Plastik Nieten befestigt, der neue muss geschraubt werden, die Schrauben waren dabei.
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! CHF7.51 53? Off | Left Right Interior Door Pull Handle with Cover Trim For BMW 3 Series E90 E91 E92 316 318 320 325 328i
Alles klar, danke euch, dann werde ich mal einen Griff bestellen!
Als das Thema damals aufkam das sich dieser Überzug mit der Zeit auflöst ... wie bei allen Dingen wo diese gummiartige Beschichtung aufgebracht wurde ... hatte man mich hier im Forum belächelt und es auf falsche Handcreme von mir abgetan.Gut zu lesen das ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem war und bin.Ich hatte das als ich es bemerkt habe bei BMW reklamiert und anscheinend hat man gewusst was sie da in der Entwicklung durchgewunken hatten.Die Griffe wurden anstandslos getauscht ... es lag also nicht an der falschen Handcreme ...
Das kenne ich damals aus dem Kia-Forum, nachdem wir einen neuen Kia pro_ceed gekauft hatten. Da waren auch Handcreme und u.a. Ringe Schuld, dass bei den Leuten reihenweise das Leder vom Schaltknauf abgeblättert ist.
Die Knäufe wurde dann irgendwann reihenweise auf Garantie getauscht
Diese schreckliche "Beschichtung" findet man heute an Mixer Griffen ... Haartrockner ... Rasierern u.v.a. ... Wenn es neu ist fässt sch das natürlich super an,aber wenn sich der Weichmacher auflöst ... bleibt eigentlich nur die Mülltonne.Zumindestens habe ich viele Geräte aus diesem Grund entsorgt.Was ich persönlich von den "Entwicklern" und Herstellern halte erspare ich mir hier an der Stelle ... sonst droht mir eine lebenslange Forum Sperre ...
auch der gummierte Griff vom Kofferraumdeckel (außen) von unseren beiden e90 hat sich in eine schmierige Angelegenheit verwandelt. Einen Vorteil hatte das: durch den Ausbau konnte rechtzeitig der dahinterliegende Rost erkannt und eine Ausbreitung in den Sichtbereich verhindert werden...
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:45:25 Uhr:
Diese schreckliche "Beschichtung" findet man heute an Mixer Griffen ... Haartrockner ... Rasierern u.v.a. ... Wenn es neu ist fässt sch das natürlich super an,aber wenn sich der Weichmacher auflöst ... bleibt eigentlich nur die Mülltonne.Zumindestens habe ich viele Geräte aus diesem Grund entsorgt.Was ich persönlich von den "Entwicklern" und Herstellern halte erspare ich mir hier an der Stelle ... sonst droht mir eine lebenslange Forum Sperre ...
.... Designer -Sche*ß nenne ich sowas ,
Und mich kotzt das immer wieder an, egal ob Haarbürste, Haarschneider, oder wie kürzlich eine ganze Tüte voll Kugelschreiber, alles nicht mehr anzupacken ohne sich daran zu ekeln, weil man dran festklebt und eine einzige Pampe in der Hand hat.... . Da lobe ich mir den bewährten Holzgriff oder Metallgriff
Trotz allem wünsche ich allen Mitgliedern vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr,vor allem das alle gesund und munter diesem Forum weiterhin erhalten bleiben.Ich ganz persönlich würde mir wünschen das man auf Anfragen nicht so oft "Oberlehrer" Antworten und Ratschläge bekommt ... Alles Gute und bleibt gesund.
Es gibt aber Lackierwerkstätten die lösen diesen Lack oder wie man es nennen soll ab und lackieren es dann vernünftig ... es muss also nicht immer diese Teile neu bestellt werden,vor allem bleibt das Problem weiter bestehen.
@Mosel-Manfred schrieb am 31. Dezember 2023 um 17:54:57 Uhr:
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:45:25 Uhr:
.... Designer -Sche*ß nenne ich sowas ,
Und mich kotzt das immer wieder an, egal ob Haarbürste, Haarschneider, oder wie kürzlich eine ganze Tüte voll Kugelschreiber, alles nicht mehr anzupacken ohne sich daran zu ekeln, weil man dran festklebt und eine einzige Pampe in der Hand hat.... . Da lobe ich mir den bewährten Holzgriff oder Metallgriff