Griffleiste Kofferraumdeckel
Hallo,
meine Griffleiste am Kofferraumdeckel muss neu, da die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr zu retten ist. Nun meine Frage. Wo kann ich diese original online bestellen? Hat BMW da irgendeine Seite, wo man Ersatzteile bestellen kann?
Wäre für jeden rat dankbar. Danke schön
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du kannst die Griffleiste beim kaufen, hab ich auch gemacht. Kostet nicht die Welt. In diesem Thread hab ich auch ein paar Bilder drin:
http://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-mehr-t2349525.html
Wenn es dir nur um die Beleuchtung geht, kannst du versuchen die LED Gehäuse vom e90 reinzubasteln. Der Aufwand hält sich bei einer Limo in Grenzen und kosten tut das etwa 25€.
Hier ist auf Seite 10 eine EBA verlinkt:
http://www.motor-talk.de/.../...enleuchte-e91-an-e46-t1703003.html?...
Wenn du dennoch eine neue Leiste möchtest (lackiert sind die nicht gerade günstig), kannst du mal bei salesafter.eu anfragen. Die sind preislich meist ein wenig besser als der freundliche vor Ort.
meine kontakte von den birnen waren auch fast weg.. hab mir die led leuchten vom e90 eingebaut... habe sie schon 3 jahre drin
hab mal nachgefragt bei BMW...65.- euronen Plus Steuer unlackiert.
Lackiert kostet sie dann Schlappe 200.- Teuros...

is das Tatsache so, das wenn die Beleuchtung kaputt geht, mann eine Komplette neue Leiste brauch???
Gruß Icke
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Du kannst die Griffleiste beimkaufen, hab ich auch gemacht. Kostet nicht die Welt. In diesem Thread hab ich auch ein paar Bilder drin:
http://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-mehr-t2349525.html
Was? 200 Euros?
Die Leiste kostet 55 Euros inkl. Mwst. plus Pauschalpreis für Lackierung von Kleinteilen knappe 100 Euros.
Soll ich dir eine Leiste beim holen? Dann kommen noch ein paar Euros für Versand drauf...
ne echt jetzt, habe letzte woche nachgefragt, hab mich ja selber erschrocken...
Zitat:
Was? 200 Euros?
Die Leiste kostet 55 Euros inkl. Mwst. plus Pauschalpreis für Lackierung von Kleinteilen knappe 100 Euros.
Soll ich dir eine Leiste beimholen? Dann kommen noch ein paar Euros für Versand drauf...
Wenn du möchtest kauf ich sie dir. Welche Farbe soll sie lackiert sein? Du kannst natürlich auch die alte Kappe auf das neue Innenleben setzen, so wie ich es gemacht hab...
lach....ne dankeich besorg mir die schon selber, aber trotzdem danke für dein angebot...

Zitat:
Wenn du möchtest kauf ich sie dir. Welche Farbe soll sie lackiert sein? Du kannst natürlich auch die alte Kappe auf das neue Innenleben setzen, so wie ich es gemacht hab...
Also gut ich habe ienn Touring.. aber da habe ich das auch auf E9x umgebaut und das ging fix und sieht zudem gut aus! Also an Deiner Stelle würde ich das machen, dann bist mit ca. 30 Euro und das schon hoch angesetzt dabei. Und du kannst deine alte Griffleiste behalten.
gibt es da ne anleitung für oder is das recht einfach um zubauen und welche LED Leuchten brauch ich da???
Zitat:
Original geschrieben von craik82
Also gut ich habe ienn Touring.. aber da habe ich das auch auf E9x umgebaut und das ging fix und sieht zudem gut aus! Also an Deiner Stelle würde ich das machen, dann bist mit ca. 30 Euro und das schon hoch angesetzt dabei. Und du kannst deine alte Griffleiste behalten.
lackierte teile kosten bei bmw ein vermögen.. fragt doch mal nach was eine MII stoßstange lackiert bei bmw kostet.. da kann ich das halbe auto in ner freien lackieren lassen
Einbau ist relativ einfach. Kriegt man auch hin wenn man eig. wenig Ahnung von solchen Umbauerein hat (spreche aus Erfahrung). Hab damals ca. 1 Std gebraucht..
Die ganz normalen Einheiten vom E90. Gibts beim :-) für'n paar Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von Atzebugatti
gibt es da ne anleitung für oder is das recht einfach um zubauen und welche LED Leuchten brauch ich da???
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von craik82
Jau, das sieht doch gut aus...das krieg ich hin kein ding... Danke
Gruß Icke
Zitat:
Original geschrieben von carky
Einbau ist relativ einfach. Kriegt man auch hin wenn man eig. wenig Ahnung von solchen Umbauerein hat (spreche aus Erfahrung). Hab damals ca. 1 Std gebraucht..
Die ganz normalen Einheiten vom E90. Gibts beim :-) für'n paar Euronen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen kann Mir jemand helfen habe meine griffleiste abmontiert und vergessen Foto zu machen wie die Stecker gesteckt waren jetzt steh ich da und komm nicht weiter bitte um Hilfe LG