ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill des Avantgarde auch für Classic-Modelle?

Grill des Avantgarde auch für Classic-Modelle?

Themenstarteram 5. August 2008 um 6:50

Hallo,

eigentlich wollte ich mir ja einen Ford Mondeo kaufen, aber da gibts einige Probleme mit der Lieferung (siehe Sig) und mir platzt langsam der Kragen.

Bin gestern beim Mercedes-Händler vorbei geschlendert und dabei auf die neue C-Klasse gestossen, die mir sehr gut gefällt.

Ein Neuwagen kommt aber aufgrund der Lieferzeit nicht in Frage, da mein altes Auto bereits seit Ende letzter Woche verkauft ist und ich dringend einen Ersatz benötige.

Der Händler hatte einige wirklich interessante Gebrauchte dortstehen, alle kaum Kilometer und höchstens 1 Jahr alt, aber leider alle in der Classic-Ausstattung die mir vor allem aussen nicht so gut gefällt wie die Avantgarde.

Mir ist schon bewusst dass sich auch andere Sachen beim Avantgarde ändern, aber optisch macht vor allem der andere Kühlergrill sehr viel her, deshalb meine Frage:

Kann man den Kühlergrill des Classic mit dem des Avantgarde ersetzen und wieviel würde mich das ca. kosten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

P.S: Könnte man Xenon-Lichter auch nachrüsten, oder ist das nur theoretisch möglich und praktisch zu teuer.

(kein Xenon-Kit, sondern original)

Beste Antwort im Thema

Hallo "Optiker", ;)

 

Meine Nase meint.... äh: ich meine zur Nase, dass es arg am Gesamtcharakter des Wagens liegt. Meinen roten mit Classic-Grill? Neee... und einen "edel aussehenden" vielleicht in cubanit oder sandinin mit entsprechender edler Innenoptik (Holz) aber mit dem Avantgarde-Grill fände ich auch daneben.

Ich finde es aber generell prima, wie die C-Klasse, die ja nun wirklich oft zu sehen sein wird, Variationsmöglichkeiten bietet. So etwas gibt es ganz selten, und wenn, dann von irgend einem teuren Tuner. Ich denke, dass dies einer der Gründe für den bisher tollen Verkaufserfolg der C-Klasse ist. Ich lese sehr viele Postings von Leuten, die wie ich von anderen Marken kommen, bei denen zieht eher der Avantgarde. Die "alte" - pardon "klassiche" MB Kundschaft  ;) bevorzugt vielleicht eher Classic oder Elegance mit dem Stern auf der Haube.

Und ganz zum Thema: es gibt bestimmt einige Ausstattungsvarianten, zu denen paßt beides, also warum nicht mal wechseln. Bei meiner zunächst bestellten Farbe palladiumsilber hätte ich auch nach beiden Grills geschaut.

Also fröhliches Wechseln!

 

Freundliche Grüße und viel Spaß mit dem Benz,

Michael

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. August 2008 um 7:08

Der Grill ist definitiv umrüstbar und der Stern auf der Haube ebenfalls. Wird häufig gemacht weils halt besser aussieht.

Das mit der Xenon-Geschichte wird dann etwas teurer wegen der benötigten Reinigungsanlage, der Ansteuerung usw.

Hallo fidelio,

beide Themen sind schon ausführlich hier im Forum diskutiert worden. Benutze mal die Suchfunktion. 

Grill: Austausch steht mit Preis für Grill und Einbauanleitung im Forum. Ich würde aber an Deiner Stelle versuchen, diesen Umbau vom Händler spendiert zu bekommen. Der zahlt nur EK-Preis und läßt es einen Azubi machen, und alle sind zufrieden....

Xenon-Umbau: wenn ich nicht irre ziemlich aufwändig! Lass es bei H7 oder suche nach 'nem anderen Auto, falls es Xenon sein muss. Ich glaube auch nicht, dass Du DEN Umbau raushandeln kannst.... ;)

Gruß, Michael

am 5. August 2008 um 16:05

Ich habe bei meiner Niederlassung (in Deutschland) vor einiger Zeit einen Flyer gesehen, es wurde ein Avantgarde Umrüstsatz bestehend aus:

Kühlermaske mit großem Zentralstern

Plakette für Motorhaube

Lufteinlass in sportlichem Design und Nebelscheinwerfer mit Chromumrandung angeboten.

Kosten 299,- € inklusive Einbau und 19% MwSt.

Nur so als Anhaltspunkt für Dich.

Picto

am 17. August 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Picto

Ich habe bei meiner Niederlassung (in Deutschland) vor einiger Zeit einen Flyer gesehen, es wurde ein Avantgarde Umrüstsatz bestehend aus:

Kühlermaske mit großem Zentralstern

Plakette für Motorhaube

Lufteinlass in sportlichem Design und Nebelscheinwerfer mit Chromumrandung angeboten.

Kosten 299,- € inklusive Einbau und 19% MwSt.

Nur so als Anhaltspunkt für Dich.

Picto

Hast du vll solch einen Flyer?

Ich würde im Internet nach einer C Klasse gucken, die alles hat, was Dir gefällt. Die Probefahrt kannst ja vor Ort machen. Aber den dann auf Xenon umzurüsten ist ein heiden Aufwand. So etwas macht "normalerweise" keiner...

(automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerfer Waschanlage sind bei Xenon Pflicht)

Also bei Mercedes-Benz gibt es direkt ein "Avantgarde-Styling-Paket" für Classic Modelle. Dieser beinhaltet den Kühlermaske mit großem Zentralstern, Plakette für die Motorhaube, Lufteinlass in sportlichem Design, Nebelscheinwerfer mit Chromumrandung und zwei Chromstegen.

Bestellnummer mit Bi-Xenon: A 204 880 0823

Bestellnummer ohne Bi-Xenon: A 204 880 0723

Preis: 189,-€

Das Paket ist aber z.Z. aufgrund Lieferengpässe in der Produktion nicht lieferbar

Was ist wohl der Unterschied zwischen den Xenon/Halogen-Bausaetzen?:confused:

nicht soo geglückter Kühlergrill Umbau

Huch, igittchen.... So was Schräges habe ich ja noch nie gesehen. (Mercedes-Liebhaber können sich das ruhig ansehen, es handelt sich Gott-sei-Dank nicht um einen MB....) 

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Was ist wohl der Unterschied zwischen den Xenon/Halogen-Bausaetzen?:confused:

Meinst du das auf meine Antwort bezogen? Wenn ja, dann ist da nur der Unterschied zwischen den Chromringen für die Nebelscheinwerfer, da sie ja bei Halogen rund sind und bei Bi-Xenon oval.

Zitat:

...nur der Unterschied zwischen den Chromringen für die Nebelscheinwerfer, da sie ja bei Halogen rund sind und bei Bi-Xenon oval.

Ach, stimmt ja, danke:)

 

 

am 18. August 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Picto

Ich habe bei meiner Niederlassung (in Deutschland) vor einiger Zeit einen Flyer gesehen, es wurde ein Avantgarde Umrüstsatz bestehend aus:

Kühlermaske mit großem Zentralstern

Plakette für Motorhaube

Lufteinlass in sportlichem Design und Nebelscheinwerfer mit Chromumrandung angeboten.

Kosten 299,- € inklusive Einbau und 19% MwSt.

Nur so als Anhaltspunkt für Dich.

Picto

Angebot für Hochstapler?

@fidelio

Nochmal zum Xenon, machbar ist es auf jeden Fall, ist auch nicht wirklich ein Problem.

Aber die kosten:

- Neue Stoßstange + Lack

- neue Scheinwerfer

- Sensoren

- Kabel

- Scheinwerfer Reinigung

- Wischerhebel am Lenkrad für die Scheinwerfer Reinigung

usw.

ich schätze mal so grob 2.500 - 3000 €, da das ein fast neues Auto ist wirst du auch nicht viel Glück bei E.gay haben.

 

Also wie vorher schon gesagt wurde, entweder Einen suchen mit Xenon, oder verzichten.

Wenn du aber Xenon nimmst, wirst du es jedenfalls nicht bereuen, imho eines der besten Bi-Xenon die ich je gefahren habe.

gruß

spider

Achja. Dafür das anfänglich viele den Grill mit Stern scheußlich fanden, ist es komisch, das im E-gay nur noch Classic Grills zu erwerben sind.

Für sage und schreibe 1 € :D:D:D:D:D Bei uns fahren die Rentner auch schon auf den Sternen-Grill ab :D

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Dafür das anfänglich viele den Grill mit Stern scheußlich fanden, ist es komisch, das im E-gay nur noch Classic Grills zu erwerben sind.

Mir gefaellt die "normale" Nase mit der Zielvorrichtung noch immer besser:rolleyes:

Es stimmt aber, daß die meisten anscheinend mehr Gefallen an der anderen Nase Finden:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Grill des Avantgarde auch für Classic-Modelle?