ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grill o. Emblem muß nicht zum Tüv.??

Grill o. Emblem muß nicht zum Tüv.??

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:55

hallo,

ich habe eine frage, ich habe ein Grill ohne Emblem mit halbmond gekauft, als es ankam war keine ABE kein teilegutachter dabei, als ich den verkäufer gefragt habe meinte er, ein grill muß nicht eingetragen werden und braucht kein abe da er baugleich wie der original nur halt ohne emblem? und jetzt wollte ich euch fragen ob das wahr ist oder nur händler ausrede.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Oktober 2005 um 11:20

Hallo..

Also ich hatte bisher an jedem Auto, was ich fuhr, und das nen anderen Grill bekommen habe, eine ABE dabei..

Ich habe aber als absoluter Neuling vor Jahren auch mal beim Tüv gefragt, und die wollten für nen Grill ohne ABE (den ich damals versehentlich gekauft habe) nen Materialtest usw machen, da es ja das Verhalten bei einem Unfall verändern könnte..

Also ich persönlich achte vorher auf sowas wie eine ABE oder wenigstens n wasserdichtes Teilegutachten..

Trotzdem wurde ich noch nie wegen Änderungen am Grill angehalten.. Gibt natürlich immer so Geschichten, wo dann die Polizei mal nen schlechten Tag hat und für alles was sehen möchte...

Also, hoffe geholfen zu haben..

mcmac

Ich hab wegen dem nicht eingetragenen Grill schon mal 60€ berappt.

Weißt du von welchem Hersteller der Grill ist? Dann bekommst du ev dort eine ABE.

war aus ebay artikelnummer war 8007923359

Das ist ja eine geile Beschreibung. Sagt man wirklich "das Grill"?

Die Pisa - Studie hat wieder mal seine Richtigkeit bewiesen.

vor allem golf 4 schweller verchecken, aber nen bild vom 3er reintun..

und heißt des echt vordere Bremssteine von der Firma Ferodo ???

 

LINK

Zitat:

Original geschrieben von didou

war aus ebay artikelnummer war 8007923359

Da würde ich Mal sagen reine Sache von Pech!

In der Artikel-Beschreibung steht nichts von ABE oder Gutachten drin!

Du kannst das Risiko eingehen und ihn verbauen und hoffen...

oder Du schaust, ob Du vielleicht den Hersteller rausbekommst und dort nach einer ABE oder einem Gutachten fragst.

MfG

Joa ich würd mal sagen das mit dem Grill kannste knicken!

Diese FTS-Insolvenzverwaltung ist nämlich n ganz übler Laden.

Hab da mal nen Dachspoiler gekauft, der aus GFK (ohne Nr) mit nem vermutlich gefälschtem Teilegutachten (wird grade bei der Dekra geprüft) war und weder passte, noch sauber verarbeitet war.

Auf nachfragen wurde dann mit absoluten Standard-Betrüger Taktiken hantiert von wegen mir würde der Spoiler ja nur nicht gefallen etc. Das beste war aber noch das die ein R32 Foto genommen haben, und mir der Telefonist erzählen wollte das es sein Wagen wäre an dem er den Spoiler auch selbst montiert hätte.

Spoiler wurde von ner Fachwerkstatt geprüft und als absolut untauglich befunden!

naja, zum glück hat der spaß nur 24€ gekostet :-( kann man irgendwie verkraften. ich muß mir mal dann eine ABE von einem anderen hesteller besorgen, ist die einzige lösung denk ich mal.

Hallo in die Runde,

habe mal ein wenig gesucht und etwas noch dazu gefunden ob es wirklich so ist weiß ich aber auch nicht!

http://web233.bces-3030.de/golf3grilltuv.jpg

Schönes WE an alle Motortalker!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 7:27

danke, ist sehr interessant aber ob die Polizei mit so einem aus überzeugt werden können? muß zumindest ein tüv stempel drauf stehen oder sowas, aber letzte woche wo ich tüv gemacht habe von meinem golf 3 wollte der tüvler nicht mal die abe vom grill sehen, ihm haben nur die felgen und fahrwerk interessiert.

am 30. Oktober 2005 um 9:35

Hai :)

Also wenn du n Markengrill kaufst - zB Bonrath - hast du grundsätzlich ne ABE dabei. Ich hab meinen für 30€ bei Ebay geschossen... und zwar beim Ebayer "bonrath" :D

Leider bieten die nicht immer was an, da muss man schon n bissel Glück haben. Bin dmals durch Zufall drauf gestossen und hab den einzigen Grill ergattert, der für Bora angeboten wurde.

MfG

am 30. Oktober 2005 um 9:45

so ganz richtig ist das nicht, auch bei markenherstellern ist nicht immer eine abe dabei. brauch man für den grill aber auch nicht, da er zu den sogenannten "unbedenklichen teilen" zählt, nur leider weiß das nicht jeder in grün.

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

brauch man für den grill aber auch nicht, da er zu den sogenannten "unbedenklichen teilen" zählt, nur leider weiß das nicht jeder in grün.

Wer hat Dir denn das erzählt ?

am 30. Oktober 2005 um 14:11

dann fang ich mal an: verschiedene händler, tüv und dekrastellen sowie ein bekannter bei der autobahnpolizei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Grill o. Emblem muß nicht zum Tüv.??