ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Grill selber machen?

Grill selber machen?

Themenstarteram 12. November 2003 um 19:57

Also mal wieder ein neues Problem!

und zwar habe ich nen Mattig grill bekommen, der allerdings kaputt ist!

also sind einige halter abgebrochen und ist auch bissle am scheinwerfer eingerissen!

Nun habe ich auch noch einen alten originalen und habe überlegt, ob man denn net einfach des emplem rausschneiden könnte, zusammenkleben, schleifen udn lackieren?

würde das halten, und sieht man die übergänge?

oder was könnte man denn sonst so damit anfangen?

sind die rillen überaupt gleich groß?

habe mal paar bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, oder sonst jemand ne grandiose idee! :D

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. November 2003 um 20:02

also das gelbe einfach hoch!

ich würde es am innenrand schneiden, so dass man gleich die richtigen masse hat!

Themenstarteram 12. November 2003 um 20:07

allerdings kann man net einfach en querschnitt machen, da unten dir grillblende net dranpassen würde!

also nur oberhalb!

kombinieren kann man das sicherlich, Reality sein Grill ist auch selbst gebaut, das sieht man optisch auch nicht

am 12. November 2003 um 22:21

ich würds ehrlich gesagt nicht machen, wie gesagt wenn man sich dabei wirklich zeit lässt wird das auch klappen, ein freund von mir wollte das ruck zuck machen und das sieht echt schei*e aus.......

Themenstarteram 12. November 2003 um 23:38

zeit habe ich eigentlich, deshalb wollte ichs auch probieren!

wenn man des erstmal zusammen hat, dann kann man es ja einfach in wagenfarbe oder silber oder sowas lackieren, und dann müßte es ja theoretisch passen!

und die rippen sehen auch gleich aus!

nur oben gibts ein problem, da des alte VW Zeichen ja noch in den Grill mit rein geht, also oben komplett raus!°

vielleicht meldet sich ja reality mal, oder hat tips und pics :D

pix gibt´s wohl am weekend frühestens wieder, da bis mind. dahin seine HP noch down ist. man erkennt´s echt nich, dass der "self-made" ist. wusste es bis eben garnich :)

ja kannste machen... auch schon einen umgebaut...

das ganze sauber mit gfk von der rückseite wieder "zusammenkitten"

Themenstarteram 13. November 2003 um 11:26

würde es auch mit heißkleber gehen?

wie genau hast du des denn gemacht?

am inneren rand ausgeschnitten, dann beim anderen einfach eingeklebt? und von hinten fest gemacht, geschliffen und lackiert?

hast du vielleicht noch bilder?

Kann man da vom senkrechtbalken ausgehen?

mein gekauften emblemloser grill .. war auch mal einer mit emblem ;) ..

wurde von ner firma wohl so gemacht. man sieht es nur hinten, dass das stück reingesetzt wurde.

vorne wurde dann solch netz verspachtelt? naja, gips sicherlich nicht... muss ich mal fotos von machen, weiss nicht, wie man das nennt!

hält einwandfrei und ist schwarz vorlackiert.

habe noch 2 orig. da.. mit denen werde ich das auch mal versuchen.

mein gedanke dazu:

-hinten kleben, und vorne solch dünne fasernetze rüber und lackieren

Du mußt auf jeden Fall das VW Zeichen raustrennen und dafür eben die neuen lamellen einsetzen, das mußt du verbinden mit irgendeinem Netz (GFK zum Beispiel) ohne wird dir das sehr schnell abreisen oder brechen. danach schleifste das glatt und kannst das mattschwarz lackieren wenn du original optik willst oder eben glänzend wies gefällt ;)

jau meiner ist ein gebastelter!

pics gibts wie nothing schon bemerkte erst zum we wieder, weil ich vorher einfach nicht in der lage bin, den webserver wieder zu machen (evtl. schaffe ich das auch heute abend schon wieder)

allerdings hatte ich nen guten verlust an wichtigen privaten und geschäftlichen daten, die ich erst wieder zusammenflicken muss, mir ist halt nen raid richtig abgeraucht... :(

zum thema, hab die bilder nicht gesehen, aber das ist auch nicht so wirklich schwer mit dem grill! allerdings braucht man da zeit!

Also ich denke das mit dem Grill geht auf jeden Fall!

Wenn du Spachtelmasse, schleifpapier, haftvermittler, grundierung und lack hast isses perfekt!!

Da kommt der Lackierer mit mir durch! :)

Themenstarteram 20. November 2003 um 23:44

habt ihr nun paar pics?

also meinen habe ich jetzt mal geklebt und gespachtelt, und nun schleif ich grad, bis es endlich mal passt! :D

bilder von meinem auto gibts genug auf meiner hp!

www.reality99.de

der golfgrill ohne emblem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen