ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Grilleinsatz bis 93

Grilleinsatz bis 93

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:21

Hallo @lll,

hat jemand ein Foto von seinem W124 mit diesem Grilleinsatz?

(Grilleinsatz Avantgarde Mercedes E-Klasse W124 bis 93)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich würde mir gerne das vor dem Kauf anschauen :)

Guten Rutsch an das ganze Board!

Ultraschall

Ähnliche Themen
46 Antworten

So ein Foto würde mich auch interessieren, da ich vielleicht auch so ein Grilleinsatz montieren möchte.

Bilder von Mopf 2 Fahrzeugen gibt es genügend, Mopf 1 sind äusserst rar.

Habe an meinem 300CE einen Avangarde Grill dran.

Bei ebay für 45 € bekommen.

Gruss Frank

Hallo Frank

 

Danke für das Bild!

Weisst Du noch, wie der Hersteller des Grilleinsatztes war?

Den Hersteller weiß ich leider nicht.

Aber bei ebay gibt es eine Menge Angebote.

Gruss

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:34

Danke 300Cer, ein super Bild! Und so einen Wagen hätte ich auch gerne :)

Bei ebay gibt es, so weit ich weiss, zwei Ausführungen: Das auf dem Photo oben ist die Ausführung in chrom/grau, es gibt den Grill aber auch in chrom/schwarz, analog zu den heutigen Avantgarde u. Elegance Varianten. Aktuell habe ich die schwarze Version am Auto, da mir die zuvor gekaufte graue Variante, nicht so gut gefallen hat. Die Qualität lässt bei beiden Grills eher zu wünschen übrig. So sind die Chromlamellen nicht aus Metall, sondern aus verchromtem Kunstoff. Der Grill wird erst komplett verchromt und die Lamellen dann teillackiert. Dies hat natürlich zur Folge, dass es bei bei Steinschlägen schnell zu Lackabplatzern kommt, da die Farbe auf dem Chrom nicht sonderlich gut haftet. Deshalb rate ich zu dem Grill mit den schwarzen Lamellen, da sich Steinschläge einfach mit einem Lackstift ausbessern lassen. Falls mal jemand einen Grill in besserer Qualität, für einen W124 bis 93 ersteigert hat, würde mich das brennend interessieren. Bei den anderen angebotenen Grills, z.B. für den W210 od. W202, ist die Qualität übrigens weitaus besser.

Gruss Henrik

Hier noch ein Photo:

am 12. Januar 2005 um 8:28

Also die Frontrippen sind aus Chromblech, aber die Verstärkungen die das Chromblech abstützen sind aus Plastik (zumindest bei mir).

am 12. Januar 2005 um 9:29

Sucht euch beim Auktionshaus einfach einen Grill vom 140er Coupe.

Der ist Grau, nicht schwarz und bietet eine sehr gute qualität.

Einfach passend schneiden und spass haben

Gruß

Marc

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 10:50

@vekocity

Hast Du deinen schwarz/chrom Grilleinsatz auch bei eBay gekauft? Wie ist die genaue Bezeichnung?

Bei der Firma www.te-taxiteile.de habe ich noch eine Anfrage bezüglich Mopf 1er Fahrzeuge offen.

Simon

P.S: Danke MajorC für den Link!

Kein Problem,

wenn ich meinen habe, werde ich hier mal berichten.

Gruß,

MajorC

Ich glaube dieser hier dürfte einer in Klavierlack-Optik sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@Geisterfahrer

Du hast doch schon Mopf 2 und keinen Plakettengrill mehr! Wie ich bereits sagte, haben die Grilleinsätze, für jüngere Modellreihen, eine bessere Qualität. Einen Grill mit Chrom-Metall-Lamellen, gibt es, soweit ich weiss, nicht für die Modelle mit dem Plakettengrill bis 93.

Gruss Henrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen