ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Größe der Z4 Fahrer

Größe der Z4 Fahrer

BMW Z4 E89
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 18:08

Hallo an die Z4 Foren Gemeinde,

habe vor mir in den nächsten Tagen einen Z4 anzuschauen und evtl. zu kaufen.

Jetzt meine Frage, wie sieht es aus wenn man wie ich ca. 1,86m groß ist mit der Kopffreiheit.

Kann leider bei mir in der Gegend nirgendwo Probesitzen da kein BMW Händler einen

Z4 da hat.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bin 1,88m. Kopffreiheit hat man genug. Ich habe den Sitz aber auch ganz unten. Wichtiger ist die Beinfreiheit, hier wäre es knapp wenn man noch größer ist.

free

1.85 geht gut, das auto ist groesser (auch innen) als der alte Z4 e85/e86.

Natuerlich gibts auch anatomische besonderheiten (lange beine, oder sitzriese) probieren musst du schon, aber die chancen stehen gut.

willy

Ich denke, ab 1,90 wird es schon knapp, ein zweiter Mann, hat selbst bei geöffneten Dach keine Chance.

Siehe Foto

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Ich bin 1,88m. Kopffreiheit hat man genug. Ich habe den Sitz aber auch ganz unten. Wichtiger ist die Beinfreiheit, hier wäre es knapp wenn man noch größer ist.

 

free

Also nach mehreren Probesitzen sowohl mit dem Seriensitz als auf mit dem Sportsitz kann ich mit meinen 1,95m und relativ langen Beinen sagen, dass das einfach nicht geht (Sitz ganz unten und hinten, Lenkrad komplett oben). Die Beine/Knie stoßen immer an die Lenkradsäule, so dass man wenn überhaupt nur ein Automatikwagen fahren könnte und dann mit links bremsen müsste.

 

Von der Kopffreiheit nach oben habe ich garnicht geschaut, da sieht es aber wohl genauso duster aus.

am 12. Februar 2013 um 19:54

192cm, Z4 Automatik E89 überhaupt keine Probleme!! :D

Zitat:

Original geschrieben von JohnsonDoe

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Ich bin 1,88m. Kopffreiheit hat man genug. Ich habe den Sitz aber auch ganz unten. Wichtiger ist die Beinfreiheit, hier wäre es knapp wenn man noch größer ist.

free

Also nach mehreren Probesitzen sowohl mit dem Seriensitz als auf mit dem Sportsitz kann ich mit meinen 1,95m und relativ langen Beinen sagen, dass das einfach nicht geht (Sitz ganz unten und hinten, Lenkrad komplett oben). Die Beine/Knie stoßen immer an die Lenkradsäule, so dass man wenn überhaupt nur ein Automatikwagen fahren könnte und dann mit links bremsen müsste.

Von der Kopffreiheit nach oben habe ich garnicht geschaut, da sieht es aber wohl genauso duster aus.

Jupp, ich habe auch lange Beine. Ich sitze noch relativ gut, aber meine Oberschenkel liegen auch nicht mehr auf dem Sitz auf. Länger als 1-2h kann ich auch nicht sitzen, dann muss ich eine Pause machen. Von der Kopffreiheit habe ich aber noch sehr viel Platz.

Wenigstens mit dem Sportsitz kann man man doch die Neigung der Sitzfläche anpassen. Damit sollte doch die Auflage der Oberschenkel wenigstens auf der Sitzlänge möglich sein.

Was definitiv ein Problem sein kann, ist die Neigung der Rückenlehne: "Liegendfahrer" werden im Z4 nicht glücklich werden, aber die die "ordentlich" auf dem Sitz sitzen sollten weniger Probleme haben.

Mein Hauptproblem ist eher das im Winter zu warme und im Sommer zu kalte rechte Knie ...

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Ich denke, ab 1,90 wird es schon knapp, ein zweiter Mann, hat selbst bei geöffneten Dach keine Chance.

Siehe Foto

es sollte, ein zwei Meter Mann .... heißen

am 14. Februar 2013 um 20:46

Bin selbst 1,94 und passe da bequem rein. Entsprechende Sitzeinstellung vorausgesetzt ;)

Es kann schon sein das es einen unterschied macht ob man lange beine hat, oder ein sitzriese ist und andere parameter bestimmt auch.

Man kann mit sicherheit sagen der e89 ist groesser als der e85 (auch innen).

Leute die sehr gross sind, sollten probesitzen, was aber wohl eh klar ist bei solch einer investition.

willy

am 17. Februar 2013 um 22:05

Ich bin 1,91 und die Sitzposition ist zwar etwas beengt aber gerade noch ok. Längere Reisen wollte ich allderdings mit dem Z4 nicht unbedingt unternehmen.

Mit meinem 3er Cabrio ist das wesentlich angenehmer.

Gibt es hier noch weitere die größer als 1.92cm sind und ihren Platz finden ?

am 15. April 2013 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Gibt es hier noch weitere die größer als 1.92cm sind und ihren Platz finden ?

am 15. April 2013 um 7:53

Hallo,

ich bin 1,94, relativ lange Beine (Jeanslänge 36).

Hatte vorher (und immer noch) einen KIA Roadster (Lotus Elan). Der ist eng, "Froschhaltung".

Im BMW Z4 Bj. 2011, optionale Sportsitze mit verstellbarer Beinauflage, sitze ich eigentlich ganz gut. Bin allerdings auch kein Liegesitzer. Einstellbereich genügt. Oberschenkel liegen nicht ganz auf. Kopffreiheit auch geschlossen gut. Nur das Ein- und Aussteigen sieht nicht immer elegant aus ;) Zusatzmodul für Verdeck- Fernsteuerung dringend zu empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen