ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Größe Lautsprecher in den Vordertüren

Größe Lautsprecher in den Vordertüren

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:16

Größe Lautsprecher in den Vordertüren V50

 

Hallo zusammen,

wer hat schon mal nachgeschaut, welchen Durchmesser die vorderen, serienmäßigen Lautsprecher beim V50 haben, sind diese 6,5" bzw. 16 cm Durchmesser?

Passen andere Lautsprecher ohne spezielle Adapter/Halterungen?

Wie sieht es mit der Einbautiefe aus? Ausreichend vorhanden?

Vielleicht hat schon jemand mal andere Lautsprecher eingebaut, wenn ja welche Modelle/Hersteller?

Danke für viele Antworten

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2007 um 21:48

Größe Lautsprecher bei V50

 

Hallo Leute,

wie, weiß wirklich niemand Bescheid???

am 8. Mai 2007 um 9:15

Ich wollte das Thema mal wieder hochbringen da es mich auch interessiert.Weiss hier inzwischen jemand die Daten ? Ach und noch was..kann ich mein Best Performance Standardradio MJ07 (!) dazu überreden mp3 abzuspielen ?

Grüße

Gefaehrte

Hi Ihr Beiden.

 

MP3 mit Standardradio ist unabhängig vom Modelljahr nicht möglich.

Lautsprecher:

Entweder aufschrauben, oder den :) fragen.

Beta

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:20

Hi,

es passen ganz normale 16er Lautsprecher in die vorderen Türen. Sogar mit richtiger Tiefe.

Habe mir Focal´s eingebaut mit 60 mm Tiefe, geht ohne Probleme.

am 9. Mai 2007 um 7:25

Hallo,

ich hätte mal eine ganz banale Frage:

Wie bekomme ich die Lautsprecherabdeckung ab? Habe es bis jetzt nicht herausgefunden. :-|

Wirst du wahrscheinlich die komplette Türverkleidung abnehmen müssen

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von sultan70

Hallo,

ich hätte mal eine ganz banale Frage:

Wie bekomme ich die Lautsprecherabdeckung ab? Habe es bis jetzt nicht herausgefunden. :-|

Dazu muss die komplette Türverkleidung abgenommen werden. Die LS-Abdeckung geht nicht alleine ab.

am 11. Mai 2007 um 7:03

Hat jemand eine Kurzanleitung zum Türverkleidung ausbauen ? Liegen die Kabel für die Hochtöner eigentlich auch schon beim Best Performance System in den Türen ?

Daaanke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gefaehrte

Hat jemand eine Kurzanleitung zum Türverkleidung ausbauen ?

Das hab ich mich auch shcon gefragt ... Es gab mal ne Anleitung mit pics in nem englischsprachigen Volvoforum und der Link kursierte hier auch rum. Hab ihn aber leider nicht mehr :(

Zitat:

Original geschrieben von sternchen_com

Hi,

es passen ganz normale 16er Lautsprecher in die vorderen Türen. Sogar mit richtiger Tiefe.

Habe mir Focal´s eingebaut mit 60 mm Tiefe, geht ohne Probleme.

Hi

1. Braucht man dafür einen Adapter?

2. Hast Du die Stecker geändert, oder passen die orginalen Stecker?

Gruss pkv50

Hallo Sternchen!

Hast Du das Performance-Radio? Ansonsten würde ich mir das Wechseln der Lautsprecher überlegen. Ab High-Performance ist die Qualität doch wirklich sehr gut.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von Gefaehrte

Hat jemand eine Kurzanleitung zum Türverkleidung ausbauen ?

Klick

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hallo Sternchen!

Hast Du das Performance-Radio? Ansonsten würde ich mir das Wechseln der Lautsprecher überlegen. Ab High-Performance ist die Qualität doch wirklich sehr gut.

Gruß Eike

Hi,

ja habe Performance Radio.

Die Qualität der Original Lautsprecher ist jedoch ganz bescheiden. Es sind billige Pappmembran aus Fernost (hatte schon mal ein Bild eingestellt).

Erstaunlich jedoch, dass dieser Volvo-Ramsch doch einen recht ordentlichen Dampf macht. Aber bei genauem Hinsehen stellt man fest, dass die Lautsprecher auf 2 Ohm laufen und mit 16er eine recht gute Größe haben. Hinzu kommt noch, dass die Tür (ähnlich wie bei Golf IV und Passat) sehr gut gedämpft ist durch die doppelte Wand.

Also, m.E. kann man mit den Performance-Paket (für Werksaustattung recht ordentlich) als "Normal"-Radio CD Hörer ganz gut leben. Sobald man aber einen anderen, leistungsstärkeren Verstärker/Endstufe anschließt sollte man auch auf jeden Fall die Werkslautsprecher tauschen. Schon alleine auf Grund der 2 Ohm Widerstand ist dies dringend zu empfehlen.

Hi

Habe hier was gefunden

http://www.mobiletoys.com/.../cardetails.asp?...

Gruss pkv50

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Größe Lautsprecher in den Vordertüren