1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Größenunterschied zwischen 8,5j und 9,5j Felge

Größenunterschied zwischen 8,5j und 9,5j Felge

BMW 3er E46

Tjoi, weiß jmd. wieviel breiter in cm die gleiche Felge (ET) etc. ist, wenn ich von na 8,5j x 19 auf ne 9,5 x 19 wechsel ??
Sollte doch beim Coupe hinten mit bereits umgelegten Kanten passen. Also 9,5j x 19 ET35 auf 255/30 R19, oder ??
Hat eventuell jmd. von euch diese Kombination, also Größe etc. (egal von welcher Felge) auf seinem Coupe verbaut und kann mir Bilder von hinten zeigen ?? Wäre echt klasse. THX !!

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn die felge die gleiche Et hat aber ein zoll breiter ist steht sie 1,28cm weiter nach innen und 1,28cm weiter nach aussen
Greetz silvio

Wunderbar, thx .... jetzt bräucht ich nurnoch nen Foto von hinten, um entscheiden zu können, ob das nach was aussieht :)
Also ob er nen breiten Hintern dann hat :D

damit kann ich nicht dienen da mein cabrio die normale 17zoll mischbereifung hat(M Doppelspeiche) ist glaube 7,5 und 8,5x17 :)
Greetz Silvio

weil momentan mit den 8,5j felgen auf 225/35 sieht das hinten ziemlich bedürftig aus :(

Ich hab zwar kein Coupe, aber ich hab genau die Größe auf meiner Limo verbaut. Vieleicht hilft Dir das ein bisschen weiter. Siehe Signatur

@Dom2779
Was für eine ET haben denn deine Felgen?
Martin

Hmmm .... sieht zwar schon besser aus als bei mir momentan aber immernoch net sooooooo prall :) Genau, was für ne ET hast du ?? Die Felgen von mir haben ET35. Gibts auch in ET42, aber dann schaun se ja wieder weiter rein. Das will ich net.

ja die 255er auf 9,5j sehen schon schön breit auf der Limo aus, beim Coupé wirds wohl ähnlich gut rüberkommen
Greetz Silvio

Ich kann ja meine 225er/35 auf die 9,5j Felge ziehen .... wird zwar ne Einzelabnahme, aber das sieht dann BÖSE aus :)

Hab grad mal wegen der ET im Internet nachgeschaut. Ich dachte es wäre ET 35 ist aber wohl ET 39. Ich schau nachher aber nochmal in die Papiere.

Siehe Sig. (aber mit 235er reifen auf ner 9,5er Felge )

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Ich kann ja meine 225er/35 auf die 9,5j Felge ziehen .... wird zwar ne Einzelabnahme, aber das sieht dann BÖSE aus :)

das sieht dann sicher arg breitgezogen aus, aber gut vielleicht nocht nicht zu sehr

Greetz silvio

Das aber dann auch nimma so ganz harmonisch zu der vorderen Felge. Naja, werd morgen wohl die Felgen holen fahren in 9,5j (haben die zum Glück vorrätig) und dann provisorisch die 225er Reifen drauf machen lassen, bis ich 255er für nen ordentlichen Preis bekommen habe. Weil die wollte mir doch glatt 310 Euro pro Reifen für den Dunlop Sport Maxx in 255/30 R19 abzocken !!

die bekommst du vielleicht bei nem internetshop günstiger, aber schau erstmal wie es mit den 225er aussieht, weil 9,5j ist ja kaum breiter als ein 225er reifen, so viel wird sich das schon nicht ziehen
Greetz silvio

Deine Antwort