ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Größere Bremssättel für den S6 bei Serienscheiben

Größere Bremssättel für den S6 bei Serienscheiben

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2012 um 8:01

hallo zusammen,

Wollte gestern meine Bremse an der VA mit Scheiben und Klötzen wechseln und habe dabei festgestellt, das beide Sättel fest sind.

einer kostet ja beim freundlichen 650,-€ und den Preis ist mir die Bremsleistung der Serienanlage nicht ganz Wert.

passt den die Serienanlage vom RS6 4F an die Serienscheiben und gibts da passende Adapter? Möchte meine 17" Winterfelgen weiter fahren, deshalb sollten sie Scheiben ja nicht grösser als 330er sein, oder? Die RS6 4B Bremse benötigt doch bestimm mindestens die 365er scheiben, wegen der aAflagefläche

Hat jemand vielleicht einen Tipp für den festen Bremser? :)

Wäre echt klasse. Die SuFu konnte mir auch nicht weiter helfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

Also die einfachste Variante ist diese hier

http://www.ebay.de/.../120900979526?...

passt Plug and Play, einzig der Bremsschlauch muss sollte der vom S5 sein und muss ein Halte rgebaut werden damit er nicht irgenwo am RAd schleift.

Wurde schon so bei einigen Usern hier montiert und bis her alle sehr zufrieden, passt sauber unter 17" und ist im Unterhalt selbst mit orginal Teilen nicht Teurer als die HP2.

Ansonsten wird es mit 17" Schon schwieriger, eine anderen VAriante probiere ich heute erstmal an um zu sehen ob es ebenfalls passt.

Hinten würde ich auch mal über ne Anpassung nachdenken.

Bei Fragen einfach schrieben

Gruss Scholli

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:40

Hallo scholli!

Weltklasse Tipp! Sowas hab ich gesucht. Nur wo bekomme ich die Halter für die bremssättel her? Hast du da jemanden an der Hand?

VG

Tommy

Das angebot ist Komplett mit halter nur anschrauben, bremsschlauch sauber verlegen und entlüften.

Kannste auch mal die User Fatjoe 1 und glaube Garett V8 fragen die haben die auch an de rVA montiert und sind zufrieden

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Das angebot ist Komplett mit halter nur anschrauben, bremsschlauch sauber verlegen und entlüften.

Kannste auch mal die User Fatjoe 1 und glaube Garett V8 fragen die haben die auch an de rVA montiert und sind zufrieden

Gruss Scholli

Aber sowas von zufrieden.

Themenstarteram 28. April 2012 um 14:23

Jetz versteh ich, die Halter vom S5 mit dran. Is ja pÖrfect :cool:

Hört sich ja sowas von gut an :)

Vielen dank für die Empfehlung!!!

Und die andere VAriante war ich gerade an probieren und SIE PASST ;)

also es könne auch 2 Kolben Sättel vom A8 mit der 360 x 34 mm Scheibe in Verbindung mit der A6 4G 356 x 34mm Bremsscheibe Plug and Play montiert werden man könnte sogar die orginalen Bremsschläuche weiterverwenden. Dies VAriante passt aber nur an den 4B mit V8. Es können sogar noch einige 17 Zoll Felgen gefahren werden

Gruss Scholli

am 28. April 2012 um 14:58

Scholli Scholli, kaum zu Hause und schon wieder am Dicken rumbasteln.

Du kannst es nicht lassen:D.

MAusi ist aud Grand Canaria, da mir mein Vorgesetzter ja keinen Urlaub genehmigt hatte und sie ist erst am Montag zurück

am 28. April 2012 um 15:01

Tja das mit den Bremsen ist so ne Sache.

Mein Golf bremst wie die Hölle, echt super. Da sieht der Dicke alt aus.

Aber auf grössere Bremsen umsteigen ist ein Kostenfaktor wegen der Winterbereifung, da kann ich meine jetzigen nicht mehr drauf machen und grössere Alus nur für den Winter, ich weiß nicht.

Tja Schnitte da passen sogar noch 17er drüber ;) also nicht alle aber so gut wie alle gängigen original Felgen

Es sei denn du hast 16"

am 28. April 2012 um 15:03

Mausi ist allein im Urlaub?

Oh Scholli, oh Scholli.

 

am 28. April 2012 um 15:05

Ja Scholli, die kleinste Variante für den S6, halt nur 16er sind oben.

Ok mit 16 wird das leider nix. Ja mein Vorgesetzter meinte es ist doch wie Urlaub da unten. Das gibt noch Aussprache am Dienstag.

am 28. April 2012 um 15:12

Na Recht hat er schon nen bisschen, dein Chef.

Es gibt Leute die bezahlen nen Haufen Geld damit die da sein können und du bekommst sogar noch welches, das du da sein darfst:D.

Das ist doch perfekt.

DUCKUNDWEG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Größere Bremssättel für den S6 bei Serienscheiben