- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- grössere Drosselklappe und einspritzdüsen. Mehr leistung ?
grössere Drosselklappe und einspritzdüsen. Mehr leistung ?
Hallo Freaks,
mich würde mal interessieren ob ich mit ner R32 Drosselklappe, Einspritzdüsen und Ansaugbrücke mehr leistung erreiche.
Es sei den die Teile passen.
Mein kumpel der im Motorsport tätig ist meint, dass man dadurch was erreichen könnte. Da er sich im einzeln mit VW nicht aus kennt , kann es mir nicht 100 % sagen.
Er selber fährt BMW M3 in seinen Rennmaschinen.
Hatten uns letztens darüber unterhalten als ich bei ihn der werkstatt war und ich die Einspritzdüsen dort liegen sah.
Was meinen die Experten hier ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
ohne eine Entsprechende Softwareanpassung wird das nix bringen
mit nem Sauger wird das eh schwerer...Mehr als am Zündwinkel wirst du nicht machen können...denn den Füllgrad wirst du nicht erhöhen können...
brauch ich auch ein neues update wenn ich nur die brücke und klappe austausche ?
ne die Software muss ja drauf angepasst werden damit man überhaupt das rausholt was mit den Teilen zu holen ist sonst wärs ja für die Katz.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ne die Software muss ja drauf angepasst werden damit man überhaupt das rausholt was mit den Teilen zu holen ist sonst wärs ja für die Katz.
ja aber das ist vom aufwand das geringste, ein geübter müsste das relativ "schnell" gemacht haben
macht mir VW sowas ?
hab zwei verwandte bei zwei häusern.
passen die brücke und die klappe 1:1 beim v6 ?
So eine speziele Softwareanpassung kann aber zu etlichen teuren Stunden auf dem Prüfstand führen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
So eine speziele Softwareanpassung kann aber zu etlichen teuren Stunden auf dem Prüfstand führen.
why?
Sagen wir eher Kilometern...
Dann gleich noch ein bisschen mehr verbauen und es ist auchnoch gut abgestimmt.
Das ist wenigstens chiptuning auf den Motor abgestimmt.
Eine Prüfstandsabstimmung kann ja von 20-100km gehen die auf der Rolle gefahren werden. Aber so macht man es wenigstens richtig
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
why?
um die optimalsten werte zu probieren, das muss man testen, wie der am besten dann geht, bei so nem umbau gibts keine festwerte, das variert
hm..
kann ungefähr sagen was die einzelen teile so bringen ?
oder bekommt man überhaupt was zu spüren wenn man alle 3 besagten teile wechselt ?
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
why?
wie soll denn das optimale verbrennungsgemisch ermittelt werden?
schließlich wird die sauerstoffzufuhr und einspritzmenge beeinflußt.
Wenn du nur die Teile wechselst kann es sein, daß er im unteren Drehzahlbereich stark an Drehmoment verliert.
Größer ist nicht gleich besser.
Nockenwelle, Fächerkrümmer und Softwareabstimmung bringen garantiert den gewünschten Effekt.
Wobei eine passende Abstimmung der Software das schwierigste Problem ist. Das können nur richtige Profis.
hm.. dann werd ich das wohl lassen...
so ne nockenwelle wird alleine einige 100 euro kosten...
naja..aber danke für euer hilfe !
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Nockenwelle, Fächerkrümmer und Softwareabstimmung bringen garantiert den gewünschten Effekt.
wenn wir schon beim thema nockenwelle sind...hab mich vor ein paar tagen wegen einer schärferen nocke umgeschaut, hab nicht wirklich was gefunden außer bei dbilas dynamics, was kann man von der firma halten? gibts andere firmen die ihr empfehlen könnt?