1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. größerer LLK 180er Front

größerer LLK 180er Front

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:36

Möchte gerne einen größeren LLK verbauen aber ohne recht größere Veränderungen am Fahrzeug vorzunehem d. h. andere Ansaugbrücke etc.

Gibt es da etwas für den 180er Frontler?

Wäre nett wenn ihr mir etwas empfehlen könntet!

Ähnliche Themen
24 Antworten

das haben wir doch schon tausendmal durchgekaut. Suche ist das Stichwort;)

Ohne fahrerseitig liegende Drosselklappe wird das nix mit nem vernünftigen LLK. Anonsten musste einen nehmen, der beide Anschlüsse auf einer Seite hat bzw. das Druck fahrerseitig um den Motor herum verlegen. Das ist aber alles um nix günstiger, als gleich die andere Brücke und einen normalen fmic zu nehmen.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 11:52

@ i need nos

Jo sorry wegen dem Thema erneut! Aber irgendwie komm ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis... -Geld lass mal eine Nebenrolle spielen

Wie sieht es aus gibt es einen LLK mit beiden Anschlüssen auf der rechten Seite bzw. einen bei dem man das Fahrerrohr :-) wieder zur Beifahrerin leiten kann ;-) ??

wie schon in den 2 anderen threads erwähnt: frag bei dr nach!!! ich habe diesbezüglich noch kein besseres angebot bekommen!;)

mfg

Kann mir einer erklären, was LLK heißt? Wofür ist das gut, wenn das größer ist?

Zitat:

Original geschrieben von ChanTTal

Kann mir einer erklären, was LLK heißt?

Ladeluftkühler

Zitat:

Wofür ist das gut, wenn das größer ist?

in Zusammenarbeit mit einer geänderten Motor-Software läßt sich damit im Idealfall mehr Motorleistung realisieren, da sich niedrigere Ladelufttemperaturen ergeben sollten. Klappt allerdings nur, wenn der LLK zur Turboladercharakteristik paßt.

Danke. Da bin ich ja direkt wieder ein bisschen schlauer geworde :)

Mal ne andere Frage. Gibts den Anschluß für den Drucksensor eigentlich von irgendeinem Hersteller zum aufschweißen oder ein universal Rohrstück was den beinhaltet. Oder muß man sich da selbst was fertigen? Original ist der ja direkt am LLK und ein Zubehör fmic hat den dann ja nicht.

In den nachrüst SMIC von DTH sind solche integriert, vielleicht mal da nachfragen ob die Sie auch einzeln vertreiben.

Ja, ich weiß. Könnt man mal Anfragen. Wie ham die anderen das denn gelöst? Nos, Studentt usw.? Meldet euch mal zu Wort. :)

am 17. Februar 2007 um 2:37

studentt hat nen rohr über den motor verlegt um den anschluss hinzubekommen.

Für den Drucksensor nimmst Du das Rohr vom 225er, in das er dort eingesetzt wird. Ist ein 30cm langes Plastikrohr für ca. 30 Euro. Kann man gut in die neue Rohrführung platzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Ja, ich weiß. Könnt man mal Anfragen. Wie ham die anderen das denn gelöst? Nos, Studentt usw.? Meldet euch mal zu Wort. :)

ich - mit 225er Ansaugbrücke und Druckrohr

Ach, sitzt der beim 225er nicht an den Kühlern sondern in einem separaten Rohr?! 30cm Rohr soll man aber erst mal unterbringen. Oder könnte man das kürzen?

Der Sensor an sich ist ja nicht gross. Könntest das Rohr also durchaus kürzen. Obwohl das so komisch in sich verdreht ist auf der einen Seite.

Sitzt vor der BAtterie .

Deine Antwort
Ähnliche Themen